Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mollige Models?

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Model, Magersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mollige Models?

01.06.2012 um 15:00
@nanusia
ich find das ist so ne Krankheit geworden, man urteilt sofort, ich mein schon klar, ein Mensch bildet sich innerhalb kürzester Zeit ein (Vor)urteil. Ist ja okey, aber dann offen bleiben für andere Urteile? Ne Schublade ist ja zu, ist bequemer.

Ich gehöre leider nicht zu den Schlanken, und kümmere mich darum, ich esse unter der Woche wirklich gesund und schlemme am Wochenende mal. Das kann auch selten mal in mc oder bg enden oder sonstwas. Da kann man mich natürlich einmal sehen und denken "ja klar biste dick wenn du täglich in mc gehst".

Ich hatte letzens ne "Dikussion" mit jemanden, als ich erzählte ich hätte letztens gegrillt, da wurde mir vorgezählt wieviel Fett so ne Bratwurst in sich hat und wieviel Kohlehydrate da drin sind und blabla. Und ich habe das schnell abgewürgt, weil es eben MEIN Leben ist, und ja ich gönn mir ab und an ne Bratwurst, und da ist es mir egal ob sie 6 g Fett oder 9 g Fett oder weiss ich was drinne hat. Und von wem kam das? Von ner sehr sportbewussten, schlanken, disziplinierten Person. Ich bewundere das, aber muss dass dann auf andere überschwappen? Nein. Vorallem war die Person noch nie ansatzweise dick und reden lässt es sich immer leicht.


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 15:47
Nun habe ich mir den Thread durchgelesen. Hier war ja was los, besonders heute Nacht. Teilweise wurde sich missverstanden und aneinander vorbeigeredet.

Für mich fasse ich zusammen: Man kann und soll Kritik äußern, wenn sie angebracht ist und wenn sie was bringt. Und es hat nichts mit Heuchelei zu tun, wenn man Kritik so verpackt, dass sie nicht beleidigt.
Man kann "dick" sagen, anstatt "fett".
Man kann es positiv formulieren, also z.B., wenn ein dicker Mensch mich fragt, ob ihm ein Kleidungsstück steht oder meine Meinung wissen will:
Ich kann ihm sagen, dass ich es nicht optimal finde, oder was mir besser gefallen würde.

Ich muss auch nicht iiiiiiieeeehhh sagen, oder dass mich dicke Menschen abstoßen. Selbst, wenn es so wäre. Das wäre eine Kritik, die niemanden weiterbringt.

Kein Mensch wird irgendwas an sich arbeiten aufgrund einer Beleidigung oder einer miserabel verpackten Kritik.

Wenn es mir wichtig ist, dass jemand abnimmt, dann erzähle ich ihm von meinen eigenen Erfahrungen, immer vorausgesetzt, dass ihm meine Meinung wichtig ist.

Ich ermuntere ihn, biete an, mit ihm laufen oder schwimmen zu gehen. Oder wir kochen mal zusammen. Kalorienarm, aber trotzdem lecker. Motivieren, nicht demotivieren, und schon gar nicht niedermachen.

Ich war mal auf einer Messe, wo ich mich im Bereich einer Singlebörse aufhielt, als jemand deutlich vernehmbar sagte: "Der ist da richtig, anders kriegt der keine ab." Sowas kratzt an einem.
Das ist völlig unnötig und kontraproduktiv. Da wollte sich jemand vor anderen profilieren.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich finde es nur schlimm wenn "dicke" Menschen dann kommen und meinen sie wären so dick und über ihr Aussehen selber jammern. Das ertrage ich dann nicht. Vor allem nicht wenn die wirklich etwas für ihre Pfunde können. Krankheit ist was anderes. Aber wenn man dick ist weil man ständig isst ohne Rücksicht auf etwas zu nehmen und sich dann beschwert man würde dick sein und die Klamotten würden doof aussehen, hab ich eben kein Verständnis.
Das unterschreibe ich. Wenn jemand nichts an seiner Situation ändert, aber jammert ohne Ende, dann zieht mich das runter, und da ist irgendwann Schluss mit Seelenmülleimer spielen.


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 15:58
Nehmen wir mal an, die Welt geht tatsächlich am 21.12. unter, aber die Menschen mit
einr gewissen Kondition und Überlebenswillen schaffen es und bevölkern diese Erde
weiter und wachsen und vermehren sich ...

Das sind mit Sicherheit die, die nicht vor überquellendem Fett den Fluchtweg nicht mehr
sehen und bestimmt auch nicht die, die vor Schwäche und mangels Muskelmasse nach
10 Metern zusammenbrechen.

Was sagt uns das? Ein gesundes Mittelmaß +/- ein paar Kilo ist normal, gesund und
überlenbenswichtig. ;-)


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 15:59
Klar doch

image



Der Designer Mark Fast lässt grundsätzlich nur üppige Models auf den Catwalk


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 16:03
@Warhead

Ich bin nicht bekannt dafür, recht tolerant zu sein was die weibliche Figur betrifft, aber die Frauen würde ich nich als mollig bezeichnen^^

Wenngleich sie auf dem Laufsteg sich wohl abgrenzen, von den anderen.


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 16:06
Warum wird das Thema eigentlich nur bei Frauen so stark angesprochen?

Es gibt auch Männer, die nicht perfekt aussehen, und zwar nicht weniger, als Frauen.


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 16:13
Wie gut das wir nicht alle auf ein und den selben Typ Mensch stehen... dann wären manche ganz schön alleine.

@Plan_B
Viele Menschen denken (sowohl männlich als auch weiblich) das es bei Männern nicht auf das Aussehen ankommt sondern auf das Können und das Guthaben - wohingegen bei Frauen hauptsächlich das Äußere gilt.
Scheint mir noch ein Überbleibsel aus der Urzeit zu sein?

Also mir persönlich ists schietegal wie jemand aussieht, ob mit oder ohne Beine, ob mit oder ohne Narben, ob mit Übergewicht oder spindeldürr.
Hauptsache der Charakter, die Lebenseinstellung sind gut.
Diese Einstellung hatte ich als ich spindeldürr war (das niedrigste Gewicht war 46 Kilo bei 161 cm) und auch jetzt mit leichtem Übergewicht (68 Kilo bei 161cm Größe).


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mollige Models?

01.06.2012 um 16:15
Sieht nicht gerade nach "nur üppigen Models" aus.

http://www.vogue.de/fashion-shows/london-fashion-week-2012-mark-fast#fashionshow/27 (Archiv-Version vom 13.07.2012)

Mark mag Magermodels, genauer gesagt der britische Designer Mark Fast, der für seine Spring/Summer 2011-Show auf die dünnsten Models schlechthin setzte. Mit so einem Kleidchen aus Nüscht wirken die Lollipop-Girls - großer Kopf und ein Körper dünn wie ein Stiel - gleich noch etwas ungesünder... Aber wenigstens schafft es Herr Fast so mal in die Presse. (Bild: Getty Images)

magermodel-bei-mark-fast-400x600-1071746


http://www.jolie.de/bildergalerien/magermodels-1326638.html (Archiv-Version vom 19.05.2012)


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 16:21
Zitat von slobberslobber schrieb:Also mir persönlich ists schietegal wie jemand aussieht, ob mit oder ohne Beine, ob mit oder ohne Narben, ob mit Übergewicht oder spindeldürr.
Hauptsache der Charakter, die Lebenseinstellung sind gut.
So wünsche ich mir die Welt. ... Träum weiter Plan_B

Ich finde es nicht richtig, Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen, oder gar, wie es Frauen oft passiert, sie darauf zu reduzieren.
Den Körper, in dem man steckt, hat man sich nicht herausgesucht. Selbst wenn man am eigenen Übergewicht selber schuld ist, steht es niemandem zu, darüber zu urteilen.
Und schon gar nicht öffentlich vor Dritten. Man fühlt sich dann nur noch schlecht als Betroffener.

Für mich ist es eine Frage von guten Manieren, mich nicht über Äußerlichkeiten Anderer zu äußern.
Niemand ist perfekt, auch die Models nicht.


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 16:40
@Plan_B
Gut das es noch Leute wie uns gibt :)

Mich wundert es wirklich nimmer das schon 14jährige Mädchen davon träumen sich unters Messer zu legen.
Hoffentlich kann ich meinem Kind im Laufe der Jahre vermitteln worauf es tatsächlich im Leben ankommt.


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 16:45
Puh, heute Nacht hat mich das Thema wirklich extrem runtergezogen, jetzt hab ich die letzten Seiten durchgelesen und mich doch über viele Meinungen gefreut.
Zitat von slobberslobber schrieb:Also mir persönlich ists schietegal wie jemand aussieht, ob mit oder ohne Beine, ob mit oder ohne Narben, ob mit Übergewicht oder spindeldürr.
Hauptsache der Charakter, die Lebenseinstellung sind gut.
Diese Einstellung hatte ich als ich spindeldürr war (das niedrigste Gewicht war 46 Kilo bei 161 cm) und auch jetzt mit leichtem Übergewicht (68 Kilo bei 161cm Größe).
Schön geschrieben, bin soo glücklich dass es Menschen mit dieser Einstellung gibt. :)

Ich wünsche mir einfach nur Respekt für Jeden, unabhängig davon wie er aussieht. Ich erwarte um Himmels Willen nicht, dass Jeder Dicke attraktiv findet. Einfach nur leben lassen. Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht so öffnen, aber Ja ich war sehr dick und es hing AUCH mit Eßstörungen zusammen. Ich wollte zeitweise nicht mehr vor die Tür, wurde hin und wieder verbal blöd angemacht, merkte wenn Leute tuschelten etc. Das Schlimmste war z.b. als ich Jmd im Krankenhaus besuchte, im Aufzug stand ein Pärchen mit seinen Kindern. Als sie raus gingen sagten sie - nicht auf deutsch - ,,Oh Gott, was so alles am Leben ist." Blöder Weise verstand ich die Sprache, die sie benutzten und war sehr geschockt.


1x zitiertmelden

Mollige Models?

01.06.2012 um 16:49
@Türkis

Dann hättest du ihnen das in deren Sprache bestätigen sollen, also z.B.: "Finde ich auch."

Ich verstehe dich und weiß, dass man in solchen Situationen so überrumpelt ist, dass einem eine schlagfertige Antwort nicht schnell genug einfällt. Und es ärgert einen noch lange hinterher.
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Einfach nur leben lassen
Gut auf den Punkt gebracht.


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 16:53
@Plan_B
Also, den Leuten im Aufzug sagte ich giftig, dass sie lieber auf sich selbst schauen sollen, aber ich wünschte im Nachhinein auch, ich hätte irgendwas auf kroatisch/serbisch gesagt. ;) Stimmt, sowas überrumpelt Einen. Hab zum Glück ne ganze Weile nichts mehr in der Richtung erlebt, hab inzwischen allerdings auch viel Gewicht verloren.


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 16:58
@Türkis
Ganz besonders schlimm wird es wenn innerhalb der Familie solche Kommentare offen entgegengeschleudert werden.
Ein Erwachsener kann dies ja unter Umständen noch wegstecken... aber ein Teenager kann dadurch dermaßen aus der Bahn geworfen werden das das Selbstbewusstsein einenn Knacks bekommt und eine Essstörung und falsche Selbstwahrnehmung schon vorprogrammiert wird.

Ich seh es in meiner Familie.
Eigentlich wurden wir alle so erzogen das man Menschen so akzeptiert wie sie nunmal aussehen.
Aber wenn Oma zum Enkelkind (grade im Übergang von Kindheit zur Teenagerzeit) sagt "Du bist richtig fett" obwohl das Kind Normalgewicht hat - dann ist das daneben.
Das macht mich so wütend!!!
Ich, als Erwachsene, bekomme zwar auch ab und an einen Spruch gedrückt ("Du bist richtig dick, tu endlich was dagegen sonst sucht sich dein Mann eine andere") <- noch einer der harmlosesten Sprüche ... aber ich steck dies weg. Ist für mich nix anderes als früher die gegenteiligen Sprüche über das Untergewicht (von dem ich kaum weg kam).


2x zitiertmelden

Mollige Models?

01.06.2012 um 17:02
Zitat von slobberslobber schrieb:Ganz besonders schlimm wird es wenn innerhalb der Familie solche Kommentare offen entgegengeschleudert werden.
Das kann ich bestätigen. Gerade an dem Ort, wo man es nicht erwartet. Ist mir vor zwei Jahren passiert, aber ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. Man glaubte mich abwesend, dabei war ich nur kurz weggegangen, was holen und hörte es durchs offene Fenster.
Unschön sowas.
Mir freundlich ins Gesicht grinsen und Smalltalk führen, und kaum verlasse ich den Raum, kommt sowas. Das ist für mich ein NO-GO!
Ich rief direkt durchs offene Fenster, dass ich das gehört habe und hoffe, es war ihnen peinlich.


1x zitiertmelden

Mollige Models?

01.06.2012 um 17:09
Ich frag mich eh, wo das hinführen würde, wenn jeder den anderen offen kritisieren würde.

"Deine Nase ist aber krumm, deine Augen stehen zu dicht zusammen, deine Ohren sind zu groß"... etc.

Ungefragt gebe ich nie einen Kommentar über ein Aussehen ab und umgekehrt möchte ich auch keinen ungefragten Kommentar haben...außer einen positiven natürlich .

Wer gibt eigentlich jemandem das Recht, anderen SEIN Schönheitsideal aufzwängen zu wollen?

Mein gern geschriebener Satz dazu: Wer andere erniedrigt, erhöht sich nicht unbedingt


1x zitiertmelden

Mollige Models?

01.06.2012 um 17:10
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Man glaubte mich abwesend, dabei war ich nur kurz weggegangen, was holen und hörte es durchs offene Fenster.
Ja, so ähnlich ging es mir auch schon mal, haste gut gemacht mit dem Rufen durchs offene Fenster. ;)
Zitat von slobberslobber schrieb:Aber wenn Oma zum Enkelkind (grade im Übergang von Kindheit zur Teenagerzeit) sagt "Du bist richtig fett" obwohl das Kind Normalgewicht hat - dann ist das daneben.
Das find ich wirklich mehr als daneben. :-( Hoffe sie hat das einigermaßen gut weggesteckt? Hab schon oft von Leuten gelesen, die sich ,,dick diätet" haben, durch ähnliche Aussagen. Die Aussagen, dass dein Mann aufgrund deines Gewichtes eine Andere sucht, finde ich auch ziemlich frech.
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Wer andere erniedrigt, erhöht sich nicht unbedingt
So ist es, gute Aussage.


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 17:15
@Türkis
Ich kann nur das beste für meine Neffen und Nichten hoffen.
Ich hoffe sie verstehen (jetzt und auch später noch) das die Oma dergleichen sagt ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen. Ich hoffe die Kids verstehen das man nix drauf geben darf.
Und diese Aussagen über mein Äußeres und mögliche Auswirkungen auf meine Beziehung... ach was, unzufriedene Leute greifen eben besonders gerne andere Leute an (unter dem Deckmantel des "gut meinens")


2x zitiertmelden

Mollige Models?

01.06.2012 um 17:16
@slobber

Hast ja auch richtig gute Sprüche reingedrückt bekommen...ziemlich krass. Ich frag mich immer, was in den Menschen vorgeht...


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 17:17
Zitat von slobberslobber schrieb:unzufriedene Leute greifen eben besonders gerne andere Leute an (unter dem Deckmantel des "gut meinens")
Oh jaa, das stimmt so sehr.


melden