Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Beruf würdet ihr am liebsten ausüben?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Beruf, Hobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Als Zweitwunsch wollte ich lange Zeit Fotograf werden, aber da hieß es, das wäre kein Beruf, sondern ein Hobby.
Den Wunsch hatte ich tatsächlich eine kurze Zeit auch. Aber nach einem Praktikum bei einer Fotografin hab ich gemerkt: Nee, ist nicht meins. Und wirklich Geld kann man da auch nur mit verdienen, wenn man wirklich richtig erfolgreich ist.
War dann über Jahre nur noch ein Hobby...

melden

um 16:43
Ich, gelernter Fernsehtechniker, bin schon lange micht mehr in dem Beruf.
Da ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen, denn wer repaiert heutzutage noch irgendwas?
In Zeiten, wo der Fernseher ein Rechner ist, wie Küchenmachine, Zahnbürste und Küchenradio auch, wo höchtens noch ausgetauscht, statt repariert wird und wo der Spielfilm und die Mucke ale Nulklen und Einsen ausm Netz tröpfeln, werden Lötakrobaten nicht mehr gebraucht.
Heute würde ich vielltsicht das machen, was am anden Ende des Fernsehehtechnikers steht:
Kameramann, Tontechniker, Studiotechniker, Meidiengestalter, etc. pp., doch ist diese Zeit auch für mich vorbei, da es so langsam auf die Rente zugeht. Elektronik, Video, Audio und Basteln mache ich schon lange nur noch als Hobby.

Gucky.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Berufswunsch und Umsetzung
Menschen, 228 Beiträge, am 07.03.2018 von Chu
betty_paige am 13.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 07.03.2018 »
von Chu
Menschen: Vom Hobby zum Beruf
Menschen, 38 Beiträge, am 19.03.2021 von hesselbach