Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen das Tor zur Seele

788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augen das Tor zur Seele

26.10.2005 um 17:59
Oh ja wehe wenn sie losgelassen *g*

Anzeige
melden

Augen das Tor zur Seele

26.10.2005 um 18:57
@ Crawler 23

Ja das hab ich auch so gefühlt ich habe eine bestimmte Farbe wahr genommen dabei und ich kann das nicht erklären aber es war ein schönes Gefühl und die Person die mir gegenüber saß hatte ein intensieves Feld ausgestrahlt ich war wirklich kurz weg ich hatte einen kleine Schrecken aber ansich war es schön.



Wir meinen nicht dasselbe. So wie du deine Erfahrung beschreibst, fiele das wohl eher unter das Schlagwort "Aurasehen"- mit sowas habe ich aber keinerlei Erfahrungen.

Das, was ich fühle bzw. an Gefühlen "übermittelt" bekomme, beschränkt sich wirklich auf die reine Emotion, d.h. man sieht, hört und riecht wie sonst auch. Nur eben die Gefühle des anderen werden für einen Moment übertragen, und zwar so, daß man einen recht genauen Einblick bekommt.

Das Problem, diese "Gabe" zu schildern ist, dass manzwar manche Gefühle beschreiben kann, aber noch lange nicht einen ganzen Emotionsstrang, oder eben eine ganze Emotionalebene. Man kann das nur fühlen, aber der Versuch, sowas in Worte zu fassen, wird zwangsläufig scheitern.

Vor ein paar Wochen erfuhr ich, daß man diese Fähigkeit(en) wohl unter dem Begriff Empathie zusammengefasst hat. Wobei diese bei jedem, der sie besitzt natürlich verschieden stark ausgeprägt sein kann. Zu einer gewissen Form von Empathie ist jeder fähig. Das, was du beschreibst, hat aber wohl damit nicht wirklich was zu tun. Trotzdem scheint dein Erlebnis ein recht bekanntes Phänomen zu sein...





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Augen das Tor zur Seele

27.10.2005 um 23:04
Ja stimmt vielleicht war es bei mir ja sogar ein Zusammenspiel von beiden auf jedenfall war es eine seltsame Sache die ein Erlebnis von Zufriedenheit bei mir erzeugten.

@Apollyon Nagut über eine solche Fähigkeit verfüge ich nicht wäre aber schön wenn wäre nur gewöhnungsbedürftig von jedem die Emotionen zu erfahren.


melden

Augen das Tor zur Seele

27.10.2005 um 23:21
@crawler

Welche Farbe(n) hast du wahrgenommen ?

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Augen das Tor zur Seele

27.10.2005 um 23:58
Violett
Es war aber nur für einen kurzen Augenblick aber es sah sehr schön aus
aber ich nehm wirklich keine Drogen oder so etwas nich das du das jtzt denkst oder so ?


melden

Augen das Tor zur Seele

28.10.2005 um 00:04
Nein, keine Sorge, ich wollte lediglich wissen welche Farbe das war .


Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Augen das Tor zur Seele

28.10.2005 um 16:48
Was kannst du daraus schlussfolgern sira ?


melden

Augen das Tor zur Seele

28.10.2005 um 19:44
Dazu müsste ich die Farbe selbst sehen, denn Violett ist nicht gleich Violett.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Augen das Tor zur Seele

28.10.2005 um 20:21
@ crawler23

In der Aurafotografie steht ein helles Violett für eine hohe Energie.
Es steht für Intuition, Kreativität, Feinfühligkeit, Transformation, Spiritualität. Violett im Herzchakra z. B. zeigt bedingungslose Liebe geben zu können und zu heilen.

Dunkles Violett steht für Energiemangel, nicht genügend geerdet zu sein, Suchtverhalten, Suche nach mystischen unrealistischen Lösungen.


melden

Augen das Tor zur Seele

28.10.2005 um 22:17
@crawler

Das ist die Grundbeschreibung der Farbe Violett, aber die Aura besteht aus mehreren Farben, und wie du selbst gesagt hast, hast du´s nur kurz gesehen, da ist einfach keine Schlussfolgerung möglich.




Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Augen das Tor zur Seele

29.10.2005 um 15:40
@ Angela und Sira
Wow das mit der Farbbeschreibung trifft sogar in beiden Fällen auf mich zu es ist eine schöne Farbe find ich.


melden

Augen das Tor zur Seele

30.10.2005 um 11:09
Aber du hast Recht wenn ich mir das dunklere Violett an schaue weckt es sehnsüchte aber ich finde auch dunkel Violett ist eine schöne Farbe ich mag alle dunkleren Farben *g*


melden

Augen das Tor zur Seele

30.10.2005 um 12:37
Violett und Sehnsucht.

Finde ich eine superschönene Wahrnehmung.
Diese Empfindung habe ich dabei auch.

Habe vor 2 Jahren mal meine Aura fotografieren lassen, deshalb wußte ich über Violett zufällig gut Bescheid.

Ich mag auch alle dunkleren Farben.
Trotzdem wünsche ich mir, dass mein Violett irgendwann einmal strahlend hell wird.


melden

Augen das Tor zur Seele

30.10.2005 um 13:18
@angela:

Du hast deine Aura fotographieren lassen?
Wie und vor allem wo, geht das denn?

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Augen das Tor zur Seele

30.10.2005 um 13:46
Threadersteller Crawler:
Kennt ihr das auch wenn man jemanden längere Zeit in die Augen schaut das man sehr viel über die Person erfahren kann (Z.B: nervosität, Jäger, Opfer, neutraler Skeptiker) ....

Ich finde Augen zwar schön und interessant.
Allerdings denke ich, kann man nicht an hand der Augen die Psyche erkennen oder gar die Seele.
Das was du beschrieben hast gehört für mich zur einfachen Mimik, und dann müsste der Mund etc ja auch ein Tor zur Seele sein?

Was wäre mit den blinden?
Und warum bekommen ältere Menschen dann grauen Star....zB?
Ist es für dich (oder überhaupt für alle die daran irgendwo einen glauben haben), eine Art das dass Tor sich schließt?

Der Sänger von "The Rasmus" glaubt auch das die Augen das Tor zur Seele sind.
Am Anfang seiner Karriere hatte er wohl deshalb immer Komplett schwarze Kontaktlinsen....ich glaube aber mittlerweile nicht mehr

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Augen das Tor zur Seele

30.10.2005 um 14:49
@ JoyBeat
Ja da geb ich dir Recht aber ich habe ja auch gesagt das selbst Blinde diese Gabe besitzen aber du hast auch Recht das die augen primär für die optische Sinnenwahrnehmung gedacht sind und nicht Emotionen oder Gefühle zu übertragen aber sie sind bei manchen durchaus in der Lage dazu soetwas zu machen. aber der Sänger von The Rasmus hatte auch ehr den Spiegel der Seele damit gemeint und mit seinen schwarzen Augen ausdrücken wollen das ehr eine tiefschwarze Seele hat (wers glaubt^^) nein ich denke schon das an den Augen mehr dran ist als das sie ein einfaches Sinnesorgan sind genauso wie die Ohren bekanntlich hat Musk in den Ohren auch eine mystische Wirkung die beruhigend oder aufwülend sein kann der Kontakt zu anderen Augen ist wie wenn man mit den Ohren eine andere Stimme hört selbst ein Blinder oder jemand mit grauen Star kann dadurch die Gefühle des gegenüber wahrnehmen.


melden

Augen das Tor zur Seele

30.10.2005 um 15:04
@ Crawler23

@Apollyon Nagut über eine solche Fähigkeit verfüge ich nicht wäre aber schön wenn wäre nur gewöhnungsbedürftig von jedem die Emotionen zu erfahren.

Spinnst du!? *gg*

Ich wäre froh, wenn ich diese Fähigkeit nicht hätte. Die Sache ist nämlich die, daß einen diese tiefen Einblicke in die Gefühlswelt eines anderen Menschen ziemlich fertigmachen können- teilweise bekommt man einen richtigen Schock!

Und man wird ja leider auch eher auf Leute aufmerksam, die in ihrem Inneren irgendwie ins Extrem gehen, also entweder sehr lebensfroh und glücklich oder eben auf irgendeine Art und Weise traumatisiert, depressiv oder gehässig bzw. aggressiv sind.


Bei vielen Menschen, deren Emotionen man zu "fühlen" bekommt, ist das ziemlich unangenehm. Man lernt zwar mit der Zeit, eine Art "Schutzschild" aufzubauen, aber das klappt auch nicht immer- kommt auf die Person an.

Sei froh, daß du diese "Fähigkeit" nicht in diesem Maße hast- bei mir war es eine zeitlang so, daß ich überhaupt nicht damit klargekommen bin, und mich völlig von der Außenwelt isolieren mußte. Wenn ich nur schon auf die Straße ging, war das unerträglich...



@ Joybeat

Allerdings denke ich, kann man nicht an hand der Augen die Psyche erkennen oder gar die Seele.

Richtig.

Es ist unmöglich, anhand der Augen etwas auf das wahre Innere eines Menschen schließen zu wollen. Es ist nur mit der Methode, die ich hier mehrmals schon beschrieben habe, möglich. Allerdings hat man diese Fähigkeit, oder man hat sie nicht. Wie gesagt können die meisten aber ohnehin froh sein, nicht in die tiefste emotionale Ebene des Gegenübers Einblicke zu erhalten...

Es ist recht schwierig, mit sowas umzugehen.

Anhand der Augen kann man den momentanen Zustand erkennen- gesetzt der Fall, man ist ein wenig feinfühlig.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Augen das Tor zur Seele

30.10.2005 um 15:10
"aber der Sänger von The Rasmus hatte auch ehr den Spiegel der Seele damit gemeint und mit seinen schwarzen Augen ausdrücken wollen das ehr eine tiefschwarze Seele hat"

Die schwarzen Kontaktlinsen wurden dem armen Kerl vor jedem Fototermin oder Videodreh vom Produzenten unter Anwendung von Gewalt auf die Augen gedrückt, damit auch möglichst viele Gothic-Teenies auf ihn abfahren und die CDs kaufen. Selbiges gilt für die halbverrotteten Krähenfedern, die er immer auf dem Kopf hat.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Augen das Tor zur Seele

30.10.2005 um 15:46
Ja is mir doch klar aber wir meinten den Symbolischen Wert dieser Augen natürlich waren das keine Kontaktlinsen sondern das wurde Mit dem Computer bearbeitet denn dem Musiker wäre das sicherlich unangenehm mit so großen Kontaktlinsen durch die Gegend zu laufen oder ? mit Bildbearbeitung kann man schon so einiges machen ;)


melden

Augen das Tor zur Seele

30.10.2005 um 15:47
Aber cool sahen die Augen scchon aus auch wenn ich die Musik von denen nicht so besonders finde aber ihre Ideen sind gut und natürlich auch die mit den künstlichen schwarzen Augen *g*


Anzeige

melden