Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männerhass durch soziale Medien

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Social Media, Männerhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das ist bei mir leider auch so. Genaugenommen ist anscheinend mein Gesichtsausdruck ernst, wenn ich einfach entspannt und in Gedanken bin. Ich habe schon versucht, mir einen freundlicheren neutralen Gesichtsausdruck anzutrainieren, aber das ist gar nicht so einfach.
Bei mir ist es neben (dabei auch mal depri dreinzuschauen oder schüchtern) in Gedanken versunken zu sein dann, wenn ich nicht wirklich entspannt bin.
Bahnfahren bspw. mochte ich noch nie.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich bin inzwischen zu der Einstellung gekommen, dass ich es größtenteils zu ignorieren versuche und mich nicht damit befasse, wenn mich Frauen als Hassobjekt sehen sollten, solange ich es nicht direkt mitbekomme und keinen Schaden erleide.
Wenn ich nicht gerade etwas mitbekomme, mir selbst oder anderen als auch dem ganzen Kollektiv Mann gegenüber, befasse ich mich damit auch nicht.

Und je nachdem könnte ich auch entweder nur drüber lachen oder auch nur drüber hinwegsehen. Je nachdem möchte es aber auch gar nicht.

Auch werde ich weiterhin, wenn mir danach ist und es der Anlass begründet, das Kollektiv der jüngeren Generation von Männern verteidigen, denn schließlich kann man auch sie nicht alle über einen Kamm scheren.

Und natürlich werde ich erst recht einspringen und Haltung beziehen, sollten alle Männer aller Generationen mal wieder generalverdachtsmäßig potentiell kriminalisiert werden.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und so geht es leider vielen Frauen. Die haben keine Lust, Energie, Zeit.. mehr um sich jahrelang auf einen Mann einzulassen, der am Ende dann wieder "keine Lust" mehr hat. (Aus welchen Gründen auch immer, da findet sich genug)
So erging es einem Bekannten und ehemaligem Freund von mir, der nach seiner Ehe erst mal die Schnauze voll von Frauen hatte, nachdem er über Jahre alles für sie gegeben und getan und er für sie und sich sogar ein Haus bauen ließ.

Kurz: Sie hat ihn über ein Jahr lang mit einem Typen, denen sie auf einer Kur kennengelernt hatte, betrogen und über ein Jahr lang ihm noch was vorgemacht, obwohl sie schon gar keine Gefühle mehr für ihn gehabt haben soll.

Am Ende nahm sie sogar den Hund, den sie sich während ihrer Ehe angeschafft hatten, zu sich und zog mitsamt Hund zu ihrem Stecher und dann auch offiziellen neuen Partner.
Das tat für ihn sogar mehr weh als die Trennung und dann Scheidung von ihr, denn den Hund, Beagle, liebte er nach wie vor über alles.

PS.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:er am Ende dann wieder "keine Lust" mehr hat.
Aber selbst mit einem Jackpot als Mann, gibt es keine Garantie für eine Frau, dass er aus welchen Gründen auch immer keine Lust mehr hat.

Und ein Mann bei einer Frau auch nicht.

Selbst eine Ehe ist kein Garant, dass sie hält.

1x zitiertmelden

um 09:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bahnfahren bspw. mochte ich noch nie.
Im Zug bin ich eigentlich meistens ziemlich entspannt (ich fahre normalerweise sehr gern mit der Bahn), aber das ändert nichts daran, dass ich anscheinend im gedankenverlorenen Zustand irgendwie ernst bis finster dreinschaue.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und natürlich werde ich einspringen und Haltung beziehen, sollten alle Männer aller Generationen mal wieder generalverdachtsmäßig potentiell kriminalisiert werden.
So wie ich generell versuche, Haltung zu beziehen, wenn große Menschengruppen pauschal verdächtigt oder abgewertet werden (egal ob Männer, Frauen, Alte oder Junge, Migranten, etc.). Denn ich kann gruppenspezifische Menschenfeindlichkeit weder nachvollziehen noch ausstehen.

1x zitiertmelden

um 09:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Im Zug bin ich eigentlich meistens ziemlich entspannt (ich fahre normalerweise sehr gern mit der Bahn), aber das ändert nichts daran, dass ich anscheinend im gedankenverlorenen Zustand irgendwie ernst bis finster dreinschaue.
Bei mir hängt es davon ab, wie voll und dann auch nochmal welches Klientel.

Auch wirke ich gerade dann unsicher, wenn viele jüngere Frauen mit an Bord sind.
Zitat von martenotmartenot schrieb:So wie ich generell versuche, Haltung zu beziehen, wenn große Menschengruppen pauschal verdächtigt oder abgewertet werden (egal ob Männer, Frauen, Alte oder Junge, Migranten, etc.)
Dito.

So bin ich grundsätzlich auch.

In den letzten Jahren musste man ja verstärkt für Migranten und Flüchtlinge Haltung beziehen.

Auch beziehen ich Haltung, wenn nur alle jüngeren Frauen über einen Kamm geschoren werden oder halt alle jüngeren Männer, weil es nun mal auch unter ihnen verschiedene Individuen gibt und das beruht auch auf eigens gemachter Erfahrung. Sind alle so oder so, kann ich dann einfach nicht unkommentiert lassen.

Dasselbe aber auch bei Boomern.

PS.

Auch wenn ich vielleicht nicht immer den Eindruck erweckt habe, aber auch Akademiker schere ich nicht alle über einen Kamm. Hatte selbst auch schon vor allem mit praktisch-technisch und Älteren durch Arbeit zu tun. Genug Privatgespräche und Kaffeekränzchen hinter mir.

2x zitiertmelden

um 09:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch beziehen ich Haltung, wenn man nur alle jüngeren Frauen über einen Kamm geschoren werden oder halt alle jüngeren Männer, weil es nun mal auch unter ihnen verschiedene Individuen gibt und das beruht auch auf eigens gemachter Erfahrung.
Definitiv. Ich habe beispielsweise im Job mit Azubis zu tun, also mit jungen Männern und Frauen. Und ich sehe jeden Tag, dass die Jungen genauso individuell unterschiedlich sind wie die Menschen anderer Altersgruppen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch wirke ich gerade dann unsicher, wenn viele jüngere Frauen mit an Bord sind.
Das geht mir auch so.

Ich habe vor ein paar Jahren ein nebenberufliches Teilzeitstudium an einer Hochschule gemacht, und die große Mehrzahl der Mitstudierenden waren junge Frauen. Ich habe mich da immer stark befangen gefühlt und habe vermutlich Unsicherheit ausgestrahlt. Als fast einziger Älterer in einer Gruppe von jungen Frauen fühlte ich mich nie wirklich zugehörig und hatte es wirklich nur deswegen durchgezogen, weil mich die Themen des Studiums stark interessiert hatten.

2x zitiertmelden

um 09:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Definitiv. Ich habe beispielsweise im Job mit Azubis zu tun, also mit jungen Männern und Frauen. Und ich sehe jeden Tag, dass die Jungen genauso individuell unterschiedlich sind wie die Menschen anderer Altersgruppen.
Habe auch viel Erfahrung durch Arbeit machen können. Ohne jetzt pauschalisieren zu wollen, aber in Summe betrachtet, würde mein Urteil da dennoch positiver gegenüber älteren Männern und Frauen ausfallen. Aber auch nicht nur.

Aber da ich ja selbst auch mal jung und ein Azubi (davor auch Schüler, lol) gewesen bin, weiß ich ja bereits dadurch, wie unterschiedlich junge Frauen und Männer ticken können - Jugendliche bereits.
Oder auch schon welche festen Ziele und Absichten sie verfolgen. Also nichts da von wegen, wissen nichts mit sich anzufangen oder alle noch unreif und anderer pauschalisierender Quatsch.

Was jüngere Frauen nochmal angeht, da auch konkret durch eine Ex von mir und die einzige, die nennenswert jünger als ich gewesen sind.

Wenn ich da dann als Vergleich eine ehemalige Kollegin und Telefonistin in ihren 50ern bereits heranziehe, da lagen Welten zwischen und würde man wirklich nur rein klischeemäßig auf Generationen oder das Alter bezogen denken und bei Erzählungen dann , ohne zu wissen, um wen von beiden es sich handelt, würde man Gefahr laufen die Ältere für die Jüngere zu halten und das sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht für mich.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das geht mir auch so.
Bei mir war das aber auch schon so als ich selbst noch ein Jungspund war.

Und je nachdem ging und geht es mir da auch bei jüngeren Männern so.
Zitat von martenotmartenot schrieb:ch habe vor ein paar Jahren ein nebenberufliches Teilzeitstudium an einer Hochschule gemacht, und die große Mehrzahl der Mitstudierenden waren junge Frauen. Ich habe mich da immer stark befangen gefühlt und habe vermutlich Unsicherheit ausgestrahlt. Als fast einziger Älterer in einer Gruppe von jungen Frauen fühlte ich mich nie wirklich zugehörig und hatte es wirklich nur deswegen durchgezogen, weil mich die Themen des Studiums stark interessiert hatten.
Oh, die hätte ich glaube mir mal auch ausgestrahlt. Zumindest ganz sicher zu Anfang. Darüber hinaus und mit der Zeit wäre es drauf angekommen.

1x zitiertmelden

um 10:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe vor ein paar Jahren ein nebenberufliches Teilzeitstudium an einer Hochschule gemacht, und die große Mehrzahl der Mitstudierenden waren junge Frauen. Ich habe mich da immer stark befangen gefühlt und habe vermutlich Unsicherheit ausgestrahlt. Als fast einziger Älterer in einer Gruppe von jungen Frauen fühlte ich mich nie wirklich zugehörig und hatte es wirklich nur deswegen durchgezogen, weil mich die Themen des Studiums stark interessiert hatten.
Das kann ich noch nachvollziehen.

Aber im Zug? Solange niemand durch extreme Lautstärke, aggressives Verhalen oder ähnlichem auffällt, ist mir doch wurscht ob da Männlein oder Weiblein mitfahren. Ob 20, 40, oder 60 Jahre alt.

Wenn die Anwesenheit "vieler junger Frauen" in einer wirklich mehr als alltäglichen Situation, in der man(n) auch einfach in einem Buch lesen könnte, schon für Unsicherheit sorgt, wäre meine Empfehlung, vielleicht nicht permanent Frauen abcheckend durchs Leben zu stolpern.

@rhapsody3004, tut mir Leid das so zu sagen, wenn du im realen Leben so rüberkommst, wie du hier schreibst, dann wirkt dein Verhalten echt gruselig und oberflächlich. Ich hoffe du bist wenigstens so diskret, dass die Frauen in deinem Dunstkreis sich nicht ständig wie ein Stück Fleisch fühlen.

3x zitiertmelden

um 10:07
@martenot

Auch heutzutage, dürfte es immer noch genügend jüngere Männer als auch Frauen geben, also auch U30, die bereits schon fix und fertig fest mit beiden Beinen im Leben stehen werden, weil bspw. schon ausgelernt und sich was aufgebaut.

Betrifft längst nicht nur Ältere.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:ut mir Leid das so zu sagen, wenn du im realen Leben so rüberkommst, wie du hier schreibst, dann wirkt dein Verhalten echt gruselig und oberflächlich. Ich hoffe du bist wenigstens so diskret, dass die Frauen in deinem Dunstkreis sich nicht ständig wie ein Stück Fleisch fühlen.
Was willst du?

Wo habe ich denn bitte gerade diesen Eindruck erweckt?

Aber mach dir mal keine Sorgen, dafür war und bin ich viel zu schüchtern, um fremden Frauen, die mir gefallen, das dann auch offen ihnen gegenüber zu zeigen.

1x zitiertmelden

um 10:15
@Motzfussel

Meinst du das hier:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was jüngere Frauen nochmal angeht, da auch konkret durch eine Ex von mir und die einzige, die nennenswert jünger als ich gewesen sind.

Wenn ich da dann als Vergleich eine ehemalige Kollegin und Telefonistin in ihren 50ern bereits heranziehe, da lagen Welten zwischen und würde man wirklich nur rein klischeemäßig auf Generationen oder das Alter bezogen denken und bei Erzählungen dann , ohne zu wissen, um wen von beiden es sich handelt, würde man Gefahr laufen die Ältere für die Jüngere zu halten und das sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht für mich.
Tja, so ein Pech aber auch, aber damit meinte ich Verhalten, Interessen und Hobbys.

Da ging es mir nicht im Entferntesten um einen optischen Fleischvergleich.

Dachte eigentlich das müsste aus dem Gesprächsverlauf mit @martenot
klar sein.

Zu keiner Zeit ging es mir um individuelle Äußerlichkeiten.

melden

um 10:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was willst du?

Wo habe ich denn bitte gerade diesen Eindruck erweckt?
Das meine ich:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch wirke ich gerade dann unsicher, wenn viele jüngere Frauen mit an Bord sind.
Ganz generell aber den Eindruck, denn du hier hinterlässt.
Du brauchst dich auch gar nicht Empörung, ich hab mir nur kurz erlaubt, zu spiegeln, wie du auf mich wirkst. Ist doch kein Problem, oder? Die Ehe von deinem Kumpel und seiner Frau, breitest du hier doch auch gerne aus, da wirst doch eine Rückmeldung zu deiner Außenwirkung auch aushalten, oder?

1x zitiertmelden

um 10:26
@Motzfussel

Es mag sein das @rhapsody3004 nicht mehr so gut in diese zeit passt.
Aber manche seine ideen fand ich doch gut. Kam nicht bei alle an, aber ich fand sie nicht schlecht.
Ein bisschen romantik ist auch schön.

Und wenn der partner oder partnerin eine gute figur hat was ein gefällt ist doch mitgenommen.
Dies als wünsch zu äussern finde ich nicht abnormal, besonders in noch junge jahre.

Dazu hat man augen bekommen, auch schönes zu betrachten.
Nicht nur das schlechte.

1x zitiertmelden

um 10:28
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Ganz generell aber den Eindruck, denn du hier hinterlässt.
Du meinst, wenn jemand unsicher wirkt, ist das gruselig? Dann bin ich vermutlich auch gruselig, weil ich tatsächlich oft in meinem Leben mit Unsicherheit zu tun hatte.

2x zitiertmelden

um 10:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du meinst, wenn jemand unsicher wirkt, ist das gruselig? Dann bin ich vermutlich auch gruselig, weil ich tatsächlich oft in meinem Leben mit Unsicherheit zu tun hatte.
Nein, Unsichheit verstehe ich in gegebener Situation durchaus, sehr sogar.
Aber in der Bahn? Weil junge Frauen mitfahren?
Und wie schon geschrieben, es ist das Gesamtbild, was @rhapsody3004 hier zeichnet.

2x zitiertmelden

um 10:37
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Nein, Unsichheit verstehe ich in gegebener Situation durchaus, sehr sogar.
Aber in der Bahn? Weil junge Frauen mitfahren?
Und wie schon geschrieben, es ist das Gesamtbild, was @rhapsody3004 hier zeichnet.
Erst mal: generell, umso voller eine Bahn, unabhängig der Passagiere. Oder selbst wenn nicht, aber man als einziger dazu steigen muss. Bilde mir ein dann immer gemustert zu werden.

Umso mehr dann aber tatsächlich auch, umso mehr jüngere Frauen, aber auch umso jünger die Männer wären und das vollkommen unabhängig ihrer mutmaßlichen oder auch nur vermeintlichen Ethnie.

Genug davon jetzt aber. Wirklich.

Keine Lust wieder was auf die Mütze zu bekommen.

melden

um 10:38
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Es mag sein das @rhapsody3004 nicht mehr so gut in diese zeit passt.
Aber manche seine ideen fand ich doch gut. Kam nicht bei alle an, aber ich fand sie nicht schlecht.
Ein bisschen romantik ist auch schön.

Und wenn der partner oder partnerin eine gute figur hat was ein gefällt ist doch mitgenommen.
Dies als wünsch zu äussern finde ich nicht abnormal, besonders in noch junge jahre.

Dazu hat man augen bekommen, auch schönes zu betrachten.
Nicht nur das schlechte.
Wo hab ich was von abnormal geschrieben?
Oder überhaupt irgendwas von dem, was du erwähnst?
Und der User ist, soweit mir bekannt, nicht in "noch jungen Jahren", sondern ein Mann in mittleren Jahren. Im Grunde aber auch egal.

1x zitiertmelden

um 10:40
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Aber in der Bahn? Weil junge Frauen mitfahren?
Wie gesagt, ich kann das auch nachvollziehen, weil es mir auch manchmal so ähnlich geht. Tatsächlich kann man Gefühle von sozialer Unsicherheit selbst nur schwer steuern oder ablegen, weil es viel mit unterbewussten Vorgängen zu tun hat. Da hilft es auch nichts. es den Betroffenen vorzuwerfen.

melden

um 10:42
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Oder überhaupt irgendwas von dem, was du erwähnst?
Du hast sein verhalten kritisiert allgemein. War auf jedenfall mein eindrück.

Und man schreibt doch oft irgendwie in vetrauen, das es doch privat ist.
Und schildert sein eindrück.
Fand ich nicht abnormal. Es wird hier auch vieles falsch aufgefasst.

1x zitiertmelden

um 10:44
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Du hast sein verhalten kritisiert allgemein. War auf jedenfall mein eindrück.

Und man schreibt doch oft irgendwie in vetrauen, das es doch privat ist.
Und schildert sein eindrück.
Fand ich nicht abnormal. Es wird hier auch vieles falsch aufgefasst.
Nochmal, wo habe ich das Wort "abnormal" verwendet? Das ist deine Interpretation, nicht meine.

1x zitiertmelden

um 10:53
@rhapsody3004
Es ist gar nichts eine Garantie.
Es gibt aber Unterschiede einer Trennung.
Betrügen ist etwas - in einer monogamen Beziehung - sehr traumatisches für die betrogene Person. Weil hier wird das Vertrauen missbraucht.
Wenn man aber reif ist und merkt, dass die Beziehung nicht mehr passt und man sich ausseinander gelebt hat und vernünftig darüber redet, dann ist die Trennung nicht mehr so schlimm und jeder kanns einen Weg gehen. Klar ist sowas immer emotional. Aber zumindest passiert sowas auf Augenhöhe und keiner wurde hintergangen.
Ich weiß jetzt nicht ob Männer oder Frauen mehr betrügen. Oder ob Frauen es nur besser verstecken können.
Fakt ist, dass die meisten Frauen dann mit Kinder alleine da stehen. Die Männer haben es meist leichter, wenn sie einfach Kind und Kegel zurück lassen. In den seltensten Fällen ist eine Frau mit Kinder bei Liebhaber mit dem sie eine Affäre hatte. Meist ist es umgekehrt.
Ich denke auch, dass Frauen auch nicht mehr in der klassischen Frauenrolle leben wollen. Teilzeit arbeiten, Kinder, Haushalt, etc. Care Arbeit und Mental Load. Diese Wörter gibt es nicht so lange. Aber sie bezeichnen das Leben vieler Frauen.
Und das stößt halt dann sauer auf, wenn Frauen keine Lust mehr auf erwachsene Kinder haben. Wenn Männer/Väter keine Verantwortung übernehmen wollen.
Umgekehrt gibt es genug Männer die umgekehrte Themen behandeln. Wie diese Alpha-Männer etc. Jeder Topf hat seinen Deckel. Jeder Mann und jede Frau darf sich gerne seinen Partner aussuchen. Ob jetzt die unterwürfige Hausfrau mit vier Kinder mit einem Alpha Mann oder aber die komplett gegenteilige Beziehung.
Es sollten beide Seiten damit klar kommen und sich wohl fühlen.
Sobald einer von beiden nicht mehr klar kommt, dann reden, wenn keine Lösung, dann gehen.
So einfach sollte es sein. Bevor man sich gegenseitig psychisch fertig macht. Ehrlich und offen sein.
Aber leider sind wir nicht in der Lage zu kommunizieren. Wir beherrschen sogar eine Sprache, die extrem viel Wortschatz besitzt und nutzen können es die wenigsten Menschen. Schade.

melden

um 10:59
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Nochmal, wo habe ich das Wort "abnormal" verwendet? Das ist deine Interpretation, nicht meine.
Hast du nicht erwähnt, gehst aber auf sonst nichts ein.
Hälst dich fest an ein wort.

Aber ich klinke mich jetzt aus. Habe nicht verstanden das du wieder auf sein freund zu sprechen kommst und freundin.
Da haben genug ihren kommentaren zu abgegeben.
Muss man nicht nach Wochen wiederholen.

Wie gesagt ich bin jetzt raus. Aber hin und wieder finde ich auch manche reaktion hier übertrieben.

melden

um 11:24
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:tut mir Leid das so zu sagen, wenn du im realen Leben so rüberkommst, wie du hier schreibst, dann wirkt dein Verhalten echt gruselig und oberflächlich. Ich hoffe du bist wenigstens so diskret, dass die Frauen in deinem Dunstkreis sich nicht ständig wie ein Stück Fleisch fühlen.
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wie du zu diesem Eindruck kommst.

melden