Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

1.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

20.02.2026 um 12:36
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich bin keine Juristin aber ist es nicht normalerweise so, dass der Schädiger die Kosten für den Opferanwalt übernehmen muss, wenn dieser gezwungen war sich antwaltlich vertreten zu lassen um seine Rechte zu wahren?
Das ist anscheinend eine Einzelfallentscheidung. Die entstandenen Kosten der Nebenklage können dem Angeklagten auferlegt werden, das regelt die Strafprozessordnung. Dagegen können aber natürlich auch Rechtsmittel eingelegt werden.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

21.02.2026 um 09:51
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ach, schau einer an, was da noch steht: Ofarim streitet gerade vor Gericht und hat keine Boecke die Anwaltskosten des Anwalt (einer gegen 4) von Herrn W. zu zahlen.
Was fuer ein mieser Zug, mal wieder.
Komplett deiner Meinung. Rechtsmittel hin oder her. Ohne seine shitshow wäre das gar nicht erforderlich gewesen, dass ein in dieser Angelegenheit unbescholtener Bürger sich einen Anwalt nehmen müsste.

Das hätte er anstandlos übernehmen sollen, wenn er doch so ein Interesse daran hat, dass diese Thematik mal abgeschlossen wird. Hat er aber augenscheinlich nicht.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

21.02.2026 um 10:14
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Er hätte doch ruhig seinen Arbeitsplatz verlieren können, sich weiterhin Morddrohungen aussetzen usw. Nee is klar, wenn der Peiniger ein C-Promi ist hält man sowas doch aus. :shot: