Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn-Out-Syndrom?!

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Burn-out-syndrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 15:30
Was das Waschweib anscheinend immer noch nicht verstanden hat:

Genuveva ist selbstständig, und wird somit nicht bezahlt wenn Sie Urlaub macht. Als Arbeitnehmer, Hausfrau, Staatsfinanzierter spricht man sich da leicht, aber als Unternehmer überlegt man sich jede längere Auszeit zweimal, da man seine Freizeit quasi bezahlt.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick


Anzeige
melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 15:30
@ lithium

ja, schau mal, wenn du zit hast. mach nur das wichtigste, dann must nicht soviel schreiben, ok?

@ habibati

weiss nicht obs dus gelesen hast, aber ich hab jemanden eingestellt, der nun meine arbeit übernimmt. das ist supi so. sie arbeitet heute den ersten tag ganz alleine und noch hat kein kunde angerufen - also scheint alles zu funktionieren.
ich muss dann morgen nochmal ran und hab dann das wochenende frei. wusste je fast nicht mehr wie man wochenende schreibt und wofür das eigentlich gut ist.
naja, ich denk, das war die beste lösung. es bessert sich hier alles.

für deinen kurantrag wünsch ich dir viel glück, ist ja nicht mehr so einfach heut zu tage...

Energie ist der Schlüssel...


melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 15:31
hey, uni...

dank für dein verständnis, aber werd doch nicht gleich beleidigend, bitte...sie meinens ja alle nur gut.

Energie ist der Schlüssel...


melden

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 15:39
Wenn ich einem Hamster Schokolade gebe, meine ich es zunächst auch nur gut, bis ich merke daß er seine Eingeweide rausscheißt...

Ich hoffe daß war nun einigermaßen nachvollziehbar.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 15:46
@ uni

nicht wirklich, denn wenn ich einfach nicht weiss, dass ein hamster keine schokolade essen darf, hm...pech.

es gibt halt leute hier, die waren nie selbständig und werdens vorraussichtlich auch nicht sein. ich will mich nicht beschweren, habs mir ja ausgesucht. bin auch froh...so wegen rentenkasse und dem ganzen scheiss.

mach einer hat aber da eben keine ahnung von, das denke ich kann man dann auch nett sagen und man muss nicht gleich so drastisch werden.
das ist alles.

Energie ist der Schlüssel...


melden

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 16:00
mach einer hat aber da eben keine ahnung von

Diese Ahnung ist auch nicht erforderlich wenn man ein paar Zeilen davor ablesen kann, wie der Hase wirklich läuft. Aber hmpf was maul ich überhaupt noch, inzwischen ist die Leseschwäche hier ja mehr als legitim.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 16:01
*lach* da hast du allerdings recht.

Energie ist der Schlüssel...


melden

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 20:58
@Habibati: Wie hat denn der Arzt Burn-Out diagnostiziert? Das nähme mich schon noch so Wunder...

@genuneva: Find ich echt toll, dass es so gut klappt! Geniesse die Zeit, die du mal für dich hast. Frage am Rande: was läuft jetzt eigentlich sonst noch so in Sachen "Familie"?!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 22:26
@ lithium

was genau meinst du?

Energie ist der Schlüssel...


melden

Burn-Out-Syndrom?!

13.10.2005 um 23:53
Wer täglich einen harten Kampf um seine Existenz ausfechten muß, der kann recht schnell dem BOS verfallen. Wie oft hatte ich schon das Gefühl, gegen Windmühlenflügel zu kämpfen und keinen Schritt vorwärts zu kommen. Sei es beruflich oder privat. Es gibt viele Möglichkeiten.....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Burn-Out-Syndrom?!

14.10.2005 um 06:46
@genuneva: Nja, auf Bezug zu eurem Sohn, deinem Mann, den Schwiegereltern,... bezogen auf deinen ersten Beitrag in diesem Thread.

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn-Out-Syndrom?!

14.10.2005 um 10:07
@ lithium

ach so, ok. aslo die oma ist in urlaub, noch bis donnerstag.
nachdem mein onkel (der arzt) meinem vater gesagt hat, dass er keine zwei jahre mehr lebt, wenn er nicht das saufen seinlässt, habe ich ihn nicht mehr betrunken gesehen - mal sehen wie lange es dauert. er hatte schon öfter abstinenzphasen.
zu meinem mann sagte ich ja schon, dass er mich unterstützt wo er nur kann.
mein sohn ist halt der typische dreijährige rebell.
tja und meine schwiegereltern haben die miete noch immernicht bezahlt. eigentlich soll die bis zum 10. da sein. aber was solls, wir sinds gewohnt.
dann liegt meine andere oma gerade mit ner hernie im bauch auf intensiv, soll aber heut auf station. wird schon gut gehen hoffe ich mal. sie wird noch immer inturbiert, und das nen ganzen tag nach der op...weia.

jo, soweit sogut.

alles in allem ists für meine verhältnisse doch recht ruhig die letzten zwei tage, ich muss heut noch eine spätschicht fahren und dann hab ich wochenende bis sonntag abend. ab montag dann wieder schule. oh ich freu mich. die schule ist mein ausgleich zum stress, echt.

cu g.

Energie ist der Schlüssel...


melden

Burn-Out-Syndrom?!

14.10.2005 um 11:51
Haben deine Schwiegerelter eigentlich einen regulären Mietvertrag, mit euch als Vermieter? Falls ja, würde ich die beiden gleich mal abmahnen, damit eure Forderungsansprüche nicht verfallen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn-Out-Syndrom?!

14.10.2005 um 12:27
nein leider nicht, weil:

also: mein schwiegervater hat damals das gebäude der firma gebaut.
mein mann hat die firma mit dem bau der wohnung beauftragt - oben auf das firmengebäude.
er hat das geld seinem vater üebrwiesen und der hats als "PRIVATEINLAGE" in die firma gesteckt --> steuern hinterzogen!
so, wenn wir nun die wohnung offiziell angeben (was uns viel geld bei der steuererklärung gutmachen würde jedes jahr...grummelgrummel), müssten sie den ganzen betrag nachversteuern oder bekämen sonstigen anschiss...weisst schon ;-)
nun ja, und als dann die mom meines mannes heulend vor ihm sass, wir sollten das doch bitte nicht tun, da ist er halt weich geworden.
wobei, seine mom ist hier auch eher weniger der übeltäter, aber sein dad hat ihn damals ganz schön mit in die scheisse gezogen. son tollen notarvertrag z.b., dass firma und wohnung nur gemeinsam verkauft werden dürfen an einen eigner und son zeug.
mein mann war damals erst 20, und er hat seinem dad bis aufs blut vertraut, naja...fehler.
sie haben mittlerweile insolvenz angemeldet, machen halt ne neue firma auf...klar ist ja alles so einfach. mal sehen wies denn geht.

wenn sich die zahlungsmoral jedenfalls nicht bald ändert, werden wir die wohnung angeben. und entweder unterschreiben sie dann den mietvertrag oder sie fliegen raus. so.


Energie ist der Schlüssel...


melden

Burn-Out-Syndrom?!

14.10.2005 um 13:18
Alles klar, ich wollte es eh grad noch erwähnen: Mach den Schwiegereltern klar, daß sie lediglich gedultet sind. Auf keinen Fall Gewöhnung bzgl. der finanziellen Großzügigkeit gegenüber Ihnen aufkommen lassen.

Und nochwas (ich weiß, daß kommt jetzt ein wenig zu spät): Die Probleme die du hast, wirst du im Gesamten nicht auf einmal lösen können. Allerdings schrittweise, aber du bist ja eh gerade am Machen. Das Positive an deinen Schwulitäten ist, daß du jeweils immer am Hebel hockst. (gegenüber deinem Vater, Schwiegereltern, die garstige Oma, deine Firma)

Auch wenn es rabiat klingt, aber immer wenn einer von deinen Pappenheimern mit neuem Generve ankommt, mach ihm sofort klar daß du ein eigenes, ausfüllendes Leben hast, und bei ihrem Kinderfasching nicht mehr mitspielst. So hälst du dir neue Probleme vom Hals, und kannst dich weiterhin um die ungelösten Differenzen kümmern. Klingt zwar ein wenig pauschal, aber vielleicht hilft mein kleiner Ratschlag.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Burn-Out-Syndrom?!

14.10.2005 um 19:11
mja....ich muß Uni zustimmen.

Man sollte in aller erster Linie mal für sich und dann natürlich für die nähere Familie (Kinder, Parner) da sein. Die Eltern, Großeltern ect. hatten alle ihre Chancen im Leben und wenn man es krass ausdrückt, den Großteil ihres Lebens schon hinter sich. Oft ist eine gesunde Portion Egoismus und Kaltschnäuzigkeit von Vorteil...vor allem dann, wenn man sein eigenes Leben noch vor sich hat...

In den meisten von uns steckt eine Mutter Theresa , vielleicht auch ein Rambo... Wehe wenn eine Seite die Oberhand gewinnt.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Burn-Out-Syndrom?!

17.10.2005 um 06:52
da muss ich ebenfalls Uni und Gwyddion zustimmen; mach deine Ansichten und Absichten klar... Eben rein Tisch!
Und ehrlich gesagt lass dich nicht von deinen Mitbewohnern abzocken.
Es ist vielleicht richtig, wenn du sie aufnimmst und dich teils um sie kümmerst, aber nur solange, wie du darunter nicht leidest.

LG Lith

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Burn-Out-Syndrom?!

17.10.2005 um 10:48
@genuveva:

Ich glaube eher das Du einen Nervenzusammenbruch hattest bzw. das Du nervlich total überbelastet bist....Ich denke nicht das Du einen burn-out hast.
Sei froh, denn mit einem burn-out ist überhaupt nicht zu spaßen.

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Burn-Out-Syndrom?!

17.10.2005 um 11:55
@doctrinedark: Darf ich dich mal was fragen?
Anhand deines Posts gehe ich davon aus, dass du dich mit Burn-Out "auskennst". Wenn ja: wie stellt man das Syndrom fest? Ab wann?
Und wer kann dir sagen, dass du es hast? Ein Arzt oder kann das ebenso eine Sozialberatung sein?

Ich habe schon viel darüber gelesen, aber ich komm aus manchen Sachen halt immer noch nicht so schlau; vor allem wegen der Diagnose...

THX

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Burn-Out-Syndrom?!

17.10.2005 um 12:13
@Lithium:

Ja klar! Darfst Du.
Ich gehe auf eine Privatschule, die auf Sport spezialisiert ist. Also eine Sportschule. Sport ist mein Leben und ein normales Gymnasium erschien mir zu langweilig.
Wir haben es im Sportmedzinunterricht besprochen. Wir haben es insbesondere auf Sportler besprochen. Das Schlimme daran ist, das man, wie der Name schon sagt, total ausgebrannt ist. Der ganze Körper ist bis über seine Leistungsgrenze beansprucht worden. Sportler, die ein Burn-Out Syndrom haben, können für mindestens ein halbes bis ein ganzes jahr erstmal nichts machen. Und sie werden kaum an ihre alte Leistungsgrenze nochmal rankommen. Man hat diese Sportler und Talente förmilich verbrannt und verbraucht. Das ärgert mich. Die Probanden brauchen viel Zeit um sich wieder zu erholen und müssen Stück für Stück wieder anfangen zu trainieren.

Gehe zum Sportarzt bzw. zum Sportmediziner.



°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



Anzeige

melden