cejar schrieb:Stünde da das überwigend Männer gewaltätig sind ist es ein ganz anderer Sinn :)
man könnte ja auch lesen, was ich vorher schrieb....
aber klar, man hält sich lieber an Kleinigkeiten auf, wie ein falsch gesetztes Wort.
Ist hier ja eh auffällig......da wird ja sogar ignoriert, dass Männer diese Aussagen treffen und das Ganze dann auf z.B. mich projiziert oder Frauen an sich, anstatt mal darüber nachzudenken, warum Männer sich so positionieren.....
ApexOne schrieb:Ist es denn nicht in Ordnung wenn ein Mann, ich zB, keinen Handlungsbedarf bei sich sieht?
wenn Du mal verstehen wolltest, dass es nicht um Dich als Individuum geht, dann kämen wir einen Schritt weiter.
Es gibt Handlungsbedarf, denn Gewalt gegen Frauen aber auch Gewalttaten an sich werden überwiegend von Männern begangen. So, was macht man jetzt so, als Mann? Erstmal feststellen "ich bins nicht, die meinen nicht mich, betrifft mich nicht, geht mich nix an". Und genau das wollen die Männer, die sich da positionierten eben ändern.
Genau so, wie Frauen ihre Geschlechterrolle erweitert haben, sog. männliche Eigenschaften usw. aufgenommen haben, sollten das auch Männer, es ist weder negativ, noch eine Beleidigung oder abwertend, wenn Männer auch sog. weibliche Eigenschaften für sich beanspruchen.