Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes
gestern um 12:22Wenn Du Zeit hast, empfehle ich es - ein Lehrstuck in allgemeinen und Medienversagen.CharliesEngel schrieb:Die Causa "Gelbhaar" kenne ich zu wenig.
Wenn Du Zeit hast, empfehle ich es - ein Lehrstuck in allgemeinen und Medienversagen.CharliesEngel schrieb:Die Causa "Gelbhaar" kenne ich zu wenig.
Ick schmeiß mir gleich weg.ApexOne schrieb:Beim Gelbhaar wirden doch EE abgegeben, hat viel gebracht.
Ich bin auch der Meinung, dass sich hier jemand gerade bis auf die Knochen blamiert.tombarnaby schrieb:Ich finde es langsam auch lächerlich, daß immer noch versucht wird, die Straftaten von Ulmen zu leugnen
Das ist wohl wahr. Aber als Privatperson kann ich denken, was ich möchte.emanon schrieb:Meines Wissens ist Vorverurteilung keine erstrebenswerte Glanzleistung.
Alle die, die glauben, an der Fernandes-Geschichte sei nichts dran und sie hätte sich das nur ausgedacht.emanon schrieb:Wer leugnet denn hier irgendwelche Straftaten?
Siehste, das meine ich mit Leugner. Deine Wortwahl "unterzuschieben".emanon schrieb:Wie sinnvoll ist es dann, CU mittels Tatsachenbehauptung welche unterzuschieben?
Ursprünglich hatte Christian Ulmen den Verdacht angegriffen, dass er "wiederholt" körperliche Übergriffe, Körperverletzungen und schwere Bedrohungen gegenüber Collien Fernandes begangen habe. Das Wort "wiederholt" war teilweise so verstanden worden, als würde ein einmaliger Übergriff damit eingestanden. Jan Böhmermann formulierte es im "ZDF Magazin Royale" süffisant mit der Formel: "Einmal ist keinmal."Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/christian-ulmen-collien-fernandes-spiegel-deepfake-gewalt?fbclid=IwdGRjcARfJc9leHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR5Jt3A9fgLGbz81upo9rpHlj0G_61lcHqqA3CM2JDqXtLtFDqGgmGmeYHJD1g_aem_-QiHxNWlQH12SkSttLEUBA
(…)
Nach LTO-Informationen wollte aber auch das Gericht näher wissen, was denn nun gemeint ist. Daraufhin erfolgte die Antragsumstellung, in der klargestellt wird, dass Ulmen körperliche Gewalt gegenüber Fernandes generell in Abrede stellt.
Es kam zu keinerlei einseitigen Gewalthandlungen und/oder Bedrohungen unseres Mandanten. Hierzu ist - was sich im SPIEGEL-Artikel nicht wiederfindet - festzustellen, dass auch Frau Fernandes im Zuge desselben Geschehens durch die spanische Polizei nachweislich wegen körperlicher Gewalt an unserem Mandanten, der eine Verletzung am Hals aufwies, vorübergehend festgenommen worden war. Die Polizei, dies ist eindeutig belegt, ging insofern von beidseitigen Verfehlungen aus.Quelle: https://www.presseportal.ch/de/pm/100017748/100939238
ZDF Magazin Royaleanthe schrieb am 22.03.2026:Polizeieinsatz kulminiert, als Collien am Fenster der gemeinsamen Wohnung um Hilfe rief und Gäste eines nahen Cafés die Polizei alarmierten.
https://www.heute.at/s/ulmen-nach-streit-mit-ex-frau-festgenommen-120171974
Klar.tombarnaby schrieb:Das ist wohl wahr. Aber als Privatperson kann ich denken, was ich möchte.
Und wer macht das hier im Thread?tombarnaby schrieb:Alle die, die glauben, an der Fernandes-Geschichte sei nichts dran und sie hätte sich das nur ausgedacht
OK. Wo müssen wir starten?tombarnaby schrieb:Siehste, das meine ich mit Leugner.
Soll ich Dir die Namen aufzählen? Das erwartest Du doch nicht wirklich?emanon schrieb:Und wer macht das hier im Thread?
Wir starten gar nix. Es wäre nur weitere Zeitverschwendung.emanon schrieb:OK. Wo müssen wir starten?
Ist Deutsch nicht deine Muttersprache?
OK, auf Nachfrage also Hängen im Schacht. :note:tombarnaby schrieb:Soll ich Dir die Namen aufzählen? Das erwartest Du doch nicht wirklich?
Du wirst die dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten gewiss am besten einschätzen können. :Y:tombarnaby schrieb:Wir starten gar nix. Es wäre nur weitere Zeitverschwendung.
Ok - auch wenn es hier nicht in den Regeln ist, belege sie mal.tombarnaby schrieb:Ich finde es langsam auch lächerlich, daß immer noch versucht wird, die Straftaten von Ulmen zu leugnen.
Was soll das denn jetzt bedeuten?CharliesEngel schrieb:Lautes "bitte keine, seine Vorverurteilung" = Stilles Anzweifeln ihrer Glaubwürdigkeit
Ok, das hat das Zeug zum dümmsten Posts des Monats, wenn nicht noch mehr.CharliesEngel schrieb:Lautes "bitte keine, seine Vorverurteilung" = Stilles Anzweifeln ihrer Glaubwürdigkeit
Darf ich dem entnehmen, du glaubst CF?emanon schrieb:Eine Person nicht vorzuverurteilen, ganz gleich ob Frau/Mann/Täter/Opfer, was auch immer, hat absolut nichts damit zu tun, andere Äußerungen anzuzweifeln.
Ich bin neutral.CharliesEngel schrieb:Darf ich dem entnehmen, du glaubst CF?
Das kann man so sehen oder so bezeichnen, aber dann wäre eine Unschuldsvermutung immer unedel.CharliesEngel schrieb:Lautes "bitte keine, seine Vorverurteilung" = Stilles Anzweifeln ihrer Glaubwürdigkeit
Was edel aufscheint, ist es eben doch nicht.
Nicht die Unschuldsvermutung ist unedel, sondern dieses Erinnern an das Vermeiden einer sozialen Vorverurteilung, obwohl damit wohl auch gerne unterdrückt werden möchte über die Glaubwürdigkeit von CF zu diskutieren, diese positiv zu stützen.Fassbinder1925 schrieb:Das kann man so sehen oder so bezeichnen, aber dann wäre eine Unschuldsvermutung immer unedel.
Der tragische Fall des Lehrers.Fassbinder1925 schrieb:Keiner von uns kennt sie und es gab schon genug Leute, die nicht den geringsten Hauch einer Motivation hatten und Frauenbeauftragte genarrt haben.
Das ist echt der Gipfel der Abgebrühtheit. Er scheint ja grundsätzlich nicht ins Zweifeln gekommen zu sein über sein Verhalten, wenn er danach sowas raushaut (und seiner Ex-Frau darin auch noch eine Rolle anbietet).CharliesEngel schrieb:Wäre die Affäre CU/CF nur privat, so würde ich hier nicht schreiben. Es hat aber wohl den Anschein, dass der mutmaßliche Missbrauch an CF ohne ihre Zustimmung in einem Entertainment-Projekt verwurstet wurde, nicht als seriöse Dokumentation, sondern als humoriger Abend.
Ich hätte Lust auf ein Gedankenexperiment:tombarnaby schrieb:Es gibt in diesem "Fall" nur Ente oder Trente.
Wenn ich ihr glaube (und das tue ich), dann halte ich ihn zwangsläufig für schuldig.
Ich bin zwar nicht gefragt worden. Aber meiner Meinung nach gehören Täter für ihre Taten angemessen bestraft. Es bedeutet nicht zwangsläufig Gefängnis. Eventuell ein hohes Schmerzensgeld.ApexOne schrieb:würdest Du CU eine Strafe geben bzw. ihn ins Gefängnis stecken?