Berryl schrieb:Ähm, ich glaub er wird den Shitstorm überleben.
Ich denke auch, der wird unter seinen Gesinnungsgenossen und aus der "man wird doch wohl noch sagen dürfen"-Fraktion genug Aufträge bekommen. Verhungern wird er sicher nicht.
Die Frage ist eher, wie angenehm der Shitstorm an sich ist.
Teegarden schrieb:Andersrum beschwert sich die AfD doch auch, wenn man sie Nazis oder Faschisten nennt und Höcke beispielsweise darf man als Faschisten bezeichnen, wurde gerichtlich so festgelegt
Das ist es ja, was ich meinte: So herum ist es dann böse Diskriminierung, andersherum ist es "man wird ja wohl noch einstellen dürfen, wen man will...." Nur wenn es einen selbst betrifft ist es ein Problem. Sprachlich wie auch in der Sache.
Dass natürlich trotzdem jeder einstellen wird oder eben nicht wen er will, ist eine andere Frage.
Wenn ich jemanden mit dunkler Hautfarbe nicht einstellen will, weil ich was gegen "Neger" habe, dann werde ich halt sagen, dass der blonde und blauäugige Bewerber eben besser qualifiziert war. Und umgekehrt werde ich natürlich auch dem AfD-ler nicht sagen, dass ich ihn nicht einstelle, weil er ein Nazi ist.
Manche sind halt schlau genug, ihre Ressentiments zu verstecken und andere, wie dieser Dachdecker mit dem schönen urdeutschen Vornamen, halt nicht.
Sofern es nicht doch ein kalkulierter Tabubruch war, was ich eher glaube, weil immerhin hat der ja wohl die Meisterprüfung abgelegt, kann also nicht so dumm sein wie man anhand der Anzeige glauben würde.