Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen das Tor zur Seele

788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augen das Tor zur Seele

22.02.2006 um 17:10
Man sollte nicht jeden Spruch für bare Münze nehmen, denn umgekehrt würde das bedeuten, daß ein blinder keine Seele hätte und das kann man nicht gerade behaupten.

Den Naturheilern sind die Augen ein Spiegel des Astralkörpers, sie können darin Krankheiten und Disharmmonien erkennen, die sich im Körper noch gar nicht bemerkbar manifestiert haben.

Der Astralkörper ist aber nicht die Seele, sondern das Bindeglied zwischen Körper und Seele.

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

22.02.2006 um 17:14
Ja, das ist schon manchmal seltsam. Bei manchen Menschen hatte ich schon das Gefühl, daß man nicht tiefer eindringen kann, daß da irgendwo was blockiert ist und bei manchen hat man das Gefühl man könne bis zu den Zehenspitzen gucken.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Augen das Tor zur Seele

22.02.2006 um 17:20
Tja, das hängt ganz vom Willen und der geistigen Stärke des anderen ab.
Wer ist schon gerne ein offenes Buch für jeden ?
Riskiert er doch damit manipuliert und getäuscht werden zu können. ;)


melden

Augen das Tor zur Seele

22.02.2006 um 17:20
Gut möglich, ich selber erkenne viel in den Augen der Menschen..
Aber nicht die Krankheiten wie die Heilpraktiker sondern mehr wie der Mensch ist..die Charaktereigenschaften.
Jedoch weiß ich nicht genau woran ich das genau festhalten kann..
Ich weiß es einfach.
Ich hab am Anfang gelesen, dass Menschen die einen schwarzen kreis um die pupille/iris haben sensibel sind und je größer er ist desto sensibler ist der Mensch.
Ich kann behaupten dass ich einen sehr großen Kreis habe..
Stimmt das oder ist das nur eine vermutete Aussage?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

22.02.2006 um 17:32
@tao

Oft waren das aber auch femde Personen zu denen ich gar keine Beziehung hatte, denen man mehr oder weniger zufällig in die Pupille schaut.

Tja, und ich würde auch nicht gerne alles über mich preisgeben wollen. Aber ich glaube daß man bei mir auch viel ablesen kann. Da muß ich wohl auch noch ein bißchen üben und mehr zu verstecken lernen.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Augen das Tor zur Seele

22.02.2006 um 17:35
Also die Sensibilität, läßt sich ja wohl eher am Gesamteindruck eines Augenpaares erkennen als an solchen Details festzumachen.
Ausserdem kann man den Menschen ohnehin nur erkennen, wenn er in dem Moment auch wirklich seelisch bzw bewußt anwesend ist.

Das beste Beispiel sind Fotos, drücken die Augen nicht auf jedem Foto etwas anderes aus ?
Wie will man die Seele eines Menschen anhand der Augen von seiner momentanen psychischen Verfassung unterscheiden und sagn, das ist die Seele und das ist wie sie momentan drauf ist....ne, ne...so einfach geht das nicht.

Seelische Dinge lassen sich nur mit dem eigenen seelischen Wahrnehmungsvermögen feststellen.
Die 5 Sinne können da ehr verwirren als wahrnehmen....ist ja auch nicht ihr Wirkungsbereich.


melden

Augen das Tor zur Seele

22.02.2006 um 18:30
Naja ich denke nicht dass sich Charakter Eigenschaften anhand des Gesamten Gesichtsausdruckes bestimmen lassen.
Es gibt Menschen die sehn gruselig oder so aus als hätten sie nie Spaß und man kann sie nur durch das geringste verletzen ;'(...oder umgekehrt...
Alleine daraus wird man nicht fündig..dass die Augen die momentale Stimmung wiederspiegeln ist uns allen bewusst.
In einem neutralen Augenblick, zum beispeil ein Unbewusster blick in die Augen eines anderen bei einem gang durch die Großstadt könnte man das aber wohl erkennen.


melden

Augen das Tor zur Seele

22.02.2006 um 20:45
Ja das stimmt aber ich denke auch bei gefühlskalten Menschen kann man mit dem gewissen Blick einen Wandel auslösen der eben durch diesen Blick sich vollzieht .
Auch wenn man sich isolieren kan und vieles verdecken kann aber die Augen verraten oftmals mehr als man denkt .

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

23.02.2006 um 16:28
Ja da hast du voll recht..durch einen tiefen blick in die Augen kann man mehr von einem Menschen sehn als die Person selbst vll denkt!
gibt es vll merkmale einer bestimmten Augenfarbe?
Zum beispiel hab ich die Augenfarbe bernstein-gold jedoch wird von den lichteffekten die farbe auch rötlich..


melden

Augen das Tor zur Seele

23.02.2006 um 20:54
Hmm ich denke nicht wirklich aber ich denke das die Mentalität oft von blauäugigen anders ist als von braunäugigen ...


666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

23.02.2006 um 21:19
Jepp das denk ich auch..
Jedoch wird nie einer behaupten können dass blauäugige das gleiche spüren wie braunäugige..egal welche person ich kenne..sie fühlen einfach anders meines erachtens nach.


melden

Augen das Tor zur Seele

23.02.2006 um 21:23
Ich bin blond blauäugig und blöd ?
Hmm solche Behauptungen gibt es nicht ohne grund ;)
Aber ich denke nicht das komplette Unterschiede im Denken bestehen ...

Aber die Augen geben finde ich bei braunäugigen oft eine Offenherzigkeit wieder, blauäugige finde ich sind meist verschlossener so wie ich selbst .

Was habt ihr für Augenfarbe ?


666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

23.02.2006 um 22:19
LoOl^^
Naja das vorurteil muss nicht immer stimmen^^
Aber sie fühlene dennoch anders..so bin ich jemand für den das wichtigste auf der Welt die Liebe ist, den was hat man schon wenn die Liebe nicht wäre?Sogleich jeodch die Furcht oder Angst die man bei anderen auslösen kann..
Verstehe wer schlau genug dafür ist ;)

Meine Augenfarbe ist wie oben erwähnt

Bernstein-gold

Charaktereigenschaften:

-Mut
-Ehre
-Liebe

-Gerechtigkeitssinn
-Loyalität
-Ehrlichkeit
-Treue
-Hilfsbereit
-Humor

-Einzelgänger
-kann und will mich nicht unterordnen
-Ehrgeizig
-Zielstrebend
-Aufopfernd
-Sensibel
-kann schwer von ner anderne Meinung überzeugt werden


Und wie siehts bei euch aus?


melden

Augen das Tor zur Seele

23.02.2006 um 22:50
Als odas ist nur wirklich nicht farbbedinngt denke ich ...
Das wäre arrogant aber nun ja die Meinung kann ich wohl nicht ändern ;)
Denn das kommt immer auf den jeweiligen Menschen an .
Hitler hatte auch braun-goldene Augen ;-)
Saddam hatte dunkles braun
hmm ne also ich denke nicht das man solch Characktereigenschaften auf die Farbe beziehen kann .
Aber ich dachte ehr an tiefgründige Dinge ...

Wohher hast du die Infos zu der Augenfarbe und den Characktereigenschaften ?

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

23.02.2006 um 23:10
Also eigentlich kann man das schon etwas an dem Menschen ausmachen..zum beispiel gibt es weniger sensibel blauäugige menschen..und wiederrum weniger grünäugige menschen die sensibel sind..

Das sind eigentlich meine charaktereigenschaften^^
Und die lassen sich bestimmt nicht alle an der Augenfarbe erkennen..wohl ehr die wenigsten oder keine


melden

Augen das Tor zur Seele

23.02.2006 um 23:12
Genau so meinte ich das ;)

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

24.02.2006 um 00:12
Jepp ;)
Ich meine ja auf dass man zum beispiel die sensibilität eines menschen daran erkennen kann..
Was sind den "ehrlich" eure charaktereigenschaften?


melden

Augen das Tor zur Seele

25.02.2006 um 12:50
Ohh ich glaube dazu gibt es schon einen Thread ;)

Hmm was ich mal komisch fand als ich einer Person lange in die Augen geschaut hatte begannen de ssich zu weiten ohne das es heller wurde hmm das fand ich komisch ... Hatet ihr auch mal sowas gehabt ?

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

25.02.2006 um 13:26
@Maat

Da muß ich wohl auch noch ein bißchen üben und mehr zu verstecken lernen.

Das berühmte Pokerface ;)

@Revenger

Jedoch wird nie einer behaupten können dass blauäugige das gleiche spüren wie braunäugige..egal welche person ich kenne..sie fühlen einfach anders meines erachtens nach.

Wie kommst Du darauf ?

Du solltest die Augenfarbe nicht überbewerten.
Denn was ein Augenpaar letztlich wirklich ausstrahlt, hängt kaum von dessen Farbe ab.


melden

Augen das Tor zur Seele

25.02.2006 um 17:48
Ja stimmt Tao es hängt von der Person ab .
Hmm es ist manchmal nicht leicht bestimmtnen Personen in die Augen zu sehen manchmal sogar im Spiegel mir selbst nicht es verwirrt mich oft ...

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden