SB432 schrieb:Da sind wir schon zwei. Bei mir ist es oft so, dass ich zwei verschiedene Schuhe an habe. Prüfe doch mal, was es bei dir ist, vielleicht die Hausschuhe noch an...
Gut zu wissen, wobei es bei mir könnte nicht mal genau sagen gelegen haben könnte. Gesamterscheinung irgendwie und habe so oder so ein Problem von fremden Menschen angeschaut zu werden - vor allem wenn dabei nicht lächelnd. Bin auch der Typ, der beim Spazierengehen gerne nach unten schaut, wenn Leute auf mich zukommen - besonders Jüngere und dann nochmals jüngere Frauen.
martenot schrieb:Ich persönlich fühle mich übrigens tatsächlich auch oft gehemmt im Umgang mit jungen Menschen (weil ich mir dann immer denke "Die finden mich sicher blöd, weil ich schon "so" alt bin, und ein Mann außerdem).
Bei mir war es nur so, da zählte ich selbst noch zu den jungen Menschen.
Kann dich aber verstehen.
martenot schrieb:Beispiel: es gibt eine Gaststätte (eine Gastro-Kneipe) in meiner Nachbarschaft. Eigentlich gehe ich dort zwischendurch gern hin, um was zu essen. Aber eine der Angestellten, die hin und wieder dort bedient, ist eine junge Frau, und ich merke, dass ich immer das Gefühl habe, dass sie geringschätzig auf mich reagiert, im Sinne von "jetzt muss ich diesen alten Sack bedienen". Ich weiß nicht, ob mir da nur mein Kopfkino einen Streich spielt, aber in letzter Zeit tendiere ich dazu, die Kneipe zu vermeiden, wenn ich sehe, dass sie bedient.
Oh, das kenne ich auch. Ausnahme, gefällt mir wirklich mal eine jüngere Frau vom jeweiligen Personal und dabei meine ich mehr als sie einfach nur attraktiv zu finden. Dann gehe ich gerne aber leider auch dann mit Hemmungen dahin.
In Kneipen (selten welche besucht, meist waren es Bars und Cafes) mit zu vielen jungen Gästen als auch Kinosälen fühlte ich mich auch schon immer unwohler als mit deutlich älteren Semestern beider Geschlechter. Aber im Idealfall auch bei älteren Semestern, wenn nicht zu voll der Saal.
Mich störte es letztes und dieses Jahr ja sogar schon wieder, dass unsere Eisdiele ganz junge Frauen, vermutlich sogar noch Schülerinnen, als Aushilfen eingestellt hatte. Bestelle Eis lieber beim deutlich älteren Besitzer direkt oder anderem älteren Personal.
Bekloppt, ich weiß, und die eine Jüngere war auch echt sehr nett und gab mir überhaupt keinen Anlass irgendwelche Hemmungen oder überhaupt negatives Denken in Bezug auf meine Person haben zu müssen.