rainlove schrieb am 20.05.2026:Ich wollte schon als Kind immer Müllfahrer werden.
Das ist eine furchbar nerflich schwere Arbeit.
Für den hinten, wie auch für den Fahrer.
Ich kenne einen sehr guten Lkw-Fahrer, der hat das gerade mal 2 Monate gemacht, und ist dann zu seiner alten Firma zurück.
Als Fahrer muss du ständig Gas geben und bremsen, auch so, dass der/die hinten nicht runterfällt; vor dir alles im Blick behalten »Wohngebiet« und schauen, wo ist der Belader hinten, zudem den genauen Abstand zu den Tonnen.
Normalerweise sollten beide -Fahrer/Belader- mindestens 25 Euro in der Stunde bekommen für die Arbeit. Aber dem ist nicht so.
rainlove schrieb am 20.05.2026:Ich würde die darauffolgenden 2 Jahre von mitschülern UND Lehrern gemobbt.
Das waren allesamt außerordentliche Dummköpfe die dich aufgrund deines Mutes zu einer eigenen Meinung, und dem daraus resultierenden Neid darauf mit ihrer einzigen Stärke, der Schwäche zur Gemeinheit -der sinnfreien Stärke der größten Gruppe gegen Einzelne- erniedrigen wollten; bewusst aber allesamt Angst hatten vor deinem Mut zur eigenen Meinung. Sie wollten weder lernen noch verstehen, wie man so einen Wunsch haben kann. Sie wollten nur das glauben, was man glaubt, um dazuzugehören.
Den Kindern mache ich keinen Vorwurf, die wussten nicht was sie machten.
Kinder lachen oft um des lachens Willen über alles wo man lachen kann, aber es wird kaum jedem dieser Grundschulkinder bewusst gewesen sein, wie sehr dich das verletzt.
Vielleicht haben die in ihrem Leben sich einfach mal gefreut, dass jemand etwas Abwechslung in ihren Alltag bringt. Wer weis.
Dem oder den Lehrern hingegen würde ich aber unterstellen, dass die für beide Berufe, den des Lehrers und des Müll"mannes" ungeeignet waren.