@redsherlock Ich muss tatsächlich noch mal nachfragen wenn Du erlaubst?
Du erwähnst beim Thema LWOP die Namen Kohberger und Watts.C.
Zwei extraordinäre Fälle. Zwei Fälle, wo die Todesstrafe für beide im Raum stand. Den Ausgang für beide, kennen nun Millionen weltweit dank Netflix und der Akt neuen Entwicklungen zum Fall Kohberger.
Zuerst einmal. In beiden Fällen, sind beide der Todesstrafe entkommen, durch Plea agreements. Beide haben grausame diverse Verbrechen begangen. Beide schmoren nun in ihrer privat Hell of LWOP. Und beide scheinen begriffen zu haben, was das bedeutet. Watts schwurbelt von seiner Zelle aus immer noch von Freiheit, er sucht immer noch nach irgendeinem big move, der zündenden Idee. Nun meine Frage an Dich, was bitte, an angemessener Strafe, würdest Du Dir denn vorstellen für ihn? Ich frische kurz unsere Erinnerung auf… zwei Töchter eigenhändig erstickt in ihren pyjamas, mit ihren eigenen Decken, blankets. Ein Kind musste dem anderen beim Sterben zusehen, während die tote Mutter zu ihren Füßen auf dem Boden des Autos lag. Beide Mädchen durch extrem enge Öffnungen von Öltanks gepresst, bis sie ins Öl fielen.
Die tote Mutter, notdürftig unweit der Tanks in der Erde versenkt. Der Fötus wurde ebenso dort gefunden. Vorher ( so seine eigene Angabe) hatte er bereits versucht, durch Intoxination der Mutter, einen Abort herbeizuführen. Zwei mal sogar.
Der Mann hat also geplant und hinterhältig, drei Menschen durch Strangulation, Erstickung ermordet, plus einen ungesetzlichen Schwangerschaftsabbruch herbeigeführt, ausgelöst durch die Strangulation der schwangeren Frau.
Dafür hat er mehrfach lebenslang bekommen plus 5 Jahre für den ungesetzlichen Schwangerschaftsabbruch. Und dafür LWOP ist doch das mindeste, oder was würde Dir zb vorschweben? 1 Parole Versuch nach 30 Jahren? Als bacon 🥓 of Hope, als Lichtstrahl am Horizont?
Kohberger? Ohne Worte, dieses Monster. Der hat Glück gehabt, dass seine Anwältin erkannt hat, wie überwältigend anscheinend die Beweise waren. Nachdem man die nicht aus einem möglichen Prozess raushalten konnte, kam die Idee mit dem Deal. Und Kohberger hat vor dem Richter lautstark gesagt. Ja. Guilty, auf deutsch ich bin in das Haus Kings Road eingebrochen und habe 4 Menschen regelrecht im Blutrausch abgeschlachtet. Der Richter hat noch extra gefragt, sagen sie das jetzt, weil sie tatsächlich schuldig sind, oder andere Gründe ? Kohberger darauf , ich war‘s bzw Yes .
Und nun? LWOP, was bitte denn sonst? So einem Psycho Killer auch einen Lichtstrahl? 30 Jahre und dann Parole erster Versuch?
Was wäre da denn eine angebrachte Bestrafung?
Der Clou, die Kirsche auf der Sahne., dem idioten ist nun irgendwie klar geworden, Hilfe ich bin tatsächlich auf der Endstation, mehr kommt nicht. Nun nörgelt er rum und meckert hinter Gittern, und die Realität hat ihn eingeholt. Kein Ponyhof oder cosy Ort, bis zum natürlichen Ableben. Und nun? Oh mimimi und da ruft der die NY Times an und erzählt was von, April April … meine schlechte Verteidigerin, ich will alles auf Start.
Er will einen Prozess??? Der idiot bettelt nun geradezu um die Todesstrafe. Denn sollte sein Coup gelingen ( wovon kaum ein Experte derzeit ausgeht) wird wieder die Todesstrafe gefordert. Und ich wette, die würde er bekommen.
Er spielt einfach mal ein bischen rum, mit dem System, den Opferangehörigen und den Medien.
Ich persönlich finde, Bitteschön, er bettelt um die Todesstrafe, soll er sie bekommen, oder nochmal LWOP… für Menschen wie ihn, wurden diese Strafen kreiert.
Du magst das sicher anders sehen, aber für diese Monster sollte es keinerlei Lichtblicke mehr geben. Quote!!!!