Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Vertrauen, Ehepartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:59
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wie meinst du denn das? Verstehe ich jetzt gerade nicht.
Na, dass es da gegen Männer ging. Gleich mit gleich. Nietzsches Machtrieb des Menschen wurde da nie differenziert, und das Frauen genauso (emotional) gewaltätig sein könnnen ist vermutlich eine "Irrlehre" in der Seele des Menschen.

1x zitiertmelden

um 20:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja, daraus geht hervor, wer Opfer ist - nicht wer Täter.
Dass auch Frauen Täter sein können, streitet niemand ab und schon garnicht, dass Männer auch Opfer sein können ..
Nur geht die Täterschaft bei häuslicher Gewalt prozentual halt nunmal mehr vom männlichen Geschlecht aus.
Ne Nebelkerze ist eher deine Argumentation.
Was bezeichnest du als häusliche Gewalt? Körperlich? Die moderne Wissenschaft fasst auch psychlogogische Gewalt unter Gewalt zusammen.

melden

um 20:01
Zitat von NegevNegev schrieb:Und Beschreibungen wie Vergewaltigung um Zusammenhang mit Deepfakes schießt schlicht über das Ziel komplett hinaus!
Nunja, wurde glaube ich ursprünglich durch einen Medienrechtsanwalt so formuliert.
Ob man fas nun Vergewaltigung nennen sollte, da kann msn sicher drüber diskutieren.
Es ist aber auf jeden Fall sexualisierte Gewalt und daran gibt es auch nichts klein zu reden. Und das sollte doch wohl absolut tabu und strafbar sein, ich hoffe da sind wir einer Meinung.
Zitat von NegevNegev schrieb:welche Konsequenzen einige Forderungen hätten.
Geht es um die Freiheit im Internet?
Die Freiheit ändert immer dort, wo andere verletzt werden. Und da das offenbar nicht selbstverständlich ist, muss das eben entsprechend eingeschränkt werden.
Anders scheint es ja offenbar nicht zu funktionieren.
Zitat von NegevNegev schrieb:Diese Löwenherz fordert schon zur öffentlichen Kastration auf)
Ich habe mir das Video jetzt nicht angeschaut, aber sollte da tatsächlich öffentliche Kastration gefordert werden, finde ich das auch absolut widerwärtig.
Auch das wäre ein unangebrachter Auswuchs des Zorns.

1x zitiertmelden

um 20:02
@philter
Für mich zählt auch psychische Gewalt zu häuslicher Gewalt.

1x zitiertmelden

um 20:02
Zitat von philterphilter schrieb:Na, dass es da gegen Männer ging. Gleich mit gleich. Nietzsches Machtrieb des Menschen wurde da nie differenziert, und das Frauen genauso (emotional) gewaltätig sein könnnen ist vermutlich eine "Irrlehre" in der Seele des Menschen.
Ist mir bewusst. Trotzdem danke für deine Antwort, ich sehe es auch so.
Ich verstehe die Frage zu der sexuellen Orientierung nicht ganz. Wenn aufgezeigt wird das auch gewalt durch Frauen an männer ausgeübt wird. Kann aber auch sein, das ich vom lesen hinten dran hänge und das alles schon beantwortet wurde.

2x zitiertmelden

um 20:03
Ist das gerade zielführend?

Psychische Gewalt geht von allen Geschlechtern aus. Das kann man einfach mal so stehen lassen.

Im Bundestag wurde die Thematik auch besprochen und sexualisierte Gewalt hat ja nun viele Gesichter. Genannt wurde der Sportlehrer, der bei der Hilfestellung entweder in den Schritt oder die Brüste greift und alle wissen es, alle schweigen.
So einen hatte ich auch in meiner Schulzeit. Nicht nur einen. Es geht mehr darum nicht mehr zu Schweigen.

1x zitiertmelden

um 20:04
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wenn aufgezeigt wird das auch gewalt durch Frauen an männer ausgeübt wird
Ja eben nicht. Das Zitat gibt nur her, wer Opfer war, nicht, wer Täter ..

Deswegen meine Frage..

1x zitiertmelden

um 20:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für mich zählt auch psychische Gewalt zu häuslicher Gewalt.
Okay.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich verstehe die Frage zu der sexuellen Orientierung nicht ganz. Wenn aufgezeigt wird das auch gewalt durch Frauen an männer ausgeübt wird. Kann aber auch sein, das ich vom lesen hinten dran hänge und das alles schon beantwortet wurde.
Na, wenn du gleichgeschlechtliche Männer fragst, fragst du indirekt nach Männern. Das war mMn die Nebelkerze.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist das gerade zielführend?
Ja. Ein bisschen. Also zumindest, wenn man mal eine Beziehung geführt hat, die länger als meine Socken war. Gewalt von Frauen ist strukturell anders organisiert, was evolutionär auch etwas mit dem anatomischen Defizit zu tun hat - Frauen also eher über die kognitive Gewalt kommen müssen, weil sie anatomisch statistisch eher im Nachteil sind. Soziale Selektion. Darwin usw

melden

Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ja eben nicht. Das Zitat gibt nur her, wer Opfer war, nicht, wer Täter ..
Ah okay jetzt verstehe ich. Danke.

Aber ich muss mich da anschliessen, dass diese Diskussion hier zu keinem ziel führt, weil so hoffe ich, jedem bewusst sein sollte, dass Gewalt kein Geschlecht kennt und von beiden Seiten ausgeht. Das es Frauen mehr passiert, dem stimme ich zu.

1x zitiertmelden

@Negev
Ist das gruselig… ich hatte das schon gesehen.. sie heißt eigentlich Leonie Plaar und bezeichnet sich als Queere Historikerin. Ich glaube sie erscheint auch gerne mal in ARD Podcast als Gast.
Unglaublich, wirklich. Sie wurde bereits mehrfach angezeigt. Irgendwie ist die Staatsanwaltschaft noch dran. Sie selbst sagt, das Video war ein Ausdruck ihrer Wut.
Ich hoffe Herr Ulmen versteckt sich erst mal… ich meine manch einer oder eine, könnte das als Aufruf sehen, Herrn Ulmen zu entmannen. Sie muss entweder was über Folter im Mittelalter gelesen haben oder sie ist für Bestrafung, noch bevor ein mutmaßlicher Täter den Gerichtssaal betritt. Strafe vor dem Urteil.

melden

um 20:10
@philter

Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich schrieb ja, psychische Gewalt geht genauso von Frauen aus. Und dass man sich einfach darauf einigen kann. Nur für sich - unabhängig dieses Falles hier.

Vielleicht muss man dafür einen extra thread eröffnen - allgemein gehalten. Hier würde es die Tat des CU und er ist ja auch Statthalter für viele Täter, die in diesem Kontext nunmal männlich sind - relativieren.

1x zitiertmelden

um 20:11
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Aber ich muss mich da anschliessen, dass diese Diskussion hier zu keinem ziel führt, weil so hoffe ich, jedem bewusst sein sollte, dass Gewalt kein Geschlecht kennt und von beiden Seiten ausgeht. Das es Frauen mehr passiert, dem stimme ich zu.
Das nennt sich whataboutism und kommt hier laufend vor . Schmeckt dann halt nicht, wenn's die eigene Pille ist, die man schlucken muss .

Hier hat halt auch niemand irgendwo gesagt, dass es keine Frauen gibt, die zu häuslicher Gewalt neigen .. aber das in diesem Thread, bei diesem Thema, andauernd zu erwähnen, DAS ist wirklich nicht zielführend .

1x zitiertmelden

um 20:13
Zitat von NegevNegev schrieb:Man hat auch verbal maximal aufgerüstet und achtet in seiner blinden Wut nicht darauf, wen man da alles trifft oder welche Konsequenzen einige Forderungen hätten.
Die Vollpfosten die solche Missbrauchsvorfälle relativieren, unterstützen oder ignorieren und Uno reverse card Spielchen spielen waren und wären auch ohne und vor solchen Wutausbrüchen der Demonstranten und Unterstützern der Collien Fernandes da bzw. sich so verhalten. Sie waren vorher so, sie sind auch jetzt so, sie werden auch weiter so bleiben bis auf manche.
Zitat von NegevNegev schrieb:(Diese Löwenherz fordert schon zur öffentlichen Kastration auf)

Und Beschreibungen wie Vergewaltigung um Zusammenhang mit Deepfakes schießt schlicht über das Ziel komplett hinaus!
Mir läuft keine Träne raus für die Täter hier. Was die Vergewaltigung angeht, sie hat es "virtuelle Vergewaltigung" genannt. Ob man das so nennen will oder nicht ist halt diskutabel, aber der Begriff kommt auch nicht aus heiterem Himmel wenn man bedenkt was da gemacht wurde.

melden

um 20:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hier hat halt auch niemand irgendwo gesagt, dass es keine Frauen gibt, die zu häuslicher Gewalt neigen .. aber das in diesem Thread, bei diesem Thema, andauernd zu erwähnen, DAS ist wirklich nicht zielführend .
Das ist genau eben jenes Bullshit-Bingo, @philter
führt es mustergültig vor.
Und mit deiner Frage bezüglich der Täter in seiner tollen Umfrage liegst du völlig richtig.

1x zitiertmelden

um 20:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich schrieb ja, psychische Gewalt geht genauso von Frauen aus. Und dass man sich einfach darauf einigen kann. Nur für sich - unabhängig dieses Falles hier.

Vielleicht muss man dafür einen extra thread eröffnen - allgemein gehalten. Hier würde es die Tat des CU und er ist ja auch Statthalter für viele Täter, die in diesem Kontext nunmal männlich sind - relativieren.
In Ordnung.
Ich habe darüber heute viel beim ASB gehört (nicht mein Interesse, ihre privaten Probleme) und die Pädagogen sehen eher sie in der Problematik, aber nun gut. Ich wollte nur auf diesen einen Beitrag reagieren. LG

melden

um 20:18
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist genau eben jenes Bullshit-Bingo, @philter
führt es mustergültig vor.
Und mit deiner Frage bezüglich der Täter in seiner tollen Umfrage liegst du völlig richtig.
Nein. Auch wenn du hier im nächsten Thema ohne fachliche Substanz trollst, bleibt der Fakt, dass du Gewalt völlig substanzlos implementierst. Das hat weder Hand noch Fuß, und auf deine polemische Argumentation suchst du doch Antworten - und findest sie.

1x zitiertmelden

um 20:22
Spricht hier eigentlich jemand davon, das ein Abhängigkeitsverhältnis auch schnell in Gewalt münden kann?

Statt wild um sich zu schlagen, sollte man vielleicht diese Abhängigkeiten auflösen.
Kleines Beispiel: Warum bleibt man in einer Toxischen Beziehung oft doch zusammen? Geht es vielleicht doch um den kompletten Finanziellen und Ruin und um den Verlust der sozialen Stellung?
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Geht es um die Freiheit im Internet?
Als wir, in der Schule, zum ersten Mal in den Computerraum Geführt wurden, war der erste Satz: "gebt keine privaten Daten preis". Dieser Satz wurde dann noch bei jeder Gelegenheit wiederholt.

Heute, mit Instagram, kippen die Leute ihre Daten freizügig ins Internet. Mit welcher Erwartung? (Der schnelle Fame?). Wir tun so, als ob das Internet ein Safespace ist. Das war es aber nie.

Klar, bei Fernandes stellt sich der Fall nochmal etwas anders dar. Deswegen wird auch ermittelt.

Und wie genau willst du nun Überwachen? Ohne Totalüberwachung und Generalverdächtigung? Ich stimme ja mit einem Freiheitsbegriff komplett überein. Aber für Einzelfälle direkt jede andere Freiheit aufgeben?
Zur Einordnung: Ich kenne mich etwas mit der Materie aus. Nochmal: Wenn man eine Form von Kontrolle und Überwachung im Internet installierst, triffst du jeden. Und die echten Täter finden dann doch Wege, um ihr Ding zu machen.

3x zitiertmelden

um 20:31
Zitat von NegevNegev schrieb:Spricht hier eigentlich jemand davon, das ein Abhängigkeitsverhältnis auch schnell in Gewalt münden kann?
Ich sehe den Zusammenhang zum diskutierten Fall nicht. Welches Abhängigkeitsverhältnis? Und inwiefern würde ein solches in digitale, sexualisierte Gewalt münden sollen?
Zitat von NegevNegev schrieb:Wir tun so, als ob das Internet ein Safespace ist. Das war es aber nie.
Das behauptet absolut NIEMAND!
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn man eine Form von Kontrolle und Überwachung im Internet installierst, triffst du jeden.
Dein Problem verstehe ich nicht. Nimm mal bitte die Forderungen gegen sexualisierte Gewalt im digitalen Raum und erklär mir, inwiefern das problematisch sein soll?
Kernforderung ist, dass die Erstellung und Verbreitung sogenannter sexualisierter Deepfakes, die ohne Einvernehmen erstellt wurden, unter Strafe gestellt wird. Zudem sprechen sich die Initiatorinnen und Unterzeichnerinnen für ein Verbot sogenannter Nudify-Apps aus, mit denen solche gefälschten Sexbilder erstellt werden können.Internetplattformen sollten außerdem verpflichtet werden, sexualisierte Deepfakes schnell zu entfernen, heißt es weiter. Betroffene sollten klare Rechtsansprüche auf Löschung, Auskunft und Identifizierung der Täter bekommen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/aufruf-sexualisierte-gewalt-frauen-100.html

1x zitiertmelden

um 20:47
Zitat von philterphilter schrieb:Nein. Auch wenn du hier im nächsten Thema ohne fachliche Substanz trollst, bleibt der Fakt, dass du Gewalt völlig substanzlos implementierst.
Dir ist klar, daß die Wörter, die du benutzt, keinen Sinn ergeben, ja?

1x zitiertmelden