Justsaying schrieb:In meinen bisherigen Firmen war es ausdrücklich nicht erwünscht, dass Bilder von Feiern auf SM gepostet werden.
Zum Glueck....
Private Fotos sind auch ausdrücklich nicht erwünscht.
Viele Firmen, genauso Vereine, posten jedoch unter ihrem Account. Mein Arbeitgeber postet z.B. Fotos von Vorträgen, Öffentlichkeitsarbeit (Stand beim Tag oder offenen Tür, Nutzung mobiler Sternwarte u.ä.) und dergleichen - also alles, bei dem sich der Arbeitgeber bereits öffentlich präsentiert; es geht hier nicht um den Umtrunk bei einer Weihnachtsfeier -, außer man lehnt das ab.
Auch im Verein gehört sicherlich nicht das Foto vom Stammtisch gepostet, aber mit Fotos vom Tag der offenen Tür vom Vorjahr wird für den nächsten geworben. Auch hier wieder: Außer man will nicht auf diesen Fotos erscheinen.
Zum Ausgangsposting:
Sofern es keine anderen Auffälligkeiten gibt, würde ich das tatsächlich als "Interesse am Profil" (Nachbar arbeitet ggf. in ähnlichem Bereich?), oder auch als ein Versehen (Browser-Tab) abhaken.