Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn-Out-Syndrom?!

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Burn-out-syndrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burn-Out-Syndrom?!

17.10.2005 um 13:55
nja, da ich nicht umbedingt auf Sport fixiert bin, denke ich, dass ich nicht umbedingt zu einem Sportarzt /-mediziner sollte...
Körperliche Symptome können bei Burn-out schliesslich auch von der Arbeit her erscheinen... oder net?!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)


Anzeige
melden

Burn-Out-Syndrom?!

17.10.2005 um 19:00
@Lithium:
Geht es Dir nicht gut..? Fühlst du Dich schlapp? Anzeichen dafür sind Deine schlechte körperliche Verfassung. Du bist total ausgebrannt und bekommst so gut wie gar nichts hin....

Symptome können sein z.B. Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, schmerzhafte Muskelverspannungen im Nacken und Rücken, Verdauungsstörungen, gehäufte Infekte, Atembeschwerden, Kreislaufstörungen oder plötzliche Gewichtsschwankungen auf.
Aber ich rate jedem erst zum Arzt zu gehen und anstatt selber Diagnosen zu stellen...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Burn-Out-Syndrom?!

17.10.2005 um 19:00
@Lithium:
Geht es Dir nicht gut..? Fühlst du Dich schlapp? Anzeichen dafür sind Deine schlechte körperliche Verfassung. Du bist total ausgebrannt und bekommst so gut wie gar nichts hin....

Symptome können sein z.B. Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, schmerzhafte Muskelverspannungen im Nacken und Rücken, Verdauungsstörungen, gehäufte Infekte, Atembeschwerden, Kreislaufstörungen oder plötzliche Gewichtsschwankungen treten auf.
Aber ich rate jedem erst zum Arzt zu gehen und anstatt selber Diagnosen zu stellen...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Burn-Out-Syndrom?!

17.10.2005 um 22:08
wenn du merkst dass du immer sofort krank wirst sobald du urlaub machst, weißt du, dass du die arbeit zu wichtig nimmst.

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Burn-Out-Syndrom?!

18.10.2005 um 07:23
@doctrinedark: Nja, körperlich dauernd schlapp, Schlafstörungen sowieso (entweder kann ich nach Hause kommen nach der Arbeit und ich penne direkt ein oder aber ich schlaf die ganze Nacht nicht), andauernd irgendetwas, was schmerzt (Im Moment Halox, oder wie man das auch immer schreibt), Psychische Probleme wären da so oder so, verursacht durch Konflikte innerhalb der Familie, insbesondere mit dem Vater...
Natürlich viel, viel Arbeit zur Zeit, dann gerade eine Lehrabschlussprüfung hinter mir und dann noch die Sache, dass man es allen recht machen sollte...
Freizeitstress ist auch noch angesagt: Fitness, Kick-Power, Reiten, Fahrstunden, Bandübungen, Englisch-Stunden montag abends...
Na ja, mal schauen was die Beraterin mir morgen zu meiner Situation zu sagen hat...
Weiss nur nicht, ob ich meinen Vorgesetzten darüber in Kenntnis setzen sollte, dass ich zur Sozialberatung gehe...

@ ningit:Das werden wir bald sehen; ich tendiere dazu, in zwei Wochen eine Woche Ferien zu machen. Ist aber eben noch nicht sicher, da die Arbeit dies im Moment nicht zulässt...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn-Out-Syndrom?!

18.10.2005 um 15:49
@ lithium

wenns eben geht, dann machs!!!
sagst mir ja auch ich soll kürzer treten...*g*
und wenns nur ein verlängertes wochenende ist...

Energie ist der Schlüssel...


melden

Burn-Out-Syndrom?!

18.10.2005 um 16:58
@Lithium:
Geh erstmal zum normalen Hausarzt und lass Dich durchchecken. Dann erklärst Du ihm bitte Deinen körperlichen und seelischen Zustand, wie Du es hier beschrieben hast. Du wirst sonst noch einen Nervenzusammenbruch bekommen oder vielleicht einen Hörsturz. Und dann wird er Dich entweder weiterleiten zu einem anderen Arzt oder er wird Dir helfen. Kannst mir ja nochmal bescheid sagen, was er gesagt hat. Viele Ärzte und da kommen wir zur der, mir persönlich verhassten, Schulmedizin. Lass Dir bloß nicht einfach so Medikamente verschreiben.

Auf jeden Fall bist Du sehr Kopflastig gestresst und das wirkt sich körperlich so aus, das Du Verspannungen im Rückenbereich z.B. bekommst oder andere Körperpartien. Die Schlafstörungen wundern mich auch nicht. Ich selber habe auch schon seit ich denken kann Schlafstörungen.

Ehrlich gesagt würde ich Dich am liebsten zum Homöopathen schicken bzw. es gibt Orthopäden, die mit der TCM, Shiatsu und Akupunktur arbeiten. Von diesen Therapien halte ich absolut sehr viel.

Geh bitte erstmal zum normalen Hausarzt und wenn es geht dann lasse Dich an einen Homöopathen oder Orthopäden überweisen. Bitte sag mr Bescheid, wenn Du beim Hausarzt warst und erzähle mir, was er für eine Diagnose gestellt hat.

Du kannst Dich jederzeit bei mir melden....;)

Ich wünsche Dir gute Besserung...und wenn Du noch fragen hast...;9

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Burn-Out-Syndrom?!

18.10.2005 um 17:24
@genuveva
...
- ständig geld verlangende schwiegereltern, weil es ihnen ja ach so schlecht geht und uns ja so gut. und daher sind wir ja "verpflichtet" für unsere eltern mitaufzukommen - hallo? gehts noch???
...

Hi!
Hierzu würde ich das gleiche sagen, wie ich auch immer zu hören bekomme: "Wer Geld braucht muss arbeiten gehen und Geld verdienen!". Biete Deinen Schwiegereltern z.B. im Pflegedienst einen (Hilfs-)Job an... würde ich mal so vorschlagen.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Burn-Out-Syndrom?!

18.10.2005 um 20:24
@doctrinedark: Danke für die Tipps; halte dich auf dem Laufenden was bei der Sitzung raus gekommen ist...
Ich hoffe doch sehr, dass es nix schlimmeres ist...
Ärzte sind aber teuer und nicht jedermanns Sache...Genauso wenig wie Homöopathie; wie gesagt werd ich ja noch genug früh erfahren, was los ist...

@genuneva:hey, ich klau deinen Thread *sorry*
Nja, da haste Recht. Es ist einfach, anderen Tipps zu geben, wie sie sich verhalten sollen. Aber andersrum ist es schwierig sich selbst mit diesen Tipps auseinander zu setzen...
Verlängertes W-End bringt bei mir übrigens gar nix...

gn8


all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Burn-Out-Syndrom?!

18.10.2005 um 20:38
@Lithium:
Du bist doch bestimmt versichert über die Krankenkasse...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Burn-Out-Syndrom?!

19.10.2005 um 06:58
moin. Ja, bin ich...
Aber trotzdem...: erstens bin ich nicht gerne in Arztpraxen und zweitens scheint es mir, dass die Ärzte mir nie zu helfen wissen!
Ich denke, Sozialberatung ist auch ganz okay, falls die mir heute sagen, ich solle einen Arzt aufsuchen, werd ich das machen...

THX

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn-Out-Syndrom?!

19.10.2005 um 11:58
@ quarz

die wohnen 500 km weg, haben ne firma, insolvenz, neue firma, usw.......

@ lithium

das ist gar nicht so schlimm. mir ists ja besser und dir halt nicht. ist doch völlig ok... ;-)

ich hab heute von fünf bis elf geschlafen...ich glaub mmien kleiner kriegt den keuchhusten...HILFEEEE!!!!!

Energie ist der Schlüssel...


melden

Burn-Out-Syndrom?!

19.10.2005 um 14:21
@Lithium:
Warum Sozialberatung..? Wie kommst Du darauf..? Die können Dir gar nicht weiter helfen...also nicht wirklich...Vielleicht können sie was dazu beitragen, aber geh auf jeden Fall zum Arzt.

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Burn-Out-Syndrom?!

19.10.2005 um 14:55
@Doctrine: eh ja... war halt einfach das Nahe liegendste.
War da gerade, aber ehrlich gesagt, habe ich nun ein riesen Durcheinander im Kopf... Sie haben mir direkt dazu geraten, irgendwelche Vitaminpräparate und speziellen Tee zu mir zu nehmen. Sozusagen eine "Aufpäppelungskur".

Vielleicht probier ich`s ja mal aus... obwohl mir der Gedanke an Tee und Tabletten nicht gerade gefällt... *grummel*

@genuneva: Mein herzliches Beileid.


all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Burn-Out-Syndrom?!

19.10.2005 um 15:01
NEIN! STOP! Nur Tabletten und Tee reichen nicht...Du musst die Ursache finden!

Es gilt die Ursache rauszufinden und zu bekämpfen. Du würdest höchstens die Symptome bekämpfen und ein paar Tage später geht es Dir genauso schlecht...

Lass die Sozialberatung, Sozialberatung sein. Die haben keine Ahnung.

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Burn-Out-Syndrom?!

20.10.2005 um 08:00
Hey, willste sagen, dass ich das Falsche gemacht habe?!

Na ja, ich war eh nicht sehr begeistert über diese Sitzung gestern... Keine Ahnung, aber das war doch irgendwie beklemmend, für alles andere Ausdrücke als "A-Loch oder verdammt" zu finden.
Ich weiss nicht, aber ich habe das Gefühl, dass es sich bereits bessert. Ich kann sogar morgens wieder aufstehen ohne zu denken, was für ein Scheiss-Tag das wohl wieder wird. Gestern konnte ich auch wieder super schlafen (kurz, aber gut).


all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Burn-Out-Syndrom?!

20.10.2005 um 14:41
@Lithium:
Dann liegt es aber an Dir...ich weiß nicht, ob die Sozialhilfe Deinen körperlichen Zuständen helfen kann, aber wenn es Dir besser geht, OK..sollte es aber sich nicht bessern, geh zum Arzt, sonst läufst Du Gefahr, das es chronisch wird...

Woran kann es denn gelegen haben, das du Dich jetzt besser fühlst...?

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Burn-Out-Syndrom?!

21.10.2005 um 06:53
Keine Ahnung... die Arbeit hat ziemlich nachgelassen...
Womöglich liegt`s daran. Vielleicht aber auch daran, dass meine Schwester und Mutter von den Ferien zurück sind.
Oder daran, dass ich selbst, so hoffe ich zumindest, bald Ferien haben werde!

Meine Einstellung hat sich sozusagen von heute auf morgen geändert und ich weiss nicht mal richtig, woran es liegen könnte. Vielleicht war es einfach mal gut, zu hören, was eine "ausgebildete" Person zu diesem Thema meinte und ihre Aussagen mit meinen Gedanken nicht im Konflikt stehen.

Sie hat mir zu einer WG geraten (da mein Hauptproblem wahrscheinlich familiär bedingt ist), was ich mir gerade einen Tag vor der Beratung überlegt habe...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Burn-Out-Syndrom?!

27.10.2005 um 07:14
Hello!
Nächste Woche geht`s tatsächlich ab in die Ferien... Juheee *freu*
Gestern hat mich mein Chef aus heiterem Himmel zusammen geschissen... einfach so, ohne Grund. Und nun überlege ich mir, ob ich ihm das heimzahlen, oder ob ich einfach stillschweigend das Szenario ertragen soll.
Übrigens: die Tabletten und den Tee habe ich nicht gekauft; ich werde wohl noch ein Mail an die Beratung schicken, dass ich nicht mehr vorbei kommen will und dass ich mir das ziemlich anders vorgestellt habe. Gebracht hat es, denke ich mal, nicht gerade viel.

@Genuneva: Wie geht es dir im Moment?! Immer noch so lange schlafen? :D

Liebe Grüsse
Lith

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Burn-Out-Syndrom?!

27.10.2005 um 16:43
@Lithium:

Wie ich sehe geht es Dir besser...;)..

Warst Du noch beim Arzt...?

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



Anzeige

melden