Gewalt in Bus, Bahn und Bahnhöfen, Haltestellen
gestern um 15:39Die Quintessenz scheint mir in der Tat hier zu liegen.ApexOne schrieb:Mir sind die Vorfälle rund um die Ticketkontrollen zu viel.
Ich fände es besser wenn es ein Zugangskotrolle zum Zug gäbe - man sollte somit den Fahrgästen helfen nicht schwarz fahren zu können.
Durch die Schaffung des Deutschlandtickets vorher 9 EUR Ticket kam es vmtl. zu dem Eindruck, dass die Regionalbahnfahrt eh an Wert verloren hat.
Vollere Züge, jedermann fährt mal eben.
Dass hat dann halt nicht stand gehalten mit entsprechender Personalaufstockung, obwohl es eh zweifelhaft ist bei so einem günstigen Ticket dann persönliche Kontrollen durchzuführen.
Bei Serkan traf die Kontrolle einen Schwarzfahrer, im aktuellen Fall wohl nicht, da derjenige wohl wusste er hätte sein DLT sowieso dabei. Da kann es mMn schon mal vorkommen dass ein Handy leer ist. Hier bin ich näher an den Argumenten von @Bone02943
Aber wie gesagt bei mehr Fahrgastaufkommen, mehr Automatisation und in Regionalzügen gar nicht erst die Konfrontation.
Die gute Nachricht ist, dass der aus dem Zug gefallene wohl außer Lebensgefahr ist.