Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee-Krieg?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Umfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee-Krieg?

16.03.2026 um 06:26
@Puntland

Okay bei den Discounter-Instandkaffees ist alles möglich, es soll ja günstig bleiben also muss man auch Abstriche hinnehmen.
Zitat von PuntlandPuntland schrieb:Ca. zwei bis dreimal pro Woche lasse ich es krachen und gönne mir eine Tasse im Café.
Ihr reichen Schnösel!

melden

Kaffee-Krieg?

16.03.2026 um 06:37
Ich glaube du hast recht, werde mal drüber nachdenken, ob ich dieses verschwenderische Luxusleben noch so weiter führen kann, hast mir jetzt ein Stück weit die Augen geöffnet, Superuschi.

melden

Kaffee-Krieg?

16.03.2026 um 10:44
Also ich würde sagen ich trinke so mindestens ein guten Liter Kaffee pro tag ausführlich dem vollautomaten und dann auch bestimmt schon so 15 jahre aber ich schmecke grundsätzlich bei kaffee weder Qualitätsunterschiede noch ob e start oder nicht starkt ist.

Ich haben sicherlich schon über 30 verschiedene Marken durch von billig bis teuer, x verschiedene röstungen, ganze Bohnen, vorgemahlen, pads, kapseln, instand, verschiedenste Maschinen, handaufgebrüht etc.

Am Ende schmeckt es halt nach Kaffee :D

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

17.03.2026 um 14:21
Zitat von PuntlandPuntland schrieb:Genügten früher zwei Teelöffel pro (sehr) große Tasse für einen kräftigen, intensiven Geschmack,
Also ich trinke auf der Arbeit auch löslichen Kaffee, d.h. ich koche Wasser im Wasserkocher, lasse das etwas abkühlen und gieße es dann auf. Ich benutze eine große Tasse, diese Kaffeebecher. Maximal 1,5 Teelöffel nehme ich da, sonst schmeckt mir das zu stark/kräftig/intensiv. Dann kommt noch ein kräftiger Schuss Milch hinein.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Heute seit langem mal wieder das Pfund Markenkaffee für nen 5fer bekommen.
Das Kilo Kaffeebohnen der Eigenmarke kostet bei Aldi regulär wieder 11,99, ist einen Euro günstiger geworden.
Dann und wann gibt es auch schon mal ein Angebot für 10,99, z.B. für Kaffee von Käfer. Oft sind diese Angebote dann aber auch schon aus, wenn man dorthin kommt (z.B. bei Netto).

Meine Bekannte erzählte mir, dass es in manchen Geschäften auch mengenmäßige Beschränkungen gebe, wie z.B. dass nur 2 Päckchen pro Kunde abgegeben werden.
Das habe ich persönlich so noch nicht erlebt.
Ich finde es aber auch okay, eine gewisse Beschränkung vorzunehmen. Aber 2 Päckchen ist doch arg wenig.

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

18.03.2026 um 12:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber 2 Päckchen ist doch arg wenig
kommt halt drauf an wie viel die geliefert bekommen. die wollen so viel wie möglich Kunden bedienen können vor allem wenn es etwas im Angebot gibt.
wie lange hält denn 1 Packung mit 1 Kilo bei dir?
Zitat von suffelsuffel schrieb:Am Ende schmeckt es halt nach Kaffee
neeee, so ne pauschale Aussage kann ich nich gelten lassen!
die Unterschiede schon zwischen den verschiedenen Sorten Instantkaffee von preiswert bis extraklasse und dann gemahlener und frisch gemahlener sind schon sehr schmeckbar (ist das ein Wort? :D )!!

2x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

18.03.2026 um 12:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:neeee, so ne pauschale Aussage kann ich nich gelten lassen!
die Unterschiede schon zwischen den verschiedenen Sorten Instantkaffee von preiswert bis extraklasse und dann gemahlener und frisch gemahlener sind schon sehr schmeckbar (ist das ein Wort? :D )!!
Aber ich schmecke diese Unterschiede nicht :D

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

18.03.2026 um 12:31
Zitat von suffelsuffel schrieb:Aber ich schmecke diese Unterschiede nicht :D
Schade! Dann reicht aber halt auch das Pulver.

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

18.03.2026 um 12:39
Zitat von soomasooma schrieb:Schade! Dann reicht aber halt auch das Pulver.
Ich hab ein vollautomaten daher hole ich immer Bohnen aber wechsel quasi immer je nachdem was grad im angebot ist :Y:

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

18.03.2026 um 12:58
Die Kaffeepreise nerven mich ungemein.
Hab eine Kapselmaschine von Tschibo aber habe bis vor kurzem auch die Kapseln von Aldi Süd genutzt. Da waren die noch für 3,70€ irgendwas zu haben und verschiedene Kaffeesorten.
Nachdem Aldi nun nur noch Barissimo (die nicht in meine Maschine passen) anbietet kann ich nur die Tschibo Kapseln kaufen, die ins Geld gehen.

Ich werde mir jetzt so eine Mehrweg Kapsel holen, selbst befüllen und dann Bohnen/Pulver kaufen.

Ich habe noch eine neue Tassimo hier aber die hab ich nur drei mal benutzt.

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

18.03.2026 um 13:09
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Nachdem Aldi nun nur noch Barissimo (die nicht in meine Maschine passen) anbietet kann ich nur die Tschibo Kapseln kaufen, die ins Geld gehen.
Solche Eigenmarken bietet ja nicht nur Aldi an?

melden

Kaffee-Krieg?

18.03.2026 um 13:24
Hab die anderen Discounter schon gecheckt.

Nichts was in meine Maschine passen würde, leider.

Aber ich probiere das mal mit der Aluminium Kapsel und dann am besten Bohnen mahlen. Versuch macht klug.

melden

Kaffee-Krieg?

18.03.2026 um 13:30
@__gans.ehrlich

Wäre die Maschine wechseln dann. Ggf nicht einfacher? :D

melden

Kaffee-Krieg?

18.03.2026 um 13:36
Nö ... bin mit der Maschine zufrieden und hab ja eh noch die Tassimo hier stehen. Will ja keinen Laden damit aufmachen :D .

Und so ein Akt ist es ja auch nicht die Kapsel selbst zu befüllen.
Krieg ich hin ;) .

melden

Kaffee-Krieg?

18.03.2026 um 13:38
@__gans.ehrlich

Ok ja gut dann passt das natürlich so und eine tassimo habe ich tatsächlich auch noch hier rumstehen :D

melden

Kaffee-Krieg?

18.03.2026 um 20:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie lange hält denn 1 Packung mit 1 Kilo bei dir?
Bei uns? Hmh, schwer zu sagen. Ich werde morgen eine neue Packung anbrechen und versuche, darauf zu achten. Ich schätze mal grob, dass das Kilo 1,5 bis 2 Wochen reicht.

melden

Kaffee-Krieg?

19.03.2026 um 10:41
Ich muss dazu sagen das ich fast ausschließlich Espresso trinke und zzt. ist mein Verbrauch auch echt hoch.
Standard ist normal 2-3 Kps. pro Tag, aktuell aber mindestens das Doppelte.
In der Tschibo Pck. sind auch nur 10 Stück drin für jetzt 4,50€.
Bei Aldi waren es 16 Kapseln für ehemals 3,80€.
Schon ein Unterschied.

Nutzt hier sonst noch jemand Tschibo Kapseln?

2x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

19.03.2026 um 18:59
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Nutzt hier sonst noch jemand Tschibo Kapseln
Mein Mann hatte früher eine Maschine mit Tchibo Kapseln. Die haben auch gut geschmeckt und es gab viele Sorten. Ich glaube, die ging dann aber kaputt.
Diese Kapseln konnte man auch selbst mit Pulver füllen.
Im Wohnwagen haben wir eine kleinere Maschine von Nespresso. Da muss man schauen, dass die Kapseln kompatibel sind. Viele sind das zum Glück.

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

20.03.2026 um 00:05
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:In der Tschibo Pck. sind auch nur 10 Stück drin für jetzt 4,50€
Vielleicht etwas auf Vorrat kaufen, das ist immer deutlich günstiger und bei 2-3 Kapseln am Tag auch sinnvoll. Oder mit Freunden Sammelbestellungen aufgeben. Wenn wir nicht selbst nach Holland fahren bestellen wir bei Kaffeehenk. Bei größeren Bestellungen hat man den Nachteil der Versandkosten schnell wieder raus. Ein 10er Pack kostet da anscheinend 3,20 - 3,50€

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

20.03.2026 um 07:11
Zitat von JebaJeba schrieb:Vielleicht etwas auf Vorrat kaufen
Genau. Ich muss dringend das Web abgrasen um vllt. mengenmäßig da was zu retten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann hatte früher eine Maschine mit Tchibo Kapseln. Die haben auch gut geschmeckt und es gab viele Sorten. Ich glaube, die ging dann aber kaputt.
Diese Kapseln konnte man auch selbst mit Pulver füllen.
Das ist interessant dass man da schon die Kps. selbst befüllen konnte.
Mir sind diese Mehrweg Kapseln vor Kurzem erst über den Weg gelaufen. Und die Hersteller lassen sich das bisschen Edelstahl auch noch gut bezahlen.
Wenn es die schon länger gibt, hätte ich jetzt angenommen das sie preiswerter sind.

@nairobi
Weisst du noch wann das ungefähr war als dein Mann diese Maschine/Kps. hatte?

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

20.03.2026 um 20:52
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich hab ein vollautomaten daher hole ich immer Bohnen aber wechsel quasi immer je nachdem was grad im angebot ist :Y:
du bist ein parfum liebhaber, aber bei kaffee schmeckst du keinen unterschied? Oo ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.. da gibt es qualitativ schon solche unterschiede die den Geschmack beeinflussen. Kaffee ist liebe. Das zelebriert man, da geht es nicht ums reinschütten und man ist wach. Oo kaffee ist das am Morgen glücklich wach werden und in den tag starten.. Oo

2x zitiertmelden