Puntland schrieb:Genügten früher zwei Teelöffel pro (sehr) große Tasse für einen kräftigen, intensiven Geschmack,
Also ich trinke auf der Arbeit auch löslichen Kaffee, d.h. ich koche Wasser im Wasserkocher, lasse das etwas abkühlen und gieße es dann auf. Ich benutze eine große Tasse, diese Kaffeebecher. Maximal 1,5 Teelöffel nehme ich da, sonst schmeckt mir das zu stark/kräftig/intensiv. Dann kommt noch ein kräftiger Schuss Milch hinein.
Lanza schrieb:Heute seit langem mal wieder das Pfund Markenkaffee für nen 5fer bekommen.
Das Kilo Kaffeebohnen der Eigenmarke kostet bei Aldi regulär wieder 11,99, ist einen Euro günstiger geworden.
Dann und wann gibt es auch schon mal ein Angebot für 10,99, z.B. für Kaffee von Käfer. Oft sind diese Angebote dann aber auch schon aus, wenn man dorthin kommt (z.B. bei Netto).
Meine Bekannte erzählte mir, dass es in manchen Geschäften auch mengenmäßige Beschränkungen gebe, wie z.B. dass nur 2 Päckchen pro Kunde abgegeben werden.
Das habe ich persönlich so noch nicht erlebt.
Ich finde es aber auch okay, eine gewisse Beschränkung vorzunehmen. Aber 2 Päckchen ist doch arg wenig.