Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Bus, Bahn und Bahnhöfen, Haltestellen

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bahn, BUS, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:39
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Mir sind die Vorfälle rund um die Ticketkontrollen zu viel.
Ich fände es besser wenn es ein Zugangskotrolle zum Zug gäbe - man sollte somit den Fahrgästen helfen nicht schwarz fahren zu können.
Die Quintessenz scheint mir in der Tat hier zu liegen.

Durch die Schaffung des Deutschlandtickets vorher 9 EUR Ticket kam es vmtl. zu dem Eindruck, dass die Regionalbahnfahrt eh an Wert verloren hat.

Vollere Züge, jedermann fährt mal eben.

Dass hat dann halt nicht stand gehalten mit entsprechender Personalaufstockung, obwohl es eh zweifelhaft ist bei so einem günstigen Ticket dann persönliche Kontrollen durchzuführen.

Bei Serkan traf die Kontrolle einen Schwarzfahrer, im aktuellen Fall wohl nicht, da derjenige wohl wusste er hätte sein DLT sowieso dabei. Da kann es mMn schon mal vorkommen dass ein Handy leer ist. Hier bin ich näher an den Argumenten von @Bone02943

Aber wie gesagt bei mehr Fahrgastaufkommen, mehr Automatisation und in Regionalzügen gar nicht erst die Konfrontation.

Die gute Nachricht ist, dass der aus dem Zug gefallene wohl außer Lebensgefahr ist.

1x zitiertmelden

gestern um 15:53
Zitat von LanzaLanza schrieb:Bei Serkan traf die Kontrolle einen Schwarzfahrer, im aktuellen Fall wohl nicht, da derjenige wohl wusste er hätte sein DLT sowieso dabei. Da kann es mMn schon mal vorkommen dass ein Handy leer ist. Hier bin ich näher an den Argumenten von @Bone02943
Laut Zitat bist Du Schwarzfahrer wenn Du deinen Ticket nicht zeigen kannst.
Wenn das Handyakku leer ist, kommst halt nicht in den Zug - sollte der Konflikt am Bahnsteig eskalieren hat die Polizei/Security andere Möglichkeiten als eine Schlägerei im Zug.
Zusatzanmerkungen:
- Mich kotzen Leute an die auf gar nichts achten, wie zB Ticket vorzeigen können..immer sich auf die anderen verlassen nach dem Motto kann jedem passieren, was ist schon dabei?
- was ist das für eine Gesellschaft (geworden) dass im Zug Security mitfährt? Was sind das für Arschlöcher? Dazu der wiederholte Schwachsinn dass es früher schlimmer war...also ich bin 54 und habe 38 Jahre in DE gelebt, ich kann mich nicht dran erinnern.

2x zitiertmelden

gestern um 15:56
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:was ist das für eine Gesellschaft (geworden) dass im Zug Security mitfährt?
Ja bescheuert.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Dazu der wiederholte Schwachsinn dass es früher schlimmer war...also ich bin 54 und habe 38 Jahre in DE gelebt, ich kann mich nicht dran erinnern.
Hast du heute Geburtstag oder warum erwähnst du dauernd die 54? ;)

Wann waren denn deine BRD Zeiten zur Einordnung?

2x zitiertmelden

gestern um 16:14
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hast du heute Geburtstag oder warum erwähnst du dauernd die 54? ;)
Nö, stell Dir vor ich bin ein ganzes Jahr 54. (88 - bis 2020 durchgehend, seit dem unter 183 Tage/Jahr)

melden

gestern um 20:22
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:was ist das für eine Gesellschaft (geworden) dass im Zug Security mitfährt?
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja bescheuert.
Warum braucht es diesen Security-Boom überhaupt in Zügen, Bädern, Supermärkten usw.? Mein Eindruck ist, dass wir einen breiten Respektverlust erleben. Nicht nur Kontrolleure, auch Rettungskräfte, Lehrer usw. erleben dasselbe.
Es scheint auch mehr Leute zu geben die statt Scham eher sowas wie "jetzt erst recht" empfinden, weil sie keine Autorität dulden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten
Menschen, 108 Beiträge, am 26.10.2018 von Schafus
blutfeder am 20.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 26.10.2018 »
Menschen: Der zumutbare Schulweg - darf‘s ein bisschen mehr sein?
Menschen, 177 Beiträge, am 19.04.2021 von Marfrank
Ilvareth am 27.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.04.2021 »
Menschen: Lesbisches Paar in London von Homophoben verprügelt
Menschen, 120 Beiträge, am 19.12.2019 von VanDusen
aero am 08.06.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 19.12.2019 »
Menschen: Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof
Menschen, 6.256 Beiträge, am 11.05.2017 von Abahatschi
nodoc am 04.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.256
am 11.05.2017 »
Menschen: Warum wird man so beeinflusst von einem Forum?
Menschen, 42 Beiträge, am 30.11.2012 von NagaSadow
dog am 30.11.2012, Seite: 1 2 3
42
am 30.11.2012 »