Photographer73 schrieb:Durch die Wortwahl seines Fazits lässt er dann endgültig die Maske fallen.
Du hast nicht Strates Fazit zitiert. Ein Fazit steht am Textende. Dort ist zu lesen:
Ja. Fernandes’ Vorwürfe gegen Ulmen wiegen schwer. Doch es ist nun an einem ordentlichen Gericht, sie aufzuklären. Die Politik sollte endlich aufhören, sich zur Durchsetzung fragwürdiger Ziele des geifernden Mobs zu bedienen. Erfreulicherweise verstehen immer mehr Menschen die politische Absicht hinter dem plötzlichen Fokus auf einen prominenten Einzelfall. Klar ist schon jetzt: Der Boden, der hier vorbereitet wird, trägt keine freiheitlichen Früchte.
Quelle:
https://www.cicero.de/innenpolitik/fernandes-gegen-ulmen-die-demo-vor-dem-urteilTitel des Strate-Artikels:
Demo vor dem Urteil-> politische Instrumentalisierung vor gerichtlicher Feststellung.
- - -
Tussinelda schrieb:
watnu schrieb:Dass sich Strates Kritik im Cicero nicht gg. Fernandes richtet, sondern gg. die politischen Akteure, die den Fall Ulmen nun instrumentalisieren, hat hier niemand erwähnt:
weil es darum nicht geht, sondern darum, wie er Fernandes und das Geschehen darstellt. Er instrumentalisiert erstens genau so, wie er es anderen vorwirft und relativiert zweitens auch noch die Tat. Das hast Du wohl übersehen.
Ich habe nichts übersehen, sondern Passagen zitiert, die noch nicht im Thread standen. Wenn man den ganzen Text liest, relativiert das auch manche dieser z. T. sinnverfremdend aus dem Kontext gerissenen Textstellen. Nur, weil es dir nicht um die korrekte Wiedergabe bzw. die Kernaussage des Artikels geht, gilt das nicht für alle UserInnen (siehe dazu auch Ende dieses Posts).
Tussinelda schrieb:@calligraphie
und da der Artikel der BNN ein Paywall-Artikel ist, kann jetzt keiner lesen oder wissen, was die Staatsanwaltschaft dazu sagt und ob die BNN überhaupt die Sicht der Zeit nicht teilt oder eben nur berichtet, wie die Staatsanwaltschaft reagiert. Toll.
Um es mit deinen Worten zu sagen:
Tussinelda schrieb:weil es [mir] darum nicht geht, sondern
der Vollständigkeit halber um die Feststellung, dass nicht alle Medien mit der "Zeit" konform gehen. (O. g.
[mir] = watnu).
An einer vollständigen Wiedergabe des Strate-Statements bist du offenbar nicht interessiert. Doppelmoral?
Und hättest du einen Versuch unternommen, nach entsprechenden Quellen zu suchen, hättest du festgestellt, dass man nur wenige frei zugängliche Quellen findet. Das kannst du ja noch nachholen, falls du tatsächlich an einem Statement der StA interessiert bist. Falls du Kritik an der neuen Regelung äußern willst, ist der Thread, aus dem das folgende Zitat stammt, der richtige:
sooma schrieb:Hier zum Beispiel finde ich den untersten Link kritisch, weil nicht erkennbar ist, was nun die eigentliche Kritik ist und was da nun in Baden-Baden los ist.
@sooma bitte suche auch du nach anderen Quellen, die das BNN-Zitat ersetzen können. D. h., bitte suche andere Quellen, aus denen hervorgeht, dass nicht alle Medien der "Zeit" folgen. Dass du über meinen Post gemeckert hast, ohne mich zu adden, hat m. E. auch ein "Geschmäckle".
@Luminita Text zwischen den Trennstrichen zu deiner Info, warum ich das BNN-Zitat trotz Bezahlschranke verwendet habe.
Anderen UserInnen geht es auch um die Themen, die Strate tatsächlich thematisiert,
@Tussinelda und
@sooma:
equinoxx schrieb: (...) Von daher ist nicht nur fraglich, ob ein derartig intensiver Eingriff in die Grundrechte erforderlich ist, sondern auch ob er auch geeignet ist.
Es gibt gute Gründe, warum Datenschützer davor warnen.
Sachliche Kritik am Strate-Artikel hat
@fassbinder1925 geäußert:
Beitrag von fassbinder1925 (Seite 26)Dem habe ich nichts hinzuzufügen.