Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen das Tor zur Seele

788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augen das Tor zur Seele

30.10.2005 um 17:04
Hm, ich hab Augen ja schon immer gemocht... besonders die grünen! Augen sind einfach unglablich tiefgründig, und wenn ich ein paar schöne Augen sehe... könnte ich glatt darin versinken ;)... ich gluabe auch, dass man durch die Augen, anderen Menschen etwas übermitteln kann, ohne Worte... rein durch Blicke... so viele Gefühle und Empfindungen. Deshlab sind die Augen für mich mit Abstand das interessanteste und schönste das es an einem Menschen hat...

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...

Anzeige
melden

Augen das Tor zur Seele

31.10.2005 um 12:29
Ja das kann man wirklich man kann sich sogar einen ganzen Abend unterhalten ohne etwas zu sagen sondern nur mit einem Blickkontakt was auch sehr schön ist wenn der Gesprächs"Blick" Partner/in mit macht ;)


melden

Augen das Tor zur Seele

31.10.2005 um 17:11
Das gibt auch eine schöne Atmosphäre ab
"still schweigend ins Gespräch vertieft" ;)


melden

Augen das Tor zur Seele

01.11.2005 um 10:37
Na keine Lust mehr in die Augen zu schauen ;) ?


melden

Augen das Tor zur Seele

01.11.2005 um 10:44
was wenn man die augen einer leiche ansieht? wo ist dann die seele?
ich glaube auf jeden fall nicht, dass augen das tor zur seele sind ^^


melden

Augen das Tor zur Seele

01.11.2005 um 16:12
@cherry-red
das war aber der Holzhammer jetzt. Sei nicht so verdammt unromantisch!
Wenn ich, in gemütlicher Atmosphäre, in die Augen einer Frau schaue, dann möchte ich schon etwas von ihrer Seele sehen. Mit einer Leiche habe ich noch nie am Tisch gesessen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Augen das Tor zur Seele

01.11.2005 um 17:35
Leichenschmaus *g*
aber es ist ja wol auch quatsch anzunehmen bei einer Leiche eine Seele zusuchen oder ?
Ja der gegenseitige Blick in die Augen kann sehr romantisch sein ;)


melden

Augen das Tor zur Seele

01.11.2005 um 21:59
Wie sehen bei euch eigentlich die Pupillen bei normalen Lichtverhältnissen aus ?
kleiner, mittlerer oder großer Durchmesser ?


melden

Augen das Tor zur Seele

01.11.2005 um 22:02
Anhang: 112226.jpg (65,1 KB)
also recht gross bei mir :) ^^



Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Augen das Tor zur Seele

02.11.2005 um 16:15
Hehe und so schön träumerisch was muss man da machen das du so einen schönen Blick drauf hast ;)


melden

Augen das Tor zur Seele

03.11.2005 um 14:58
Schön wärs was ;) ?


melden

Augen das Tor zur Seele

03.11.2005 um 15:11
Eine Kollegin hat mir gesagt, dass meine Augen in der letzten Zeit etwas von meiner Lebhaftigkeit verloren haben. ^^ Liegt wohl auch daran, dass es bei mir gerade etwas stressig ist.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

04.11.2005 um 10:16
wie groß meine pupillen sind? bei normalem licht ziemlich groß. ich weiß auch nicht warum. sieht garnicht so scheusslich aus wie manche behauptet haben...aber viele sprechen mich drauf an. "heut morgen wiedermal einen durchgezogen?!" "zu viel gekifft"....hahaha....also von SOWAS kommt es nicht. vielleicht vererbt? oder es liegt daran dass ich kurzsichtig bin. wer weiß?!

look to the sky, it's turning black..


melden

Augen das Tor zur Seele

04.11.2005 um 14:12
Hui ich bin auch kurzsichtig (-3dio) und habe extrem kleine Pupillen desswegen kann es nicht sein das es daran liegt oder ? Vielleicht liegt es an Mangelerscheinungen (Calzium, Minerelien oder so ) ?


melden

Augen das Tor zur Seele

05.11.2005 um 01:56
@crawler
Also mir graust schon vor den Augen der Menschen was ich sehe--ich meine nicht die Guten! Und ohne eine gewisse Menschenkenntnis kann man nichts sehen außer Verschlafenheit, Dichtheit, Primitivheit................................mfg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Augen das Tor zur Seele

05.11.2005 um 21:14
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, kann ich Gefühle durch meine Augen erkennen. Keine sonderbar schöne Sache, aber was soll's. Ich habe mich damit abgegeben. Ob nun die Augen das Tor zur Seele sind, weil ich nicht. Ich kann nur bestätigen, dass die Augen das Tor zum Gefühl sind.
Jeder Mensch hat einen Gegenpart, dem er gefühls- und gedankenverbunden ist, sei es nun in der eigenen Familie oder im Freundeskreis.

~~~~

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. --- Danke Herr Faulkner



melden

Augen das Tor zur Seele

06.11.2005 um 12:05
Ja das Tor zu den Gefühlen ist auch eine Möglichkeit denn das Gefühlsfeld scheint dort sehr konzentriert zu sein .


melden

Augen das Tor zur Seele

06.11.2005 um 18:11
Aber Gefühle können bekanntlich auch geteilt werden und es könnte ja sogar über den Augenkontakt funktionieren . (geteiltes Leid ist halbes Leid)


melden

Augen das Tor zur Seele

06.11.2005 um 19:11
Somit ist Empathie eine spezifischere Wahrnehmungsfähigkeit von Gefühlen, die durch unterschiedliche Instrumente verwirklicht werden können, seien es nun die Augen oder die Ohren.

~~~~

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. --- Danke Herr Faulkner



melden

Augen das Tor zur Seele

06.11.2005 um 19:22
Somit ist Empathie eine spezifischere Wahrnehmungsfähigkeit von Gefühlen, die durch unterschiedliche Instrumente verwirklicht werden können, seien es nun die Augen oder die Ohren


Hmmmh...


Bei mir ist diese Fähigkeit weder an die Augen noch an sonstige äußere Merkmale gebunden, sie tritt einfach so, praktisch aus heiterem Himmel auf. Teilweise fand ich das selbst verwunderlich, und anfangs auch sehr erschreckend (sie nimmt teils recht starke Formen an)...


Ich glaube nicht, daß der Blick in die Seele des Gegenübers an irgendwelchen körperlichen Merkmalen festgemacht werden kann- zumindest ist das bei mir nicht so. Die Fähigkeit tritt davon unabhängig auf.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden