sevenheartseas
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ramadan am Arbeitsplatz
um 18:39Es gibt in der Pflege keine Schichten die ,,besser,, zu bewältigen sind.Tussinelda schrieb:sollte es nicht eigentlich auch eine Frage der Planung sein? Welche Schichten sind besser zu bewältigen etc.?
Und nein da kann man nichts planen. Wie auch.
Soll ich planen das jeder drei Leute weniger versorgt oder was?
Arbeitszeiten werden von einer anderen Stelle geregelt. Die verschiedenen Dienstformen können nicht einfach geändert werden. So simple ist das nicht wenn man vom Staat bezahlt wird.Interested schrieb:Als AG kannst du ihnen andere, leichtere Arbeiten zuteilen, ihre Pausen anders legen, ihre Arbeitszeiten anpassen.
Desweiteren wie begründe ich das vor anderen Mitarbeitern das jene dieses Monat mehr arbeiten müssen?
Wie gesagt dieses Thema habe ich schon angeschnitten. Es sieht sich halt niemand in diesem Spektrum. Mir ist völlig bewusst das Schwangere etc während des Ramadan trinken dürfen.Interested schrieb:Außerdem gibt es im Islam und Ramadan mehrere Möglichkeiten für den Fastenden.
Ich war nie bei dem Punkt ,,Religion blöd,,Snowman_one schrieb:Also nicht Religion blöd, trinkt was, sondern wie kann ich machen das ihr das besser handhaben könnt, ich mache mir Sorgen, auch wegen der Leistung.
Wie gesagt jeder darf seine Gebetszeiten einhalten etc.
Ich bin bei dem Punkt ,,nichts trinken und 15k Schritte + 12 Stunden Schicht + 2 Stunden Fahrtweg blöd,,