Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Beruf würdet ihr am liebsten ausüben?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Beruf, Hobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.05.2026 um 07:48
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Es besteht nämlich die Möglichkeit, dass ich mir - in nicht allzu ferner Zukunft *hust* - den Mund verbrennen werde und anwaltlichen Beistand gebrauchen könnte…^^
LOL Das ist vielleicht eine Idee, wenn ich in ein paar Jahren als Strafverteidiger in den Ruhestand gehe, arbeite ich vielleicht als allmy-Anwalt :)

melden

16.05.2026 um 11:53
@i-tüpfelchen: Stell Dir den Beruf des Schreiners nicht allzu romantisch vor, denn dass ist er heutzutage nicht mehr. Wenn Menschen Möbel brauchen, dann gehen sie in ein skandinavisches Möbelhaus und beauftragen keinen Tischler. Meine Lehre ist zwar schon mehr als vierzig Jahre her, aber schon damals mussten sich Tischler spezialisieren um zu überleben (Küchenmontage, Fenster, Türen usw.).

1x zitiertmelden

16.05.2026 um 15:17
Richtig, gerade als Tischler hat man es heutzutage sehr sehr schwer. Klar sind diese Möbel dann Unikate und ein Hingucker, aber ich will dann nicht wissen was es kostet, wenn man mal von einer Standardkomode ausgeht. Ich selbst habe meine ganze Möbel vom gelben Schweden. Allgemein sind die alten Handwerksberufe am aussterben. Bäcker, Metzger, Schmied, Schlosser, Schneider usw.

melden

16.05.2026 um 15:25
Da es damals schon für Tischler ziemlich schwierig wurde, hatte ich überlegt Restaurator zu werden (ist mit Tischlerlehre auch ohne Abi möglich), aber letztendlich kam dann doch alles anders.

melden