__gans.ehrlich schrieb:Genau darum geht es und es ist mir schleierhaft wie sich eine Veränderung einstellen soll wenn man diesen Fall im stillen Kämmerlein beackert.
Ganz davon ab dass es sich um zwei öffentliche Personen handelt.
Korrekt. Zumal CF ja auch schon 2023 mit dem Thema an die Öffentlichkeit ging, damals noch ohne Kenntnis über die Identität des (mutmaßlichen) Täters.
__gans.ehrlich schrieb:kenne weder Jerks noch die obige Sendung. Eigentlich kenne ich nichts von Ulmen. War mir nie ein Bedürfnis,
Katzenlord schrieb:Das prominente Paar war mir den Namen nach zwar bekannt, fand die Personen aber nie sympathisch oder gar interessant. Und doch bewegt mich etwas daran sehr.
Geht mir auch so. CF war mir aber zumindest noch aus Viva Zeiten bekannt.
Katori schrieb:Mag sein, interessier mich auch nicht sonderlich der Fall, geschehen weitaus schlimmere Dinge wo kein Hahn nach kräht, aber die armen Promis sind ja so wichtig.
Toller Kommentar, echt. Empathisch as fuck. Sollte sich all das bewahrheitet, was momentan in Raum steht, hat das Ganze eine Dimension, die unglaublich ist. Und dabei ist es im Endeffekt völlig egal, ob es einen Promi trifft oder eine Hausfrau aus Köln Kalk. Wir reden hier nicht über einen abgebrochenen Fingernagel irgendeiner Influencerin.
Röhrich schrieb:bleiben viel Fragen offen.
Das nun direkt eine große Medienkampagne und eine Demo in wenigen Tagen angelaufen ist, ist aber eine weitere Frage.
Ist dieser Fall so relevant, dass das die Schlagzeilen bestimmt?
Der Fall steht für mich auch stellvertretend für viele andere Fälle im Bereich der sexualisierten Gewalt, die niemals an die Öffentlichkeit kommen. Was stört dich an den Schlagzeilen?
behind_eyes schrieb:das kann man schon hinterfragen welche Ursachen das hat, wenn man möchte. Möglicherweise gibt es ne Vorgeschichte die psychologisch Einfluss hatte, sowas sollte berücksichtigt werden. Macht man ja woanders imo auch.
Dass er nicht vollkommen rund tickt (immer vorausgesetzt, dass sich die Anschuldigungen bewahrheiten) zeigte mMn schon sein Abstecher in den Telefonsexbereich im Teenageralter. Für sich alleinstehend könnte man das evtl noch als - ziemlich schräg, aber er war halt jung und dumm... verbuchen, aber mit dem heutigen Wissen, sieht das schon anders aus.
Lanza schrieb:Lol? Die Berichterstattung startete am DO mittag/nachmittag und nun ist der Gesetzentwurf schon quasi fertig.
Dass das natürlich BS ist, weißt du. Aber um Stimmung zu machen, eignet es sich natürlich besonders gut.