Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männerhass durch soziale Medien

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Social Media, Männerhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:35
@martenot

Meine Fresse. Zeigt nur wie urteilend viele sind. Also nicht auf dich bezogen, sondern der Beitrag der dir genannten Frau.

Sollten sich vielleicht mehr an die eigene Nase fassen. Aber vielleicht ist es heutzutage im Trend, illusionen zu schaffen und nur in Schubladendenken zu leben. Weil alleine der Nachgeschmack durch die implizierten Ansichten hinter den Worten, gibt mir einen anflug von Übelkeit.

Aber wer weiß, kenne den Kontext ja nur aus deinem Zitat. Will aber nicht wissen wie es in dem Forum zugeht, falls sich bestätigt was du da schon durchscheinen lässt.

1x zitiertmelden

um 13:41
Zitat von OkabeOkabe schrieb:Aber wer weiß, kenne den Kontext ja nur aus deinem Zitat.
Es handelte sich um einen Ausschnitt aus einem allgemeinen "Woran denke ich gerade"-Thread, in dem Gedanken und Meinungen in lockerer Abfolge aufeinander folgen und teilweise Bezug aufeinander nehmen. Ich denke, die Userin wollte eigentlich allgemein ausdrücken, dass ihre Familie gebildet und vorurteilsfrei ist. Deswegen schrieb sie zunächst sinngemäß "Meine Tochter ist ganz anders. Sie ist gebildet". Aber mit dem Zusatz "Und außerdem hält sie nicht viel von Männern" signalisierte sie unabsichtlich, dass man eben doch nicht so vorurteilsfrei ist, wie man sich selbst wahrnimmt.
Zitat von OkabeOkabe schrieb:Will aber nicht wissen wie es in dem Forum zugeht
Es ist einfach ein Forum mit vielen Mitgliedern und einer ziemlich allgemeinen Thematik. Da kommen ganz unterschiedliche Meinungen und Aussagen vor.

1x zitiertmelden

um 14:10
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Dass ihre Haltung dennoch radikal bleibt, zeigt ihre Forderung nach einer Beweislastumkehr: Bei Vorwürfen durch Frauen sollen Männer aktiv ihre Unschuld beweisen müssen, ansonsten müssten sie als schuldig verurteilt werden.
@Silverwind

Das sehe ich weniger als einen Hinweis auf allgemeinen Männerhass an, sondern eher als eine vielleicht nach außen nicht ganz gelungen wirkende Verarbeitung persönlicher Erlebnisse. Daraus würde ich keinen gesellschaftlichen Trend ableiten.

Manchmal brauchen Menschen eine Zeitlang ein Ventil, um mit selbst Erlebtem klarzukommen.

melden

um 14:57
@martenot

Danke fürs relativeren und ins Kontext setzen! Sonst habe ich noch ein ganz falsches Bild im Kopf.
Zitat von martenotmartenot schrieb:.....dass man eben doch nicht so vorurteilsfrei ist
Da sagst du was! Es ist erstaunlich wie schnell man sich selbst belügen kann. Das gemeinste ist, dass es oft auch einfach einen nicht bewusst ist. Schade nur das darauf sofort die meisten dann aggressiv reagieren, da sowas sofort als persönlichen Angriff gewertet wird.
Zumindest wirkt das weit verbreitet, oder es ist ein Vorurteil mir anderen gegenüber^^

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Klarnamenpflicht im Netz
Menschen, 357 Beiträge, am 31.12.2025 von flipperonline
Luminita am 13.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
357
am 31.12.2025 »
Menschen: Social Media - Die Welt im Smartphone
Menschen, 11 Beiträge, am 25.08.2025 von martenot
kickboxer187 am 08.12.2017
11
am 25.08.2025 »
Menschen: TikTok - Chinas Schmutz-, Sucht- und Verdummungsmaschinerie?
Menschen, 248 Beiträge, am 25.02.2025 von Donidoni2
univerzal am 18.11.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 25.02.2025 »
Menschen: Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?
Menschen, 951 Beiträge, am 19.09.2022 von Nuka
Bundeskanzleri am 01.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
951
am 19.09.2022 »
von Nuka
Menschen: Warum Feminismus nicht ok ist
Menschen, 1.929 Beiträge, am 09.05.2021 von pluss
jimmy82 am 12.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.929
am 09.05.2021 »
von pluss