Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Vertrauen, Ehepartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:20
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Die werden da unglaublich oft drüber geredet haben.
Was hat er gemacht? Hat er sie getröstet? Und ist er dann eine halbe Stunde später in sein? Zimmerchen marschiert und hat weitere ekelhafte Filme von ihr verschickt und Sex talk in ihrem Namen gemacht?
Das ist alles so unglaublich ekelhaft.
Und so ein krasser Vertrauensbruch.
Und dann noch die Vorstellung, dass derjenige, der Dich intim kennt, als Du selber mit Leuten aus Deinem Umfeld kommuniziert, also womöglich noch real mit Dir Erlebtes in seinen Chats und Gesprächen verarbeitet. Kotz.

melden

um 21:22
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich frage mich auch, wie die Kommunikation der beiden miteinander war.
Er hat das alles mitbekommen. Wie schlecht ist ihr damit geht, wie sehr, die damit so kämpfen hat. Wie intensiv Sie sich dann mit dem Thema Deep Fake beschäftigt hat etc. Die werden da unglaublich oft drüber geredet haben.
Was hat er gemacht? Hat er sie getröstet? Und ist er dann eine halbe Stunde später in sein? Zimmerchen marschiert und hat weitere ekelhafte Filme von ihr verschickt und Sex talk in ihrem Namen gemacht?
Das ist alles so unglaublich ekelhaft.
Und so ein krasser Vertrauensbruch.
So muss das ja gewesen sein. Vielleicht hat ihm genau das den Kick gegeben, dass sie so damit zu kämpfen hatte und er sie erniedrigt erlebt hat, wohlwissend, was es mit ihr macht und einfach weitergemacht.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Vielleicht wurde auch noch irgendwie versucht die Beziehung zu retten
Was will man nach so einer Sache noch retten? Die Beziehung ist für immer komplett lost.

Also er hat das alles auch Männern aus der Branche geschickt. Mit denen sie zu tun hatte. So flog es dann ja auch irgendwann auf und es kam zu dieser Anzeige gegen unbekannt. Sie dem auszusetzen - ist schon hart neben der Spur. Warum wollte er sie so demütigen und was ist das für ein kruder Gedanke - sein Besitz? Mit dem er machen kann, was er will? Sie anderen Typen anbieten? Schräg und ziemlich verstörend.

1x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 21:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was will man nach so einer Sache noch retten? Die Beziehung ist für immer komplett lost.
Ja, ist es auch. Trotzdem muss man das alles erstmal für sich verarbeiten und überlegen wie es weitergeht. Das muss man im ersten Moment auch erstmal wahrhaben wollen. Sieht man doch oft in anderen Fällen, dass sich in den absurdesten Fällen die Menschen was vorspielen, da die Wahrheit zu schmerzhaft ist.

Soll man direkt Nägel mit Köpfen machen und an die Öffentlichkeit gehen oder lässt man sich erst beraten. Anscheinend wurde sich erstmal darauf geeinigt eine Trennung nicht direkt öffentlich zu machen. Nachdem die Trennung öffentlich wurde hat sich Collien Fernandes erstmal auch nicht zu den Gründen geäußert. Ich gehe davon aus, dass sie sich in irgendeiner Form informiert hat, Hilfe aufgesucht hat usw. Sie hat eben ihr weitere Vorgehen überlegt und es ist nicht direkt alles aus ihr herausgebrochen.

1x zitiertmelden

um 21:33
Mit so einem Vergehen, über so einen langen Zeitraum, hätte ich nie im Leben gerechnet. Trennung aus welchen Gründen auch immer, okay. Dass dahinter eine so lange, weirde Geschichte steckt und dann noch Ulmen, dem man soetwas sicher nicht zugetraut hätte. Wirklich verstörend.

melden

um 21:33
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Sie hat eben ihr weitere Vorgehen überlegt und es ist nicht direkt alles aus ihr herausgebrochen.
Find ich auch wiederum sehr stark von ihr. Gerade da ihr berufliches Umfeld so betroffen war und der erste Impuls ja ist, das alles richtig stellen zu wollen.
Man darf hier auch nicht vergessen, dass sie Mutter ist und da wird sie sehr viel abgewägt haben.

1x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 21:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Man darf hier auch nicht vergessen, dass sie Mutter ist und da wird sie sehr viel abgewägt haben.
Eben, eine Tochter im Teenageralter. Die auch Zugang zum Internet haben wird. Da kann man nicht einfach alles rausbrüllen, auch wenn man möchte. Die Tochter muss auch erstmal mit der Trennung der Eltern zurechtkommen und dann muss man auch irgendwann dem eigenem Kind in so einem Fall erklären was los ist und das man damit an die Öffentlichkeit geht. Das wird nicht einfach gewesen sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit ihre Tochter vorher nicht gesprochen hat, was da in Zukunft auf sie zukommt.

melden

um 21:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau über die sind wir hier auch gestolpert. Warum sie weitere 9 Monate mit ihm zusammen war, bis es dann zur endgültigen Trennung kam. Da hatte er ihr das ja schon gestanden. Die Scheidung war jetzt Ende Februar 2026. Also knapp 3 Wochen her und die soll einvernehmlich gewesen sein.
Es hieß doch damals imo im September 2025 "seit längerem getrennt".
Im Jahr 2025 folgte die Trennung – jetzt zeigt Fernandes ihren Ex an. Nach 14 Jahren Ehe trennten sich Christian Ulmen und Collien Fernandes offiziell am 4. September 2025. Zu dem Zeitpunkt seien sie schon "seit einiger Zeit getrennt" gewesen, hieß es damals. Etwa ein halbes Jahr später zeigt Fernandes ihren Ex nun an
Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://m.tvspielfilm.de/news/stars/14-jahre-ehe-vom-traumpaar-zur-trennung-liebesgeschichte-von-christian-ulmen-und-collien-fernandes,13294784,ApplicationArticle.html%23:~:text%3DIm%2520Jahr%25202025%2520folgte%2520die,Fernandes%2520ihren%2520Ex%2520nun%2520an.&ved=2ahUKEwiJ3_zlrq-TAxUlxgIHHQG2JGwQFnoECBQQBQ&usg=AOvVaw3cCtR5tsc9K7XWq0dOKIL0

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe der Trennung ist nicht der Zeitpunkt der Trennung. Der war früher.

melden

um 22:13
Je mehr ich über Fernandes und Ulmen nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass dies viel mehr als nur wie eine mediale Vergewaltigung angesehen werden kann.

CF' s komplettem Dasein; ihrer Seele und ihrem Körper ist in einer sehr verstörenden Form Gewalt angetan worden.
Und das von der Person an der Seite, wo so etwas nie passieren sollte.
Diese Person hat im realen Leben wohl am besten geschauspielert.
In Horrorfilmen werden normale Menschen mittel Maske und Make-up zu furchteinflößenden Gestalten.
Hier war es umgekehrt.
Das tut mir sehr leid für CF und auch für deren Kind.

Neben der spannenden Moralischen Frage gehört für mich zudem noch die Henne- Ei Frage dazu.

Warum gibt es so viel widerlichen Humor, warum so eine Müllcomedy, die auch noch ausgezeichnet wird?
In den 90ern und später den 2000ern hat es mit Talkshows begonnen.
Blondinenwitze noch und nöcher an jeder Ecke.
Dann kamen die Raabs, Pochers, und Barths.
Und klatschend wie die Aufzieh- Äffchen saßen die Leute im Publikum.
Später sind die Real-Life Shows erschienen und das Internet bzw SM haben kräftig beim Verbreiten geholfen.
Lustig ist, wenn man über andere lachen kann.
Aber wer war zuerst da?
Die "Stars" oder die Fans?
Wer füttert wen?

Nicht falsch verstehen, ich mag gute Satire (obwohl es da auch Themen gibt, die absolut ausgelutscht sind und nerven), ich lache auch mal richtig dreckig über Mist, aber fast noch mehr schätze ich guten feinen stillen Humor.
Ich konnte über einen Stefan Raab noch nie lachen.
Jerks habe ich nie gesehen und auch keinen Bedarf danach.

Klar, ich weiß Angebot regelt Nachfrage, trotzdem frage ich mich inwieweit Menschen beeinflussbar sind.
Warum muss man sich über die verschiedenen äußeren Körperlichkeiten auslassen?
Warum über Neurodiversität, als wäre jeder betroffene Elternteil einfach nur zu blöd und faul seine Kinder zu erziehen?
Wieso geht so viel über die Hetzschiene?

Wieso hat hier ein Mann seine Ehefrau nur so entsetzlich bloßgestellt?
Was ist denn da kaputt im Gehirn?
Versucht man dadurch was zu kompensieren?
Oder sind wir Menschen großteils einfach nur primitive Individuen geblieben und ein paar von uns bilden halt die Ausnahme?
Und jetzt mehr wir uns informieren könn(t)en, desto blöder scheinen wir zu werden.
Jede Hemmung sinkt.
Sowohl was die eigene Existenz betrifft, als auch die der anderen.

melden

um 22:32
War ich nicht dabei, also kann ich dazu nichts sagen. Erzählen kann man viel.

melden

um 22:57
Vorweg gesagt, ich kann sehr gut verstehen, dass Collien Fernandes stark traumatisiert wurde durch die erfahrene sexualisierte Gewalt und den Vertrauensbruch durch den mutmaßlichen Täter. (Mutmaßlich muss man natürlich dazusagen, weil ja nach wie vor die Unschuldsvermutung für CU gilt.)

Sie ist jetzt ist in einer Talkshow aufgetreten und fordert eine Identifikationspflicht im Netz.
Solche Forderungen machen mir Sorgen.
Beziehungsweise die Forderung ist in ihrer Situation nachvollziehbar, aber es macht mir Sorgen, wenn solche Ereignisse zum Anlass genommen werden, um Bürger mithilfe scheinbar pragmatischer Lösungen immer mehr zu überwachen:
Identifikationpflichten im Netz, eine umfassendere Speicherung von Daten usw.
All das macht ein System für Frauen nicht sicherer, aber für alle die Welt enger. Das sehe ich leider kommen. Die Wurzel des Problems liegt aber woanders.
“Und deswegen bin ich auch für eine Identifikationspflicht im Netz. Das wäre dann ja gar nicht passiert, wenn es die gäbe.“
Quelle:

https://www.fr.de/panorama/im-tv-beim-koelner-treff-brach-collien-fernandes-ihr-schweigen-94228022.html

Wahrscheinlich nicht in dieser Gestalt, ich denke aber, von großer sadistischer Zerstörungswut und großem Frauenhass getriebene Menschen finden immer ihre Möglichkeiten.

1x zitiertmelden

um 23:09
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Identifikationpflichten im Netz, eine umfassendere Speicherung von Daten usw.
Es wird sich durch KI gar nicht anders regeln lassen, als Menschen im Netz eindeutig identifizieren zu können. Schon allein, um die heranwachsende Generation zu schützen.

Was allein in 1-2 Jahren immer mehr "Standard" sein könnte- sind Deep Fake Anrufe/Nachrichten oder Videocalls an z.B. Kinder, die gerade meinen, mit ihren Eltern zu sprechen oder mit der Tante, mit jemanden, den sie kennen. Die Sicherheitstechnik wird diesbezüglich ilang hinterher hinken, aber im kommenden KI-Zeitalter ist eindeutige Identifikation m.E. absolute Pflicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Leo der XIV. und die Vertuschung von Missbrauchsvorwürfen
Menschen, 39 Beiträge, am 19.05.2025 von AlteTante
Teegarden am 09.05.2025, Seite: 1 2
39
am 19.05.2025 »
Menschen: Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Menschen, 167 Beiträge, am 08.10.2024 von IamSherlocked
Zerox am 25.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 08.10.2024 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland
Menschen, 1.246 Beiträge, am 29.06.2022 von EnyaVanBran
Holzhoden am 06.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.246
am 29.06.2022 »