Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männerhass durch soziale Medien

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Social Media, Männerhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du meinst, wenn jemand unsicher wirkt, ist das gruselig?
Quatsch, und das weißt Du auch.

Aber: Wer sich insgesamt derart in der Öffentlichkeit ausbreitet, muss auch mit Reaktionen darauf rechnen. Wenn das Gesamtbild halt creepy wirkt: sexistisch, respektlos, unangemessen, übergriffig, unreflektiert – dann gibt es auch entsprechende Reaktionen. Die dann vielleicht auch von den Angesprochenen unter "Männerhass" einsortiert werden. Ist ja auch leichter, als sich selbst in die Augen zu schauen.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Ich hoffe du bist wenigstens so diskret, dass die Frauen in deinem Dunstkreis sich nicht ständig wie ein Stück Fleisch fühlen.
Der "Vibe" erreicht einen auch durchs Internet, so wie der ganze Incel- und Femcelauswurf.

1x zitiertmelden

um 11:33
Zitat von martenotmartenot schrieb: Wobei ich natürlich nicht immer im einzelnen weiß, welche Gedanken tatsächlich hinter so einer Reaktion stecken. Ggf. steckt auch eine allgemeine Boomerablehnung dahinter. Gegen Boomer zu lästern ist ja nach wie vor genauso im Trend.
Mit dem Boomer-Thema hast dus irgendwie, oder? ;-)
Ich vermute aber mal, du trägst kein bedrucktes T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin Boomer", oder mit deinem Jahrgang. ;-)
Also wer soll wissen, dass du einer bist?

Man macht sich oft zu viele Gedanken. Geht mir genauso. Ich bekomm auch schon mal komische Blicke und Reaktionen - wenn ich denn ausnahmsweise mal wahrgenommen werde. Meistens bin ich aber ziemlich unsichtbar für andere Leute. Nicht immer ein Nachteil ;-) Aber manchmal schon.
Ich glaube dennoch, wir interpretieren zu viel in das Verhalten anderer Menschen hinein. Viele sind sehr mit sich selbst beschäftigt und ihren Gedanken (oder ihrem Handy), und achten gar nicht großartig auf andere.

Und zu Thema, mir ist im Alltag sehr egal, mit welchem Geschlecht ich zu tun habe.
Ich mach da keinen Unterschied.
Und genauso hoffe ich auch behandelt zu werden. Keine Bevorzugung oder Benachteiligung aufgrund des Geschlechts. Denn in erster Linie bin ich ein Mensch.

2x zitiertmelden

um 11:39
Zitat von soomasooma schrieb:Aber: Wer sich insgesamt derart in der Öffentlichkeit ausbreitet, muss auch mit Reaktionen darauf rechnen. Wenn das Gesamtbild halt creepy wirkt: sexistisch, respektlos, unangemessen, übergriffig, unreflektiert – dann gibt es auch entsprechende Reaktionen
Du meinst jetzt tatsächlich @rhapsody3004
?

Sehen wir hier zwei verschiedene User?

Die Geschichte mit dem Freund und seiner Frau war jetzt eine Sache. Aber sonst? Hab ich irgendwas verpasst?

melden

um 12:04
Zitat von philaephilae schrieb:Mit dem Boomer-Thema hast dus irgendwie, oder? ;-)
Naja, meiner Erinnerung nach stammt das Thema ursprünglich nicht von mir. Ich bin nicht der Erfinder der Anti-Boomer-Geschichte.

Generell würde ich sagen, mit den Themen "gruppenspezifische Diskriminierung" habe ich es irgendwie. Da hast du sicherlich recht. Tatsächlich ärgert es mich, wenn gruppenspezifisch Menschen ausgegrenzt, verachtet oder schlechtgemacht werden. Und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass ich mich dafür schämen müsste, mich dagegen zu positionieren. Manchmal gehts um Boomer, manchmal um LGBT, manchmal um Migranten, manchmal um Antisemitismus, manchmal um geschlechterspezifische Ausgrenzungen. Und immer wenn ich mich damit beschäftige, kannst du gern wieder schreiben "Mit dem Thema hast dus irgendwie, oder?", und ich kann dann sagen: "Ja, stimmt".

1x zitiertmelden

um 12:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass ich mich dafür schämen müsste, mich dagegen zu positionieren
Quatsch. Das war mitnichten so gemeint.

Mir fiel halt nur auf, dass du Boomer überproportional häufig erwähnst. Sollte keine Kritik sein.
Das Ganze ist doch wieder so ein Generationen-Ding. Jede bekommt ihr Fett weg von der jeweils jüngeren.
Und manchmal auch umgedreht, siehe Gen Z.
Zitat von martenotmartenot schrieb:"gruppenspezifische Diskriminierung"
Es ist gut, dagegen einzutreten.

1x zitiertmelden

um 12:14
Zitat von philaephilae schrieb:Mir fiel halt nur auf, dass du Boomer überproportional häufig erwähnst.
Vermutlich erwähne ich auch die AfD, Trump, Bahnfahren, LGBT, und einige andere Themen überproportional häufig. So ist das eben, und ich denke, dass fast jeder User hier einige Themen überproportional häufig erwähnt. Jeder Mensch hat eben Sachverhalte, die einen mehr beschäftigen als anderes.

melden

um 12:24
@martenot

Okay, entschuldige, wenn das angrifflich rüberkam. Sollte es nicht.

Was ich dir sagen wollte war, dass du sicher nicht wegen deiner Zugehörigkeit zur Boomer Generation komisch angeschaut wirst. Nicht nur, weil diese inzwischen einen großen Anteil der Bevölkerung ausmacht, sondern weil man sie im Zweifel nicht an der Nasenspitze ansieht.

1x zitiertmelden

um 12:28
Zitat von philaephilae schrieb:nicht wegen deiner Zugehörigkeit zur Boomer Generation
Ob ich zu der Gruppe dazu gehöre, hängt übrigens von der konkreten Definition ab. Die untere Altersgrenze ist nicht eindeutig festgelegt, und in einigen Publikationen würde man mich zur Generation X (Slacker) rechnen. Zumindest war zum Zeitpunkt meiner Geburt schon der "Pillenknick" eingetreten.

melden

um 12:48
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Die haben keine Lust, Energie, Zeit.. mehr um sich jahrelang auf einen Mann einzulassen, der am Ende dann wieder "keine Lust" mehr hat. (Aus welchen Gründen auch immer, da findet sich genug)
Ja, genau das. Es kostet wirklich Energie und Zeit. Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist man in der Regel besonders vorsichtig. Es gibt natürlich auch Frauen, die immer wieder solche Männer anziehen und umgekehrt

melden

um 13:01
Zitat von philaephilae schrieb:Ich glaube dennoch, wir interpretieren zu viel in das Verhalten anderer Menschen hinein. Viele sind sehr mit sich selbst beschäftigt und ihren Gedanken (oder ihrem Handy), und achten gar nicht großartig auf andere.
Das tun wir auch. Dabei sind es genau Menschen wie du und ich auch, mit ihren eigenen Sorgen und Gedanken.
Es mag sein, dass es unangenehm ist, wenn man alleine in einen vollen Raum kommt, aber man sollte drüber stehen und sich keine Gedanken deswegen machen. Wie du sagst, die meisten sind eh mit ihrem Handy beschäftigt und schauen, wenn überhaupt, nur kurz, wer da kommt.

1x zitiertmelden

um 13:24
Zitat von yariyari schrieb:Es mag sein, dass es unangenehm ist, wenn man alleine in einen vollen Raum kommt, aber man sollte drüber stehen und sich keine Gedanken deswegen machen. Wie du sagst, die meisten sind eh mit ihrem Handy beschäftigt und schauen, wenn überhaupt, nur kurz, wer da kommt.
Ich hab ne soziale Phobie, folglich mache ich mir diese Gedanken extrem.
Versuche mir aber auch immer wieder, oben stehendes zu vergegenwärtigen, in dem Wissen, dass es nur an meiner eigenen Wahrnehmung liegt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: TikTok - Chinas Schmutz-, Sucht- und Verdummungsmaschinerie?
Menschen, 248 Beiträge, am 25.02.2025 von Donidoni2
univerzal am 18.11.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 25.02.2025 »
Menschen: Klarnamenpflicht im Netz
Menschen, 357 Beiträge, am 31.12.2025 von flipperonline
Luminita am 13.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
357
am 31.12.2025 »
Menschen: Social Media - Die Welt im Smartphone
Menschen, 11 Beiträge, am 25.08.2025 von martenot
kickboxer187 am 08.12.2017
11
am 25.08.2025 »
Menschen: Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?
Menschen, 951 Beiträge, am 19.09.2022 von Nuka
Bundeskanzleri am 01.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
951
am 19.09.2022 »
von Nuka
Menschen: Warum Feminismus nicht ok ist
Menschen, 1.929 Beiträge, am 09.05.2021 von pluss
jimmy82 am 12.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.929
am 09.05.2021 »
von pluss