Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Bus, Bahn und Bahnhöfen, Haltestellen

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bahn, BUS, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:34
Zitat von socialmesocialme schrieb:Der bekommt es real mit wie sich bestimmtes Klientel Tag täglich aufführt.
Wobei ich (als Großstadtbewohner) trotzdem nicht genau weiß, was mit "bestimmte Klientel" genau gemeint ist, und was man da täglich so mitbekommen soll. Ich kann das immer gar nicht so auf "bestimmte Klientels" eingrenzen, und eigentlich kriege ich tagtäglich gar nicht so viel davon mit, ob und in wieweit sich andere Menschen "aufführen".

2x zitiertmelden

um 09:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei ich (als Großstadtbewohner) trotzdem nicht genau weiß, was mit "bestimmte Klientel" genau gemeint ist, und was man da täglich so mitbekommen soll. Ich kann das immer gar nicht so auf "bestimmte Klientels" eingrenzen, und eigentlich kriege ich tagtäglich gar nicht so viel davon mit, ob und in wieweit sich andere Menschen "
Wir haben z.b. ein enormes Problem mit Jugendkriminalität. Es gibt Plätze die sollte man schon tagsüber meiden. Es kann sein, dass du durch die Stadt schlenderst und einige die Außenware vor den Geschäften kurz und klein schlagen. Ist hier aber jetzt OT.

2x zitiertmelden

um 09:54
Zitat von socialmesocialme schrieb:Wir haben z.b. ein enormes Problem mit Jugendkriminalität.
Das kann sein. Das heißt, die "bestimmte Klientel" heißt "Jugend"? Wobei ich keineswegs alle Menschen von bestimmten Gruppen in einen Topf werfen würde. Dazu kenne ich immer viel zu viele Leute, die überhaupt nicht zur Kriminalität oder zu Aggressionen neigen.

1x zitiertmelden

um 10:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich kann das immer gar nicht so auf "bestimmte Klientels" eingrenzen
Zitat von socialmesocialme schrieb:Wir haben z.b. ein enormes Problem mit Jugendkriminalität. Es gibt Plätze die sollte man schon tagsüber meiden.
Hier in meiner Gegend gibt es auch so ein paar Orte /Strassen, die problematisch sind. Und da hängen dann schon immer dieselben Leute ab, die Probleme machen (Sachen verunreinigen, pöbeln, z.T. gab es auch kleine Läden, denen die Scheibe eingeschlagen wurde...) und die sicherlich zum größten Teil auch dem Ordnungsamt bzw. der Polizei bekannt sind. Das sind die, die ich als "Klientel" bezeichnen würde.

melden

um 10:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das kann sein. Das heißt, die "bestimmte Klientel" heißt "Jugend"? Wobei ich keineswegs alle Menschen von bestimmten Gruppen in einen Topf werfen würde. Dazu kenne ich immer viel zu viele Leute, die überhaupt nicht zur Kriminalität oder zu Aggressionen neigen.
"Jugendkriminalität" ist doch ein offizieller Begriff. Seltsam, dass du den nicht kanntest.

1x zitiertmelden

um 10:24
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Seltsam, dass du den nicht kanntest.
Seltsam, dass du annimmst, dass ich den Begriff nicht kenne/kannte.

Was ich aber nicht wusste: von welcher "Klientel" zuvor die Rede war. Es war die wenig konkrete Formulierung "bestimmte Klientel" verwendet worden. Aus der Tatsache, dass ich den Ausdruck nicht deuten konnte, lässt sich meines Erachtens nicht ablesen, dass ich den Begriff "Jugendkriminalität" nicht kennen würde.

melden

um 10:33
@martenot
Ging auch eher darum.
Das kann sein. Das heißt, die "bestimmte Klientel" heißt "Jugend"? Wobei ich keineswegs alle Menschen von bestimmten Gruppen in einen Topf werfen würde. Dazu kenne ich immer viel zu viele Leute, die überhaupt nicht zur Kriminalität oder zu Aggressionen neigen.
Wen du in welche Töpfe wirfst, spielt keine Rolle. Jugendkriminalität ist, wohl aus Gründen, ein offizieller Begriff :) Muss ich nicht weiter diskutieren.

1x zitiertmelden

um 10:34
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wen du in welche Töpfe wirfst, spielt keine Rolle.
Ich versuche ja eher, Töpfe zu vermeiden. Daher auch meine Frage nach der "gewissen Klientel", was auf mich wie einer dieser Töpfe wirkt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten
Menschen, 108 Beiträge, am 26.10.2018 von Schafus
blutfeder am 20.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 26.10.2018 »
Menschen: Der zumutbare Schulweg - darf‘s ein bisschen mehr sein?
Menschen, 177 Beiträge, am 19.04.2021 von Marfrank
Ilvareth am 27.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.04.2021 »
Menschen: Lesbisches Paar in London von Homophoben verprügelt
Menschen, 120 Beiträge, am 19.12.2019 von VanDusen
aero am 08.06.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 19.12.2019 »
Menschen: Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof
Menschen, 6.256 Beiträge, am 11.05.2017 von Abahatschi
nodoc am 04.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335