Gleich mal dazu:
Vampirella schrieb:Da gibts auch den tollen spruch: Not all men but always men.
Nicht nur ein Spruch, sondern belegen das tatsächlich auch Kriminalstatistiken.
Frauen als Täterinnen sowie auch auch nur als tatverdächtige Personen sind da deutlich unterrepräsentiert und die Dunkelziffer dürfte im Verhältnis zu Männern auch geringer sein.
Vampirella schrieb:Ich weiss nicht wie es euch geht aber die Dating Szene ist im Moment KATASTROPHAL.
Kann ich mir bei euch Frauen genauso gut vorstellen wie bei Männern.
Von Männerseite, auch von erfolgreich gestandenen Männern wird da beklagt, zumindest mal gelesen, dass die genug davon haben die hohen Erwartungen, Ansprüche der Frauen, zu erfüllen und sie auch mehr und mehr Dates mit Frauen scheuen, die womöglich auch nur wieder wie ein Vorstellungsgespräch oder ein Verhör Seitens der Frauen ablaufen könnten.
Dass es auch genug geben dürfte, was die Frauen an Männern zu beklagen haben, kann ich mir wie gesagt aber auch gut vorstellen.
Vampirella schrieb:Viele, und ich weiss dass es nicht alle sind aber sehr viele Männer (Besonders in meinem alter so Millenial age) sind absolut verweichlicht und emotional unreif.
Lass ich auch schon öfters von Frauen und würde mich da als geborener Mann der 80er und Generation Y angehörend zum Teil auch noch dazu zählen wollen, wobei ich emotional mit den Jahren auch gereift bin und vor allem Selbstreflektiert denken kann. Kann. Es auch immer zu wollen und auch zu zeigen aus Trotz Nope.
Vampirella schrieb:Man muss um Aufmerksamkeit und Hilfe im Alltag betteln und kriegt trotzdem nichts davon.
Eine Beziehung sollte grundsätzlich schon ein Geben und Nehmen sein. Mit Kindern umso mehr.
Und einige Männer sollten da auch endlich mal ihr konservatives stereotypisches Männlichkeitsdenken ablegen, denn es gibt keine geschlechtsbezogenen Aufgaben.
Es macht auch keinen Mann unmännlicher, wenn er mal kochen, die Wäsche machen oder die Windeln wechseln würde.
Ebenso wenig macht es einen Mann unmännlicher, wenn er sich und das auch vorrangig die Kindererziehung übernehmen würde und die Frau hingegen durch Arbeit und Karriere den Hauptanteil des Lebensunterhalts sichern würde.
Usw...
Vampirella schrieb:Dazu kommen jahrhunderte von Unterdrückung von Männern was uns einfach allen im Mark steckt, ob wir nun direkt betroffen sind oder nicht.
Historisch gesehen natürlich vollkommen richtig, aber sollte das auch ehrlich gesagt nicht ständig als Totschlagargument herhalten. Schon gar nicht für allgemeinen Männerhass als auch nur allen heutigen Männern argwöhnisch zu begegnen.
Ich bspw. bin nicht dafür verantwortlich und sollte auch nicht für vergangenes verantwortlich gemacht werden. Also als Oberbegriff fürs Patriarchat.
Ich und alle anderen Männer tragen nur eine Verantwortung dahingehend, solche unterdrückenden und diskriminierenden Zustände nicht wieder Realität werden zu lassen und auf unser Privatleben können wir sogar direkt und je nachdem sogar unmittelbar Einfluss nehmen. Aber auch politisch als wahlberechtigte Männer können wir durch Wahlen Einfluss aufs politische Geschehen nehmen und sollten daher bspw. zu erzkonservative aber vor allem rechtsextreme Parteien auch gar nicht erst wählen. Letztes sollte für mich sogar selbstverständlich sein, dass man auch als Mann solche Parteien nicht wählt.
Vampirella schrieb:Wenn sich diese dinge Häufen kann man nichts positives mehr mit Männern assozieren und dann entwickelt sich Hass.
Gegen allgemeinen Hass, also uns allen Männern gegenüber, sollte sich dann aber jede betreffende Frau dann gleich wieder das in Erinnerung rufen:
Vampirella schrieb:Ich bin gegen Verallgemeinerung. Jeder Mensch ist individuell
Gilt auch für Männer.
Auch nur unter uns Männern und das generationsübergreifend gibt es die verschiedensten Typen. Verschieden bzw. individuell in ihren grundsätzlichen Wesen, in ihrem Denken und aktiven und passiven Verhalten. Auch verschieden was Ziele und Absichten angeht. Auch unter den Männern, die daten wollen.
Vampirella schrieb:Ich bin im moment selbst davon betroffen...Bis auf meinen Bruder und meinen besten Freund haben mir alle Männer im Leben nichts als Leid, Trauma und Elend gebracht
Bei einem Bekannten und ehemaligem guten Freund aus Kindheits- und Jugendtagen von mir war es seine letzte Frau, Ehefrau, die ihm all das und über längere Zeit auch zunächst hinterrücks brachte.
Aber auch er muss sich immer wieder sagen, was er auch tut, dass nicht alle Frauen so sind bzw. sein müssen. Das beugt dann vor.
Genauso wie ihr Frauen euch das in Bezug auf Männer immer wieder sagen müsst: Nicht alle Männer müssen so sein.