Bedman schrieb:Ok , dann kann ich dies nachvollziehen , wenn es dir Schwierigkeiten bereitet aufgrund deiner Wirbelsäulenproblematik. Damit sollte man vorsichtig umgehen. Ebenfalls viel Glück und Gesundheit weiterhin.
Danke
:) Und wie gesagt: Es gibt ja auch noch Wandern, Bewegung in den Alltag integrieren - das klappt, und Bewegung (passende) ist damit auch echt wichtig. Bloß sollte man sich nichts an Sport aufzwingen weil "den andere auch machen" oder "um nicht aufzufallen" - sowas geht nach hinten los.
Bedman schrieb:Lustig siehts schon aus iwie. :)
Ein Kollege an einem anderen Arbeitsplatz hatte die, quasi als "Hausschuhe" für drinnen und draußen. (Technischer Büroarbeitsplatz ohne Kundenkontakt.)
Dobie schrieb:Bei Barfußschuhen habe ich erstmal sowas im Kopf und dachte, das wäre im Winter wirklich sportlich:
Dass es da auch andere gibt, auch Barfußschuhe in Stiefelform, hatte ich zuvor schon gesehen. Mir wäre das nur mit einem Paar über alle Jahreszeiten (angenommen, ich würde z.B. in Deutschland leben*) nichts. Wobei letzteres auch manche Leute mit ihren Turnschuhen machen - Turnschuhe, egal ob Hochsommer oder Winter -, wäre mir eindeutig nichts. Mag's im Sommer luftiger und im Winter (Schnee, trotzdem weitere Wege zu Fuß, wandern, ggf. an Haltestellen stehen) schon einen robusten Winterstiefel, gefüttert, kräftiges Profil.
*Dort wo ich aktuell lebe geht tatsächlich ein Paar fürs ganze Jahr (und dann noch andere für ggf. Reisen in Regionen mit anderem Klima parat haben, hab' somit noch ein paar Winterstiefel und ein Paar Halbschuhe), das sind dann Trekkingsandalen, ohne Socken oder für doch etwas kühlere Tage mit Socken (mir schnuppe ob das jemand unästhetisch findet!) getragen.