Lanza schrieb:Du sagst also, dass Schertz-Bergmann "Lügen verbreiten" ?
Nein, das hast du erfunden.
Lanza schrieb:Oder was meinst du genau?
Dass man den Wahrheitsgehalt deiner Behauptungen prüfen sollte.
15:33
FL: (…) was ist es denn eigentlich heute für ein Gefühl, dass du verspürst, wenn du an ihn denkst?
15:39
CF: Ich will gar nicht an ihn denken,
weil ich das auch als Nachbeziehungsgewalt empfinde, wenn Lügen verbreitet werden. Ich habe damit auch nicht gerechnet. Ich dachte, das Nächste, was kommt ist eben auch ein öffentliches Geständnis, weil es ja eben auch schon ein Geständnis gab, weil die Tat an sich ja auch gar nicht dementiert wird.
Es werden irgendwelche Nebenaspekte, die gar nicht behauptet wurden, dementiert. Und das hat das Gericht ja eben auch genauso auseinandergenommen und hat eben gesagt, wogegen wollen Sie hier eigentlich vorgehen? Das wurde niemals behauptet. Und das empfinde ich schon als Nachbeziehungsgewalt, weil eben das genauso aufgefasst wurde, zunächst, bis die Leute verstanden haben, dass es eine Nebelkerze ist. Aber es stand ja am Anfang auch hier und da, dass er Aussagen von mir dementiert, bis man gecheckt hat, ach nee, Moment, er hat ja was dementiert, was sie gar nicht gesagt hat und der Plan ist irgendwie aufgegangen.16:36
FL: Also das ist eher eine juristische Finesse, muss man ja auch sagen.
16:41
CF: Das ist eine Täterstrategie. Also, das wurde mir dann auch so erklärt,
dass man eben genau das macht, dass man irgendwie sagt, hier und da, es war neblig, da ist dies und jenes passiert und dann kommt die Gegenseite mit, es hat nicht geregnet, dann sagt man, Moment, aber Regen haben wir gar nicht gesagt. (…)
So verarbeitet Collien Fernandes die Vergangenheit mit Christian Ulmen | Exclusiv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.