Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn-Out-Syndrom?!

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Burn-out-syndrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burn-Out-Syndrom?!

09.10.2005 um 18:02
Eine sehr gute Idee!!!

Ich wünsche dir, dass es so funktioniert und du etwas zu Ruhe kommst! :)

Anzeige
melden

Burn-Out-Syndrom?!

09.10.2005 um 19:05
@ genuveva

Scheiß' drauf, wenn du mal ein bischen weniger Geld in der Tasche hast. Andere Menschen müssen mit noch weniger auskommen und sind auch glücklich. Und das ist auch der Punkt. Du bist SO nicht glücklich. Ich denke auch, dass du dir mehr Zeit für dich nehmen solltest. Und vor allem für Dinge, die dir gut tun.
Du hast nur dieses eine Leben. Geh' sorgfältig damit um...

Du weißt schon, was ich jetzt sagen will.

;)

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.


melden

Burn-Out-Syndrom?!

09.10.2005 um 19:42
Hatte ich dieses Wochenende aber volle Kanne mal. Ich war nur noch müde und bin ziemlich "früh fürs Wochenende" ins Bett. Um zwölf----

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn-Out-Syndrom?!

09.10.2005 um 20:08
@ helpi

ja, das weiss ich. aber ich werds nicht ausschmücken, promised...*g*



Energie ist der Schlüssel...


melden

Burn-Out-Syndrom?!

10.10.2005 um 13:46
@ genuveva

Okay... ich wollte nur, dass du's weisst.



;)

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.


melden

Burn-Out-Syndrom?!

12.10.2005 um 07:24
hallo!
Gestern hat`s wieder ordentlich gekracht zu Hause...
Ich bin gerade dabei, eine Mail an unsere Sozialberaterin ( unserer Firma) zu schreiben...
Vielleicht bringt das ja noch Besserung.

@genuneva: ist es bereits besser geworden?!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Burn-Out-Syndrom?!

12.10.2005 um 07:52
warum gekracht???

was ist denn passiert???

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn-Out-Syndrom?!

12.10.2005 um 10:21
@ lithium

nun ja, also ich arbeite sie heute nachmittag nohcmal in der spätschicht ein.
wenn sie dann den vertrag unterschreibt, ists ok.
sonst mal sehen. aber ich denke sie wird wohl.
ist ne liebe. sie sieht vor allem die arbeit und man muss ihr nicht alles sagen. also sehr selbständig trotz erst 21 jahren und gerade erst prüfung gemacht.
ich würd sie gerne behalten...ja, mal sehen.

Energie ist der Schlüssel...


melden

Burn-Out-Syndrom?!

12.10.2005 um 12:04
@genuneva: fein, fein!
Dann wird bestimmt einiges leichter werden in deinem Leben... *dirdiedaumendrück*

@rocketfinger: es gab damals einen Thread namens "Papa" (stammt von mir), da kannst du so einiges nachlesen... Und gestern hatte Mister Familienoberhaupt wieder mal beste Laune, die er an mir ausliess. Und ich, dumm wie ich bin, gebe ihm Antwort, worauf er mir wieder ins Wort fällt, dass er nicht mit mir über irgendwas reden will. Ich so: Logisch, wenn du mal zuhören würdest, könnte man dir vielleicht helfen (war bereits am heulen). Die anderen um uns herum ( Familie) sagte nichts und griff einfach ein anderes Thema auf.
So, weiss nicht, ob das so nachvollziehbar ist...


Gruss
Lith

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Burn-Out-Syndrom?!

12.10.2005 um 12:15
ja ist nachvollziehbar.

nur zu gut, leider....


gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Burn-Out-Syndrom?!

12.10.2005 um 13:00
Hast du ähnliche Probleme?
Also ich weiss ja nicht recht, aber die ganze Sache zieht mich schon ziemlich runter *grummel*
nja, kann nächsten Mittwoch zur Beraterin und dann sehn wir mal weiter.

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Burn-Out-Syndrom?!

12.10.2005 um 13:40
hmm....sagen wir "hatte"....

in jüngeren jahren und als ich noch zu hause gelebt habe..... ;)

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 06:43
Ach so... in jüngeren Jahren... :D So alt bist du ja nun auch wieder nicht :D
Was hast du dagegen gemacht? Ausgezogen aus diesem Grund oder sonst etwas?

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 07:27
nein, soooo alt bin ich keineswegs.

aber es ist doch schon 5-6jahre her.... zu der zeit war sozusagen der gipfel der streitereien erreicht.

was ich dagegen gemacht habe???

hmmm...mit meinem dickkopf ständig dagegengehalten und somit benzin ins feuer geschüttet.

mit meinem auszug vor knapp 3jahren hat es sich dann schlagartig gebessert. was wohl nicht zuletzt dem umstand zu verdanken ist, dass dadurch auch eine recht grosse distanz (geographisch gesehen) entstanden ist.

und ich bin auch sehr glücklich darüber. habe ich doch seit meinem auszug gemerkt, dass ein leben und wohnen in den EIGENEN vier wänden für mich sehr sehr angenehm ist.

ich bin da ehrlich gesagt auch ein mensch, der die ruhe und einsamkeit oft sehr genießt.



gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 10:14
ah so...
nja, mit dem Kopf dagegen halten...: das ist bei mir der Fehler! Mach ich auch, aber ich trage dabei nicht etwa zu Konfliktlösungen bei, sondern eher dazu, dass ich erst recht zusammen geschissen werde. Ich kann sagen und machen was ich will, immer bin ich das A-Loch, Diskussionen gibt es zwischen unserem Vater und den Kindern nicht; so à la "Ich bin immer im Recht, ihr sollt einfach die Schnauze halten und tun, was ich euch befehle."

... Ich glaube, ich spare noch ein paar Monate und dann haben sie mich auch für ein Weilchen gesehen. Bei dir hat`s scheinbar geholfen, ob`s bei mir was bringt sei dahingestellt.

Greez zurück

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 10:29
Mach ich auch, aber ich trage dabei nicht etwa zu Konfliktlösungen bei, sondern eher dazu, dass ich erst recht zusammen geschissen werde.

na ja, wird es wohl auch kaum. genausowenig wie es bei mir war.

ich würde mich als vater wohl genausowenig auf eine diskussion mit meinem kind einlassen.

ich denke, da spielt der stolz und der gedanke des "ich bin schliesslich dein vater" eine sehr grosse rolle.

wo man doch im alter selbst weiss, dass man als kind/jugendlicher doch recht töricht war in manchen annahmen und aussagen sowie handlungen.

allerdings verdummt m.E. nach die generation der jugendlichen proportional zum entwicklungsstand z.B. unserer medien.

da bin ich doch recht froh, anfang der 80er geboren und aufgewachsen zu sein, als mir die beschallung mit schier unendlichen aufforderungen, mir bei jamba nen neuen super funky klingelton runterzuladen, erspart blieb.


na ja, ich weiche schon ab vom topic.


wie du sagst, ob es dir weiterhilft, wenn du ausziehst, sei dahin gestellt.

jedoch muss man dazu sagen, dass eine gewisse distanz und eigenständigkeit zu so manchem positiven elternverständnis geführt hat.


in diesem sinne....


gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 11:21
Ich hätte da einen Link gefunden zu Burnout, ist jedoch nur vom Intranet verfügbar. schade, der wäre echt gut gewesen...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 12:53
vllt. kannste das wichtigste rauskopieren und hier reinstellen....

und jetzt stellt euch mal vor: ich bin erst gerade eben aufgestanden. ich hab einen freien tag. der erste seit ca. 2 monaten. oh, neue krankenschwester...ich liebe dich!!!
danke gott.

Energie ist der Schlüssel...


melden

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 13:21
@genuneva: Super!! da wird man ja glatt eifersüchtig!!

nja, kopieren geht leider net... *grübel*
Vielleicht druck ich`s aus und schreibs hier nochmals rein, okay?
(bin aber gerade bei der Arbeit und bin ziemlich beschäftigt *grummel*)

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 15:21
Also ich war vorgestern wegen komischen Schmerzen am Kehlkopf beim Arzt, da wurde mir dann erstmal eine dicke Grippe und Burn-Out-Syndrom diagnostiziert;

hab eine Kur für mich und die Kinder beantragt, und wenn alles gut läuft, dann fahre ich noch dieses Jahr für 4 Wochen an die Nordsee, schließlich trage ich nicht nur die Verantwortung für 4 Kinder, sondern auch für mich.

Also Genu, reiß dich irgendwie los und fahr mal weg zum Ausspannen, denn wenn DU irgendwann krank bist, ist das deinem Kleinen gegenüber auch nicht gerade sehr verantwortungsvoll!!

Gute Besserung und viel Kraft!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



Anzeige

melden