Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee-Krieg?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Umfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee-Krieg?

20.03.2026 um 21:09
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:da gibt es qualitativ schon solche unterschiede die den Geschmack beeinflussen.
Auch den Duft :lv:

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

20.03.2026 um 23:11
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:du bist ein parfum liebhaber, aber bei kaffee schmeckst du keinen unterschied? Oo ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.. da gibt es qualitativ schon solche unterschiede die den Geschmack beeinflussen. Kaffee ist liebe. Das zelebriert man, da geht es nicht ums reinschütten und man ist wach. Oo kaffee ist das am Morgen glücklich wach werden und in den tag starten.. Oo
Es gibt Leute die biologisch gesehen im Nachteil sind was die Geschmacks und Geruchsrezeptoren angeht. Was noch wahrscheinlicher ist, dass Leute dunkel geröstete/kräftige Kaffees aus dem Supermarkt trinken so, dass wenn sie es direkt mit high quality Äquivalent vergleichen (also der gleichen "Art") deutlich weniger den Unterschied merken. Außerdem viele tun Kaffee (und Tee) quasi unbewusst trinken und die Billigprodukte können mit der Zeit das Gehirn "rekalibrieren". Da muss man sich erstmal an gute Qualität gewöhnen.

Ich bin nicht der große Kaffeetrinker, aber dafür ein Teeenthusiast und bei "uns" ist die gleiche Scheiße wie bei den Kaffeeenthusiasten wenn sie mit Normalos zu tun haben :D

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

21.03.2026 um 04:13
Zitat von soomasooma schrieb:Auch den Duft :lv:
Das stimmt! Ich habe einen geschenkt bekommen, da wusste ich schon beim mahlen der Bohnen, dass das nichts werden kann.

Kaffee ist Genuss *.*

melden

Kaffee-Krieg?

21.03.2026 um 13:58
@Bumfuzzle

Ich liebe auch kaffee fuzzle aber ich schmecke da wirklich 0 Unterschiede in Qualitäten oder aufbrühmethoden :D
Und bei mir kommt halt auch noch immer Milch mit rein :Y:

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

21.03.2026 um 14:56
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Weisst du noch wann das ungefähr war als dein Mann diese Maschine/Kps. hatte?
Das war vor 2019. Man konnte auch die normalen Kapseln befüllen. Das war zwar immer etwas Arbeit, aber wesentlich weniger Abfall und auch viel günstiger.

Ich habe gestern nur noch 3 500g-Päckchen Eilles-Kaffee bekommen. Den mag ich sehr.

20260320 133155Original anzeigen (3,5 MB)

2x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

22.03.2026 um 14:47
@nairobi

Wow schon 2019?
Wurden da schon diese Mehrweg Kps. angeboten?

1000000274Original anzeigen (1,2 MB)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man konnte auch die normalen Kapseln befülle
Also es wurden die Kapseln leer verkauft?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eilles-Kaffee
Kenne ich gar nicht.
Ich mag Dallmayr und Lavazza.

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

22.03.2026 um 17:48
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Also es wurden die Kapseln leer verkauft?
Es gab wohl so etwas, aber nicht von Tchibo(?) Er hat i.d.R. die gebrauchten Kapseln wiederverwendet. Die wurden ausgespült und neu gefüllt. Das ging ganz gut.
Wir haben damals noch nicht zusammen gewohnt, daher habe ich das immer nur mal besuchsweise mitbekommen.
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Kenne ich gar nicht.
Den kann ich wirklich empfehlen. Es gibt auch gute Tees von Eilles. Bekommt man auch öfters in Cafés. Diese Marke gehört heute zum Darboven-Konzern.

melden

Kaffee-Krieg?

22.03.2026 um 17:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt Leute die biologisch gesehen im Nachteil sind was die Geschmacks und Geruchsrezeptoren angeht. Was noch wahrscheinlicher ist, dass Leute dunkel geröstete/kräftige Kaffees aus dem Supermarkt trinken so, dass wenn sie es direkt mit high quality Äquivalent vergleichen (also der gleichen "Art") deutlich weniger den Unterschied merken. Außerdem viele tun Kaffee (und Tee) quasi unbewusst trinken und die Billigprodukte können mit der Zeit das Gehirn "rekalibrieren". Da muss man sich erstmal an gute Qualität gewöhnen.

Ich bin nicht der große Kaffeetrinker, aber dafür ein Teeenthusiast und bei "uns" ist die gleiche Scheiße wie bei den Kaffeeenthusiasten wenn sie mit Normalos zu tun haben :D
Stimmt da hast du recht. Bin auch so ein Fall. Nasenbluter kid, hat mir einiges an Geschmack genommen. Mich hat nur verwundert, weil le ffus halt ein parfum könig ist und da eine ziemlich gute Nase hat. :) keine kultur mehr bei kaffee und tee trinken :note: ich verachte das! ☝🏻 ;D nein, schade finde ich das. Weil das wirklich gut zum erden ist und me time.

Hallo teefreund :D ich glaube @Katori du und ich könnten da mal über selbstanbau sprechen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich liebe auch kaffee fuzzle aber ich schmecke da wirklich 0 Unterschiede in Qualitäten oder aufbrühmethoden :D
Und bei mir kommt halt auch noch immer Milch mit rein
Wir müssen dich in die kultur des guten Kaffees einführen und dir als erstes Milch abgewöhnen Oo

4x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

22.03.2026 um 17:53
Aus einem Kaffee Krieg wurde nun ein Empfehlungsthread zu Kaffeekapseln :)

Meinen Filterkaffee entsorge ich im Garten, das hilft gegen Umweltverschmutzung und Müllberge.
Gleichzeitig ist es guter organischer Dünger.

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

22.03.2026 um 17:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aus einem Kaffee Krieg wurde nun ein Empfehlungsthread zu Kaffeekapseln :)
:D
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Meinen Filterkaffee entsorge ich im Garten, das hilft gegen Umweltverschmutzung und Müllberge.
Gleichzeitig ist es guter organischer Dünger.
Und hilft gegen diese fiesen kleinen mücken. Oo

melden

Kaffee-Krieg?

22.03.2026 um 18:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe gestern nur noch 3 500g-Päckchen Eilles-Kaffee bekommen.
Nächste Woche bei LIdl Jacobs 4,99 wenn man Lidl-plus hat und den Kaffee mag.

melden

Kaffee-Krieg?

22.03.2026 um 18:41
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Hallo teefreund :D ich glaube @Katori du und ich könnten da mal über selbstanbau sprechen.
Wir bräuchten am besten einen Teegarten auf Kyushu ^^ die Breitengrade hier sind für Teepflanzen zu nördlich. Ich hab da auch schon einen Anspruch :D

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

22.03.2026 um 18:45
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wir bräuchten am besten einen Teegarten auf Kyushu ^^ die Breitengrade hier sind für Teepflanzen zu nördlich. Ich hab da auch schon einen Anspruch :D
Lock mich doch nicht mit einer Reise. ;D ich sehe es schon, wir drei auf Pilgerreise um wieder Kultur reinzubringen. :D Für richtige guten Tee hast du recht. Man muss hier mit heimigen Pflanzen arbeiten und hat da schon Chancen guten Tee zu mischen. Aber gegen Japan hmm ;D Was?! Sag bist du schon teemillionär??? Oo

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

22.03.2026 um 18:48
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Man muss hier mit heimigen Pflanzen arbeiten
Aber das alles ist ja nichts vom Teestrauch :cry: dewegen geht das nicht :D alles andere ist kein Tee!

Millionär würde man auch nicht werden mit dem Teeanbau :D

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

22.03.2026 um 18:49
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Stimmt da hast du recht. Bin auch so ein Fall. Nasenbluter kid, hat mir einiges an Geschmack genommen.
Man kann sich wieder rangewöhnen, aber mich nervt es wenn Leute dann meinen es gäbe keinen qualitativen Unterschied :D Bei Kaffee habe ich weniger Erfahrung aber trotzdem Bekannte die als Spezialisten in dem Bereich arbeiten als Baristas in Kaffee-Lokalen die sich auf hochqualitative Kaffees konzentrieren, aber bei Tee habe ich das persönlich erlebt nachdem ich Leuten meine kostbaren Tees gezeigt habe :D
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Hallo teefreund :D ich glaube @Katori du und ich könnten da mal über selbstanbau sprechen.
Schön wärs :D Werde tatsächlich bald mit Selbstanbau anfangen mit Grow-Zelt und allem, allerdings baue ich keine Camellia sinensis an und auch keine Cannabispflanzen :D

2x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

22.03.2026 um 18:49
Zitat von KatoriKatori schrieb:Aber das alles ist ja nichts vom Teestrauch :cry: dewegen geht das nicht :D alles andere ist kein Tee!
Das muss man dann pragmatisch sehen, wie Kaffee mit Milch. :| Leider ist es so, aber irgendwo auf der Welt weiss man was Tee Kultur ist.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Millionär würde man auch nicht werden mit dem Teeanbau
Bei dir habe ich da keine Sorge, du messerst Konkurrenz einfach weg. zack millionär..

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

22.03.2026 um 18:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Schön wärs :D Werde tatsächlich bald mit Selbstanbau anfangen mit Grow-Zelt und allem, allerdings baue ich keine Camellia sinensis an und auch keine Cannabispflanzen :D
Bestimmt nur Paprika und Paradeiser wa :D!
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Das muss man dann pragmatisch sehen, wie Kaffee mit Milch. :| Leider ist es so, aber irgendwo auf der Welt weiss man was Tee Kultur ist.
Und deswegen kann ich das nicht pragmatisch sehen :D
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Bei dir habe ich da keine Sorge, du messerst Konkurrenz einfach weg. zack millionär..
Wenn das Palantir mitbekommt bekomm ich bald Bombenbesuch :D

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

22.03.2026 um 18:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Man kann sich wieder rangewöhnen, aber mich nervt es wenn Leute dann meinen es gäbe keinen qualitativen Unterschied :D Bei Kaffee habe ich weniger Erfahrung aber trotzdem Bekannte die als Spezialisten in dem Bereich arbeiten als Baristas in Kaffee-Lokalen die sich auf hochqualitative Kaffees konzentrieren, aber bei Tee habe ich das persönlich erlebt nachdem ich Leuten meine kostbaren Tees gezeigt habe :D
Ich verstehe dich da sehr gut. ;D wenn der erste schock verdaut ist, muss ich dann si missionar spielen, weil überall gibt es die geschmacklichen Unterschiede. :D merk dir das Gespräch deine spezis werde mir meinen Urlaub noch besser machen ☝🏻
Zitat von VenomVenom schrieb:Schön wärs :D Werde tatsächlich bald mit Selbstanbau anfangen mit Grow-Zelt und allem, allerdings baue ich keine Camellia sinensis an und auch keine Cannabispflanzen :D
Ich kenne den joke so gut mit dem anbau. ;D und dann die Enttäuschung weil man sich am tee versucht. Wie gesagt wir sollten und an @Katori halten er ist so unser meister des tees :D

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

22.03.2026 um 18:55
Zitat von KatoriKatori schrieb:Und deswegen kann ich das nicht pragmatisch sehen :D
Weil Kulturen milch in Tee schmeissen und meinen oooh after eight? Oo verstehe ich..
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wenn das Palantir mitbekommt bekomm ich bald Bombenbesuch :D
Ein asassine ist immer vorbereitet.. und wirft in not kaffeekapseln die er im Angebot gekauft hat seinen feinden an den kopf! ☝🏻

1x zitiertmelden

Kaffee-Krieg?

22.03.2026 um 19:00
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich verstehe dich da sehr gut. ;D wenn der erste schock verdaut ist, muss ich dann si missionar spielen, weil überall gibt es die geschmacklichen Unterschiede. :D merk dir das Gespräch deine spezis werde mir meinen Urlaub noch besser machen ☝🏻
You are always welcome! :D Ich werde auch selbst wohl mit hochwertigeren Kaffees anfangen bzw. anfangen sie mehr zu konsumieren.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich kenne den joke so gut mit dem anbau. ;D und dann die Enttäuschung weil man sich am tee versucht. Wie gesagt wir sollten und an @Katori halten er ist so unser meister des tees :D
Echten Tee anzubauen ist schon keine kleine Herausforderung um es mal mild zu formulieren :D

2x zitiertmelden