parabol schrieb:Klar kann sie wegen Verleumdung angezeigt werden, wenn sie ihre Behauptungen, mit denen sie an die Öffentlichkeit geht, nicht beweisen kann.
Verleumdung, wenn mit wissentlich unwahren Behauptungen und in verächtlichmachender Art und Weise.
Ansonsten Üble Nachrede.
philter schrieb:Das sagt über die Qualität der Anzeige gar nix aus. Ich kann dich auch wegen dies das anzeigen.
Und wenn wissentlich unwahr, dich damit der falschen Verdächtigung schuldig machen.
Mal davon ab, dass ich Collien Fernandes nichts dergleichen zutraue.
Woher kommt deine Skepsis gegenüber Collien Fernandes? Wirkte auf mich auch immer ehrlich und sympathisch, wenn mal was von ihr mitbekommen. (das erste Mal sah ich sie übrigens im Film die Nacht der lebenden Loser, gab damals auch Interviews zum Film)
Auch wenn ich es dem Ulmen nicht zugetraut hätte, nichts von den erhobenen Vorwürfen ihm gegenüber (kannte ihn aber auch zu wenig und habe nicht mal diese eine Serie von ihm gesehen), - so schenke ich den gesamten Vorwürfen aber Glauben und ja wird sich das Collien Fernandes auch als Mutter gut überlegt haben und nicht nur als direkt betrioffenes Opfer.
Es gibt nun mal solche Schweine von Männern und man kann ihnen leider auch immer nur bis vor den Kopf blicken und trottelig und nett und wie ein Kumpeltyp nach außen hin zu wirken, kann am Ende auch nur Fassada sein.
Nichts desto trotz gilt natürlich die Unschuldsvermutung auch für Ulmen. Und wenn er hätte er natürlich auch mal rechtliches Gehör verdient, um seine Sicht der Dinge darzulegen, so weit er das denn wollen und ihm seine Anwälte auch dazu raten würden.
Und ein Prozess und dann auch ein Urteil, liegt eh noch in der Ferne.
Nun wird hoffentlich erst mal umfangreich ermittelt und wenn es am Ende langt, auch hoffentlich Anklage gegen Ulmen erhoben.
PS. und eigentlich OT:
Die Serie You von Netflix, kam ja vorhin hier kurz auf, hatte nie das Ziel schönzuzeigen oder gar zu verherrlichen, sondern war es auch zwingend notwendig den Typen auch so schön charmant und hilfsbereit darzustellen, um Zuschauern, gerade Frauen, darauf aufmerksam zu machen, dass der Schein auch trügen kann und es auch immer auf bestimmte Warnzeichen zu achten gilt.