Nyx_07 schrieb:Nein. Man muss auch mal die Realität akzeptieren. 1984 geboren, habe ich mit 13 gewaltigen Ärger bekommen weil ich zu lange im Netz gedödelt habe. Daran kann ich mich zeitlich gut erinnern weil mir angedroht wurde, dass ich die Rechnung von meinen Konfirmationsgeschenken bezahlen sollte. Ich habe da ein paar Monate gezittert :D
Das ist nun 28 Jahre her und meine Eltern waren auch nur "Mittelstand" und keine Computerfreaks. Nachrichten gab es auf jeden Fall im Netz, sonst hätten wir wahrscheinlich gar keins gehabt.
Das kannst du nicht vergleichen. In den "Anfängen" des Internet gab es zwar größere Online-Medien, aber nicht jede Lokalzeitung hatte einen 24/7 Liveticker über alles was in der Welt passiert.
Auch gab es damals nicht diese vielzahl an Onlinemedien xy24.de, die nur Sensationsnachrichten verbreiten.
Wenn du Sensation wolltest, musstest noch Springer lesen, denn selbst die hatten zu der Zeit noch keinen so großen Onlineauftritt.
Das kannst du mit den heutigen Zeiten alles nicht vergleichen, zumal auch die Geschwindigkeiten im Netz ganz andere waren. Wer würde heute noch 30 Sekunden warten, bis eine Seite komplett geladen ist? Nach spätestens 5 Sekunden würde man die Seite schließen weil es einfach zu lange dauert.