Justsaying
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gewalt in Bus, Bahn und Bahnhöfen, Haltestellen
um 06:51Keine Ahnung. Vielleicht kann man Bahnsteigkarten loesen?sooma schrieb:Das gibt es in anderen Ländern, ich finde es etwas schwierig: es könnte auch niemand mehr jemanden zum Zug bringen, mit den Koffern helfen etc. – wie wird das in anderen Systemen gelöst?
Dennoch: das Problem loest es nicht.
Jeder mit Fahrkarte (und da recht das D-Ticket) kann zuschlagen.
Und irgendwelche Deppen sind immer unterwegs.
Oft ist noch nicht mal ein Zugbegleiter an Bord.rhapsody3004 schrieb:Leider kann weder die Bundespolizei noch die DB-Sicherheit (Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn) überall sein, dafür dürfte auch bereits das Personal fehlen.
Auch um wirklich in jedem Zug und bei jeder Fahrt mindestens zwei DB-Sicherheitsleute mitfahren zu lassen und nicht nur täglich die Bahnhöfe und Bahnsteige zu bestreifen oder dort auch nur patrouillieren.
Und dann ist man als Fahrgast alleine mit dem (verhaltensauffaelligen oder sich unangebracht verhaltenden) Deppen....
Ich kann mir solche entschuldigenden Erklaerungen nicht anhören.Siegelschild schrieb:Die verstärkten Taten gehen einher mit der gesellschaftlich angespannten Situation durch unterschiedliche nationale und internationale Konflikte, Kriege, Wohlstandsverlust/Verlustängste und eben durch Menschen von In- und Ausland die bei manchen dann so ein Verhalten auslösen.
Wer so aggressiv reagiert, ist doch einfach irre - ich mag da kein Quäntchen Verständnis fuer aufbringen.