Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mollige Models?

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Model, Magersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mollige Models?

01.06.2012 um 18:20
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Als Ehrlichkeit getarnte Beleidigungen?

Man kann auch anders ehrlich sein, aber ich weiß, sogar in diesem Thread hier kann einem das als Heuchelei ausgelegt werden, nur weil man sich mit dem Geschenkpapier Mühe gibt.
Ehrlichkeit als Beleidigung verteufeln?

Ich habe hier nie jemanden optisch beleidigt , oft fühlen sich Menschen aber beleidigt. Aktiv-Passiv Problematik.
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Es ist nunmal wichtig das Aussehen eines Menschen zu akzeptieren und ihn nicht deswegen zu verurteilen. Oder ignorierst du füllige Menschen wenn sie mit dir sprechen wollen?
Beuruteilen tut jeder, für sich selbst. Was ist verurteilen?

Und wie kommst du drauf , jemand würde hier nicht mit dicken Menschen sprechen wollen oder sie ignorieren?
Natürlich spielt das Aussehen bei der Partnerwahl zuerst eine Rolle, aber wenn ichs dann mit ner Hohlen Nuss zu tun hab die total unsensibel ist, hab ich auch kein Bock mehr auf die Person.
Wenn dann dein Partner nicht übergewichtig sein soll, dann ist eine Aussage:
Zitat von sincerelysincerely schrieb:aber ich finde es ziemlich beschissen wie sehr eine schlanke Figur überbewertet wird.
komisch, um nicht zu sagen einfach geheuchelt.

Denn klar, ich kann auch sagen scheiß Oberflächlichkeit, ich hasse es dass Menschen nach Aussehen beurteilt werden und finde es scheiße, dass das Schönheitsideal so ist wie es ist.

Wenn ich dann der Beth Dito nen Korb gebe, weil ich sie eklig finde--oder halt Einwurf-- politisch korrekt ausgedrückt: nicht mein Tyo ist--- die Chemie nicht stimmt----, dann will ich mich nur nobler darstellen als ich bin.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mollige Models?

01.06.2012 um 18:34
@sincerely

Bei mir spielt das Aussehen nur eine untergeordnete Rolle, also ungewaschen sollte nicht sein, aber dieser Zustand ist immer selbstverschuldet und sehr einfach zu beheben. Oder wenn jemand Mundgeruch hat, würg.

Dürr, dick und besonders kleinwüchsig hatte ich alles schon.


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 18:39
@Paka

Sich pflegen ist ja auch wieder was ganz anderes als das Aussehen an sich ^^


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 18:42
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Beuruteilen tut jeder, für sich selbst. Was ist verurteilen?

Und wie kommst du drauf , jemand würde hier nicht mit Dicken Menschen sprechen wollen oder sie ignorieren?
Es geht ums stigmatisieren und Schubladen denken.
Das ist der perfekte Nährboden für Benachteiligung.
Natürlich spielt das Aussehen bei der Partnerwahl zuerst eine Rolle, aber wenn ichs dann mit ner Hohlen Nuss zu tun hab die total unsensibel ist, hab ich auch kein Bock mehr auf die Person.


Wenn dann dein Partner nicht übergewichtig sein soll, dann ist eine Aussage:

sincerely schrieb:
aber ich finde es ziemlich beschissen wie sehr eine schlanke Figur überbewertet wird.


komisch, um nicht zu sagen einfach geheuchelt.
Es ist leider so , dass einige Menschen gegenüber fülligen Menschen Vorurteile haben und sie automatisch meiden.
Es geht mir um faires Verhalten , dass sollte die Basis sein für den Umgang mit Menschen.
Das empfinde ich für mich als wichtig.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn klar, ich kann auch sagen scheiß Oberflächlichkeit, ich hasse es dass Menschen nach Aussehen beurteilt werden und finde es scheiße dass das Schönheitsideal so ist wie es ist.

Wenn ich dann der Beth Dito nen Korb gebe, weil ich sie eklig finde--oder halt Einwurf-- politisch korrekt ausgedrückt: nicht mein Tyo ist--- die Chemie nicht stimmt----, dann will ich mich nur nobler darstellen als ich bin.
Ich hab geschrieben, dass ich es nicht mag, wenn eine schlanke Figur überbewertet wird, aber damit meinte ich auch, dass normal gewichtige Frauen oder Frauen mit Kurven genauso wichtig sind.
Man assoziert Schönheit bzw. Schlank sein mit positivien Eigenschaften, aber dadurch läuft man Gefahr Menschen zu stigmatisieren.
Übrigens habe ich keinen besonderen Typen auf den ich stehe: es muss einfach knistern und dass merk ich erst wenn derjenige vor mir steht und mit mir spricht. ;)


1x zitiertmelden

Mollige Models?

01.06.2012 um 18:48
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da lob ich mir uns Männer.
Naja ich weiss nicht :x
Kenn Situationen wenn sich ein Freund in eine Mollige verkuckt.
Er wird sofort von seinen Kumpels aufgezogen nach dem Motto :
''Was willst du denn von der dicken?''


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 18:48
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Ich hab geschrieben, dass ich es nicht mag, wenn eine schlanke Figur überbewertet wird, aber damit meinte ich auch, dass normal gewichtige Frauen oder Frauen mit Kurven genauso wichtig sind.
Ja aber was mit "Frauen mit Kurven" gemeint ist sehen wir doch hier.

Oft wagt sich jemand zaghaft dies zu definieren oder bildlich darzustellen und was erfährt man ?

Frauen die mehr auf den Rippen haben, Kurven haben, angeblich nicht dem Schönheitsideal entsprechen, sind noch immer schlank, geil, hübsch und magazintauglich.

Da werden dann Frauen hergenommen die halt 80 c haben , nen JLo Po und schon ist man der antioberflächliche Mensch.

Siehe etwas weiter oben( oder ne Seite zurück) , mit den fülligeren Models, die noch immer auf jedem Strand ne gute Figur machen.

Und es geht nicht darum dicke Menschen zu meiden, zu stigmatisieren.

Ich kann mich auch als toller sensibler Mann hinstellen nur weil ich Dicke nicht meide, mit ihnen rede.

Ja ich könnte sogar mit einer flirten und ihr son tolles Gefühl geben.

Lieg ich dann aber doch wieder mit einer im Bett bei der das einzige Fett in den Brüsten und im Po lagert, bin ich trotzdem das Arschloch das ich bin.

Jetzt sprech ich aber explizit nicht von mir, es ist hier auch nachzulesen dass ich Figur betreffend zwar nicht supertolerant bin, aber bei der richtigen Verteilung es sehr viel Spielraum gibt, was mir gefällt.


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 19:05
@insideman


Wenn ich das Verhalten von einigen Mitmenschen kritisiere und ihnen vorwerfe, dass sie im Umgang mit anderen Menschen dünne bevorzugen und dicke aussen vorlassen, weil sie eben eine schlanke Figur überbewerten, dann ist das meine Meinung , denn ich finde es einfach asi !

Bei der Partnerwahl geht es aber auch um mehr, nämlich um sexuelle Anziehungskraft und Intimität und da bevorzugen viele Menschen nunmal keine übergewichtigen Menschen.
Das ist aber klar zu trennen.

Jeder Mensch hat ein individuelles Ideal von Schönheit.


2x zitiertmelden

Mollige Models?

01.06.2012 um 19:09
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Jeder Mensch hat ein individuelles Ideal von Schönheit.
sehr schön gesagt :)

was hat man von einen schönen mann, wenn er einen scheiß Charakter hat und von ihm geschlagen wird... nichts.


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 19:09
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Wenn ich das Verhalten von einigen Mitmenschen kritisiere und ihnen vorwerfe, dass sie im Umgang mit anderen Menschen dünne bevorzugen und dicke aussen vorlassen, weil sie eben eine schlanke Figur überbewerten, dann ist das meine Meinung , denn ich finde es einfach asi !
Dazu muss ich sagen, dass ich diese Situationen kaum kenne oder wahrnehme.

Ich kenne es bei der Partnerwahl, im Berufsleben ( hier vor allem in bestimmten Branchen wo es selbstverständlich ist dass man nicht dick sein sollte)

Aber was ist ein Beispiel für dein beschriebens Verhalten?

Ne Dicke fragt nach der Zeit und ne Dünne und nur die Dünne bekommt ne Antwort?

Die Supermarktkasse wo die Dicke sitzt bleibt leer und bei der Dünnen staut es sich bis zur Fleischtheke?

Das was du hier anpangerst , also Dicke meiden im alltäglichen Umgang, das gibts so selten, dass es keine wirkliche Leistung ist, sich hier hinzustellen und vonsich selbst dann das Gegenteil zu behaupten.

Sag mir die Beispiele wo es offenbar vorkommt, dass die Figur im alltäglichen Leben überbewertet wird?


1x zitiertmelden

Mollige Models?

01.06.2012 um 19:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Supermarktkasse wo die Dicke sitzt bleibt leer und bei der Dünnen staut es sich bis zur Fleischtheke?
mir wäre es egal ob dünn oder dick, es sind menschen wie jeder andere.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ne Dicke fragt nach der Zeit und ne Dünne und nur die Dünne bekommt ne Antwort?
das ist echt fies!


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 19:15
@insideman

In der Schule fängt es doch schon an, dass dicke Kinder/Jugendliche gehänselt werden.

Wie bereits Studien aus den USA sowie der Universitäten Marburg und Leipzig zeigten, werden Übergewichtige häufig nicht nur für unsportlich gehalten, sondern auch für willensschwach, faul und weniger
Diese Stigmatisierung hat Auswirkungen auf alle Lebensbereiche: Im Erwachsenenalter scheint es Übergewichtigen im Vergleich zu Normalgewichtigen oft schwerer zu fallen, einen Partner zu finden.

Sie sind zumindest seltener verheiratet. Hinzu kommt, dass mit steigendem Körpergewicht auch die Chancen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sinken - die Einkommen Übergewichtiger liegen unter denen schlanker Menschen.

Dass es sich hierbei um Vorurteile handelt, verdeutlichen Umfragen. Demnach sind die neuesten Forschungsergebnisse über die Ursachen von Fettleibigkeit in der Öffentlichkeit noch nicht sehr bekannt. Mittlerweile wurde bewiesen, dass Adipositas nicht nur durch den eigenen Lebensstil, sondern auch durch eine Vielzahl anderer Faktoren wie genetische Veranlagung und das Lebensumfeld beeinflusst werden kann.


Sind beispielsweise Kinder häufig unglücklich oder reagieren depressiv, neigen sie zum Dickwerden. Je länger die unglückliche Phase andauert, um so mehr wiegen sie im Erwachsenenalter


http://www.sueddeutsche.de/leben/adipositas-dicke-sind-faul-und-dumm-1.598030


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 19:17
@venefica

Veni, du hast das glaub ich etwas missverstanden... Er fragt ob es zum Beispiel solche Situationen geben würde im Alltag...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mollige Models?

01.06.2012 um 19:17
@insideman

Das stimmt schon mal gar nicht. Auch die Kassen mit den Dicken sind mit langen Schlangen belegt. Also wer so oberflächlich ist, dass er sogar die Kassiererin nach seinen Vorlieben aussucht, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich stelle mich da an, wo die wenigsten stehen, egal wie die Person an der Kasse aussieht. Und ich denke die meisten tun das so.


1x zitiertmelden

Mollige Models?

01.06.2012 um 19:18
@sincerely

Du hast eben die 2 Dinge beschrieben die ich oben schon erwähnt habe.

Partnerwahl und Berufsleben.

Und beim ersten sind doch die Wenigsten tolerant ;)

Und Kinder sind wieder ein anderes Thema.


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 19:18
@oOchandniOo

da habe ich dazu gesagt das es fies ist und nein sowas habe ich noch nicht erlebt im alltag...


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 19:19
@insideman

Mir kam es gerade so rüber als wäre er selber fies so etwas zu schreiben ;)


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 19:19
@insideman

Ja, aber ich hoffe du verstehst jetzt wenigstens was ich meine.

;)


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 19:19
Zitat von PakaPaka schrieb:Das stimmt schon mal gar nicht. Auch die Kassen mit den Dicken sind mit langen Schlangen belegt. Also wer so oberflächlich ist, dass er sogar die Kassiererin nach seinen Vorlieben aussucht, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich stelle mich da an, wo die wenigsten stehen, egal wie die Person an der Kasse aussieht. Und ich denke die meisten tun das so.
Paka lies richtig.

Ich habe einen user gefragt wo er denn meint, dass Dicke außer bei der Partnerwahl oder im Berufsleben gemieden werden.

Und habe 2 Beispiele, unter anderem dein zitiertes, sarkastisch in den Raum geworfen, weil mir eben KEINE Situationen einfallen.

Weniger schnell posten, langsamer lesen ;)


melden

Mollige Models?

01.06.2012 um 19:22
@sincerely

Ja , dass es wenige Situationen gibt wo Dicke von Menschen benachtiligt werden, diese aber umso drastischer sind.

Und du genauso wie ich unter den Menschen sind, die sie benachteiligen


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mollige Models?

01.06.2012 um 19:22
@insideman

Hab ich, und das war auch nicht auf dich bezogen, sondern wie ich Leute finden würde, die so oberflächlich handeln.

Mir hat übrigends bisher jeder die Uhrzeit gesagt, wenn ich gefragt habe.


melden