Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn-Out-Syndrom?!

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Burn-out-syndrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burn-Out-Syndrom?!

28.10.2005 um 07:31
nö, war ich nicht... Wüsste im Moment auch nicht wozu :D
Na ja, hoffe mal, die Ferien werden gut... Kann das Geschrei unseres Chefs nicht mehr ertragen *grummel*

Schönen Tag noch!!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)


Anzeige
melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn-Out-Syndrom?!

28.10.2005 um 12:32
Wenn man zulange wartet, obwohl der Körper schon in höchster Alamstufe warnt , geht zum Ende hin plötzlich garnichts mehr.

Deshalb sollte man früh genug auf seine innere Alarmanlage hören.
Ich habe den fehler gemacht und war am Ende so mit den Nerven runter, dass ich nach 2 Jahren krank geschriebe 1/2 Jahr ambulante Psychosomatik für erwerbsunfähig erklärt wurde.

Und meine vollstängige Leistungfähigkeit ( 10 - 12 arbeiten am Tag ) , wie ich sie früher kannte ist weg. :(
Zur Zeit kämpfe ich sie wieder zu erlangen.


melden

Burn-Out-Syndrom?!

28.10.2005 um 12:37
vor allem dankt es einem später niemand. solange man kann und tut ist man ok. aber wehe, es geht dann mal nicht mehr so wie immer, dann bekommt man so richtig in den hintern getreten!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden

Burn-Out-Syndrom?!

28.10.2005 um 15:07
Ich lach mich tot. Ihr habt den Knall doch nicht gehört. Solche
Schwiegereltern säßen bei mir nach drei Minuten mit Sack und Pack vor der
Wohnungstüre. Den Vater würde ich vor die Wahl stellen und Omas nerven
halt ab und an.

Aber gut, selbst schuld, sagt der Minx.
Amen.

Dem ständigen Wandel der Zeit unterworfen, sind wir nichts als unsere eigene Vergangenheit. Kommen und gehen ist unsere Gegenwart


melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn-Out-Syndrom?!

28.10.2005 um 18:35
na dann ist es ja gut, minx, dass du dein leben scheinbar auf der reihe hast.
hätte ich die wahl, hätt ichschon gehandelt, also bei meinen schwiegereltern. aber mein mann hat halt ein problem damit. und wenn es um die eltern geht, ists halt manchmal ein problem.

lach halt weiter, und ich wünsch dir, dass du im leben auch mal vor ner echt harten kreuzung hockst und einfach nicht den richtigen weg findest...

Energie ist der Schlüssel...


melden

Burn-Out-Syndrom?!

28.10.2005 um 22:09
@misterminx

Solange man selber nicht in so einer Situation ist, hat man immer gut Lachen, schäm dich!!!!


melden

Burn-Out-Syndrom?!

28.10.2005 um 22:54
Irgendewie komisch gleichzeitig zu behauten, dass man vor Stress wahnsinnig wird, aber...ohne ihn auch nicht kann.

Aber...muss sagen wirklich komplizierte Sitution.

Wie wärs mit einfach mal abschalten...in der freien Zeit mal ein Buch lesen od, einfach nicht hinhören, wenn dich deine Mutter [od Oma? *wirr*] od Vater stressen...od...sich einfach mal irgendwo ein gemütlichen Platz suchen und anchdenken. Das entspannt irgendwie.
Man lebt ja für sich...bzw...sollte man.

Meow...


melden

Burn-Out-Syndrom?!

29.10.2005 um 17:56
@ genuveva
Was willst Du denn hören?
"Du bist ein toller Mensch, so wie Du Dich aufopferst. Mach weiter so". Sowas
vielleicht? Du bist wahrscheinlich auch ein toller Mensch bei all der
Aufopferung, und genau aus dem Grund solltest Du Dir mehr wert sein und
auch mal zur Belastung anderer eigene Wege gehen. Und erzähl mir nicht,
daß Du diesen Weg nicht kennst, denn er drängt sich Dir aufgrund der
Umstände geradezu auf. Die einzige Frage ist doch, hat man genug Kraft, um
auch die Konsequenzen der Wegwahl zu tragen?

Gut, das mit dem totlachen war wohl etwas hart, aber ich bin Rheinländer. Wir
neigen oft dazu, an Probleme solche Feststellungen anzuhängen. Tut mir leid.
Ich wünsche Dir also die Kraft die Du brauchst. Und zwar nicht Dich weiter
unterbuttern zu lassen, sondern den eigenen Weg zu gehen und auch
durchzuhalten.


@Habibati
Du hast vollkommen recht, solange man selber solcherlei Problem noch nicht
erlebte, hat man gut lachen und sollte am besten seinen Senf für sich
behalten. Aber glaube mir, ich weiß wovon ich rede, lache immer noch und
schämen brauche ich mich nicht.

Sagt mit einem freundlichem Gruß,
der Minx.

Dem ständigen Wandel der Zeit unterworfen, sind wir nichts als unsere eigene Vergangenheit. Kommen und gehen ist unsere Gegenwart


melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn-Out-Syndrom?!

31.10.2005 um 15:16
@ minx

dann sei dir unter "rheinländern" mal ausnahmsweise verziehen...*g*

man sieht, du kannst auch anders.

@ all

ICH HAB GESTERN ABEND MEINEM ALTEN IN DEN ARSCH GETRETET; SEINEN RECHNER ABGEBAUT UND IHM IN DEN FLUR GESTELLT (soll er doch seine büroscheisse alleine machen...) UND IHM DEN HÖHRER AUFGEKNALLT.

da regt der sich doch tatsächlich darüber auf, dass ich ihm meinen sohn nicht mit zum spazieren gebe, wenn er hackevoll ist...lächerlich!!!

Energie ist der Schlüssel...


melden

Burn-Out-Syndrom?!

31.10.2005 um 16:42
Aha, et jeht also doch un hät noch immer jot jejangen;-)
Manche Ärsche brauchen eben mal 'nen kräftigen tritt.
Heiter weiter,
sagt der Minx.

Dem ständigen Wandel der Zeit unterworfen, sind wir nichts als unsere eigene Vergangenheit. Kommen und gehen ist unsere Gegenwart


melden
cappu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn-Out-Syndrom?!

31.10.2005 um 17:26
hallo genuveva

ich bin der meinung du hast kein burn-out-syndrom..sondern ein mitbewohnerproblem....sie sind dein problem!!!!!!!!und bevor du da nicht ganz streng trennst....wird es dir weiter so beschissen gehen....und ich finde da ist auch ein ganz doll klärendes gespräch mit deinem partner nötig...in diesem gespräch solltet ihr mal ganz schnell klären euch von den eltern abzunabeln....dein arbeitspensium geht schon in ordnung, denn das scheint dir ja freude zu machen sonst würdest du es so nicht mehr durch ziehen..doch wenn deine gedanken ständig darum kreisen wie man wem was wo und wann gutes tun kann(auf deine schwiegereltern bezogen)um sich selbst mal ein stück ruhe zu schanzen zu können, dann wird man langsam sehr sehr müde...und im moment geht noch alles in deinen kopf rein und dein körper reagiert auch noch.....ich habe das auch durch und eins weiß ich nie nie wieder werde ich mir ein schlechtes gewissen einreden lassen, wenn es um meine schwiegereltern geht..die uns traktiert und benutzt haben wie ein hausmeisterehepaar....bin damals fast durchgdreht und die liebe zum partner hat auch gelitten

wünsche dir kraft das durch zustehen und nun denk mal nur an dich und was dir ganz wichtig im leben ist...für deine zukunft sorgst du schon ganz gut, aber mache nicht den fehler und sorge auch für die zukunft deiner schwiegereltern, die sind für sich verantwortlich...eine mithilfe geht da schon in ordnung..aber keine aufopferung um jeden preis!!!!!!!!!!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »
Menschen: Giftspritze oder Qualvoll leben
Menschen, 138 Beiträge, am 10.09.2020 von sacredheart
PayDay44 am 07.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
138
am 10.09.2020 »
Menschen: Fibromyalgie - gibt es diese Krankheit nun oder nicht?
Menschen, 18 Beiträge, am 06.06.2019 von Bernddasbrot2
MissTooLate am 31.10.2011
18
am 06.06.2019 »
Menschen: Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2018 von Doors
SUBLIMINALAFFE am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2018 »
von Doors
Menschen: Sexsucht als Krankheit
Menschen, 232 Beiträge, am 22.09.2016 von slider
nexxiod am 03.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 22.09.2016 »
von slider