Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 11:41
Zitat von soomasooma schrieb:Nicht doch eher "real" (= echt)?
genau so
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Lesen und Sprechen kenne ich es aber als reel (schon vor Insta)
wer benutzt das denn? Das ist vollkommen falsch und habe ich auch nie erlebt. Die Worte haben jeweils ihre eigene Bedeutung und sind nicht synonym.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 11:43
Zitat von yariyari schrieb:Aber durch Allmy Beiträge verdient er kein Geld
D Promis verdienen am Ende mit Aufmerksamkeit ihr Geld. Selbst wenn es negative Aufmerksamkeit ist. Gesprächsthema in sozialen Medien zu sein (und dazu gehört Allmy) gehört definitiv zum Geschäftsmodell.
Zitat von yariyari schrieb:Allmy wird der thread nicht von Millionen gesehen, wie es bei Dschungelcamp der Fall ist!
Macht es nun einen Unterschied ob es Tausende oder Millionen sind? Für die Werbeeinnahmen von Ofarim vielleicht. Für das Prinzip irgendwie nicht. Und am Ende schauen sich die Leute dann das Dschugenlcamp an um sich über Ofarim aufzuregen, weil der so furchtbar ist.
Tschuldigung, aber ich finde das alles ein bisschen heuchlerisch.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 11:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Macht es nun einen Unterschied ob es Tausende oder Millionen sind? Für die Werbeeinnahmen von Ofarim vielleicht
Es sind nicht mal weniger Hundert auf Allmy und wie du ja schreibst macht es einen Unterschied, was die Kohle betrifft und darum ging es mir. Aber im Prinzip hast du Recht. Man sollte gar nicht mehr über ihn schreiben.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und am Ende schauen sich die Leute dann das Dschugenlcamp an um sich über Ofarim aufzuregen, weil der so furchtbar ist.
Ich schrieb ja bereits, man sollte die Sendung boykottieren. Ich werde es mit Sicherheit nicht schauen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von soomasooma schrieb:Nicht doch eher "real" (= echt)?
genau so
Ich kenne es auch nur als real geschrieben und reel ausgesprochen

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 12:08
Zitat von yariyari schrieb:Es sind nicht mal weniger Hundert auf Allmy und wie du ja schreibst macht es einen Unterschied, was die Kohle betrifft und darum ging es mir. Aber im Prinzip hast du Recht. Man sollte gar nicht mehr über ihn schreiben.
Zumindest nicht wenn es einen aufregt das ihm irgendwer Raum in der Öffentlichkeit gibt - und er daran auch verdient.
Wie ich schrieb: mir ist das egal, ich halte mich auch mit einem Urteil über Ofarim zurück. Ich war nicht dabei, weder bei dem Vorfall, noch bei dem Gerichtsprozess. Und ich denke auch sonst niemand von uns.
Zitat von yariyari schrieb:Ich schrieb ja bereits, man sollte die Sendung boykottieren.
Fragt sich ob du es ohne Ofarim geschaut hättest, sonst bringt ein Boykott ja nicht viel ;)

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 12:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Fragt sich ob du es ohne Ofarim geschaut hättest, sonst bringt ein Boykott ja nicht viel
Das ist einer der wenigen Sendungen die ich schon gerne noch im TV schaue. Wenn auch nicht jede einzelne Folge.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 12:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich war nicht dabei, weder bei dem Vorfall, noch bei dem Gerichtsprozess. Und ich denke auch sonst niemand von uns.
Dafür gibt es ja zum Glück die Videoaufnahmen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 12:28
@M1ndCon7rol
Wenn ich mich Recht entsinne war darauf am Ende auch nichts sicher zu erkennen. Gesehen hatte ich sie tatsächlich mal, aber ist ja nun auch schon länger her.
Versteh mich nicht falsch, ich bin recht überzeugt davon, dass der Hotelangestellte sich nix hat zu Schulden kommen lassen und Ofarim ist mir nun alles andere als sympathisch. Trotzdem wurde der Rechtstreit ohne Schuldspruch beigelegt und damit sollte dann auch gut sein. Deswegen muss man Ofarim jetzt nicht mögen, aber das er weiter versucht Geld zu verdienen oder versucht mit irgendwelchen Interviews a) Aufmerksamkeit zu bekommen und b) seinen Ruf zu reparieren - das ist doch sein gutes Recht und völlig erwartbar. Was soll er deiner Meinung nach machen, sich aus dem öffentlichen Leben zurückziehen und eine Handwerkslehre beginnen?

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 12:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:seinen Ruf zu reparieren
Indem er weiter erzählt, dass er nur auf seine Anwälte gehört hätte?
Warum sollte ein Anwalt ihm denn zu so etwas raten, wenn er doch unschuldig ist?

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 12:37
@paxito

Naja, wäre alles verständlich. Aber mit diesem erneuten Lügen repariert er ja nicht seinen Ruf, im Gegenteil. Seine Statements zu der ganzen Sache waren ausnahmslos von Selbstmitleid geprägt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 12:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was soll er deiner Meinung nach machen, sich aus dem öffentlichen Leben zurückziehen und eine Handwerkslehre beginnen?
Fänd ich persönlich besser, ja. Warum sollte er sich nicht umorientieren?
Denn er hat etwas getan, was in meinen Augen nicht zu verzeihen ist.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 12:45
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Finde ich sehr spannend. Und RTL sicherlich auch :)
Für mich war er immer schon ein Unsympath, seine "Karriere" absolutes Randgeschehen, also: Kann sich da von mir aus zum Hampelmann machen. Aber immer weiter zu implizieren, dass er ja das eigentliche Opfer sei, finde ich einfach nur unappetitlich, nicht spannend.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 12:46
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Naja, wäre alles verständlich. Aber mit diesem erneuten Lügen repariert er ja nicht seinen Ruf, im Gegenteil. Seine Statements zu der ganzen Sache waren ausnahmslos von Selbstmitleid geprägt.
Trotz der entlarvenden Videoaufnahmen nach drei Jahren immer noch öffentlich weiter lügen ist auch schon echt pathologisch oder einfach nur sau dumm.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 12:47
Zitat von soomasooma schrieb:seine "Karriere" absolutes Randgeschehen
Aus dem Grund hat er u.a. auch vllt diese Aktion vollzogen. Damit die Leute endlich mal wieder über ihn reden!

Was ihm auch gelungen ist, nur nicht so wie er sich das gewünscht hat.
Was für ein Glück, dass es diese Aufnahmen gab.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 12:53
Zitat von yariyari schrieb:Was für ein Glück, dass es diese Aufnahmen gab.
Sonst wäre der Plan wahrscheinlich sogar aufgegangen. Er hätte seine Popularität enorm geboosted und vielleicht sogar eine Art Märtyrerstatus im Kampf gegen Antisemitismus erreicht. Am Abend nach seinem Instagramvideo gab es ja sofort eine große Demo vor Ort und Welle der Solidarität.

Witzig auch, dass er das Video ja nicht sofort gepostet hat, sondern noch eine Nacht drüber schlief. Kam ihm wohl nicht der Gedanke, dass es Videoaufnahmen geben könnte.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 12:58
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Am Abend nach seinem Instagramvideo gab es ja sofort eine große Demo vor Ort und Welle der Solidarität.
Da hoff' ich, dass die Initiatoren und Teilnehmer dieser Bekundungen daraus eine Lehre ziehen konnten und sich nicht mehr vor jeden Karren spannen lassen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 16:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hm, sich darüber echauffieren das RTL einem streitbaren Charakter wie Ofarim in einer Reality Show für D Promis eine Bühne bietet, aber gleichzeitig dem Typen hier auf Allmy ebenfalls ne Bühne bieten? Um sich über ihn zu echauffieren?
3beyee

solche Fragen zu stellen? Du verwirrst die Verwirrung ...

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 17:32
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Witzig auch, dass er das Video ja nicht sofort gepostet hat, sondern noch eine Nacht drüber schlief. Kam ihm wohl nicht der Gedanke, dass es Videoaufnahmen geben könnte.
Das ist etwas, was ich nie verstanden hab, es stand irgendwie im Raum das er im Hotel etwas angetrunken war und es aus dieser "Laune" heraus eskaliert ist in seinem Kopf - am nächsten Tag jedoch das Ding dennoch zu bringen lässt vermuten das die Motive nicht in einer temporären Unzufriedenheit zu suchen sind.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 17:42
Der hat Menschen, welche wirklich betroffenen sind, einen Bärendienst erwiesen.

Naja, manchen steigt ihr "Promistatus" wohl zu Kopf.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 18:04
Zitat von MottenfresserMottenfresser schrieb:Der hat Menschen, welche wirklich betroffenen sind, einen Bärendienst erwiesen.
Ab diesem Abend war er offenbar nicht betroffen aber er wird natürlich sicherlich auch seine Erfahrungen haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Social Media - Die Welt im Smartphone
Menschen, 11 Beiträge, am 25.08.2025 von martenot
kickboxer187 am 08.12.2017
11
am 25.08.2025 »
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 154 Beiträge, am 01.03.2025 von Pilot2Gunner
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 01.03.2025 »
Menschen: Retreat/Detox von allem
Menschen, 51 Beiträge, am 26.07.2025 von Flaccoon
hammelbein am 24.06.2025, Seite: 1 2 3
51
am 26.07.2025 »
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 596 Beiträge, am 08.10.2025 von Sterntänzerin
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30