Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

would U die 4 me?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

would U die 4 me?

21.10.2005 um 15:38
moin !

also ich als springer schon, sis!
und vieleicht kommen wir jetzt der sich aufdringenden frage näher:

Häufig beklagen wir uns (möchte mich dabei nicht ausschliessen), dass wir
mit Problemen konfrontiert sind, die im eigendlichen Grunde auch
Auswirkungen auf das soziale und ökonomische Gleichgewicht in unsere
heutigen Gesellschaft haben. Vielleicht haben wir verlernt uns als Individuum
als Teil des Ganzen zu verstehen und weigern uns ja desshalb "für die
Menschheit" bereit zu sein zu sterben, weil wir nichtmehr über unseren
eigenen Tellerrand hinwegschauen können, weil wir uns zu sehr als
"alleindastehend" empfinden. Kann eventuell darin auch ein Teil der Haltung
erklärt werden, die sich hier in den Posts abzeichnet ?


also gut, dann wäre meine frage die nach dem überwinden jenes tellerrandes,
oder genauer: was muß passieren, damit der einzelne sich als im ganzen
verwoben erkennt?
ist das nicht vieleicht auch der "moralische" vorteil, den so viele
kriegerlegenden ausdrücken (nur ein beispiel wären hier die artus- & parzival-
sagen).
vieleicht schließen sich die "alleinstehenden" ja auch in irgendeiner nische
des systems zusammen, um gemeinsam ihre gesamtverantwortung (ihren
platz im räderwerk der maschine) einzunehmen? wie kann man das anstellen,
und wird sowas nicht auch hier in diesem forum praktiziert?

und nochmal was zum sehr aufschlußreichen post meines freundes coelus:
du hast das wirken in diesem forum mindestens ebenso gut aufgeschlüsselt
wie die posts der durchreisenden meinungsabgeber, sehr schön!
jetzt kann man nur hoffen, daß irgendjemand sich das auch zu herzen nimmt
um sich eine eigene meinung zu bilden - was ja wirklich von unschätzbarem
wert ist, selbst wenn sie sich wieder ändert.


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

Anzeige
melden

would U die 4 me?

21.10.2005 um 16:48
für meine freunde und würde ich mein leben geben...

für die menschheit nur wenn es auch für das wohl von millionen oder milliarden wäre...

Greetz

Nur weil du nicht paranoid bist,heisst das nicht,das sie dich nicht verfolgen!

Wie soll ich dir sagen dass ich dich brauche,wenn ich weiss das ich ohne dich leben muss?!



melden

would U die 4 me?

21.10.2005 um 17:57
@kurvenkrieger,

nun das Überwinden dieses Tellerrandes gelingt oftmals nur, wenn einem das "Schicksal" mal einen Denkanstoss gibt, das heisst wenn man (in meinen Augen !) das Glück hat durch Begebenheiten (die im ersten Moment auch als negativ empfunden werden können) zu erkennen, dass das eigene Handeln - ich meine damit also Aktion und Reaktion im zwischenmenschlichen Bereich - auch bedeuten kann neue Ansichten, Auffassungen und bestenfalls ein ehrlicheres Selbstbild von sich in seiner Eigenheit zu erhalten, ohne sich gewaltsam zu verbiegen, sprich wenn man selbst zu der Erkenntnis gelangt eben nur ein Stück des Ganzen zu sein. Diese Erkenntnis ist aber nicht wie ein Kleidungsstück, welches man sich so mal kurz überstreift..ist schwer zu formulieren wie ich es meine, aber vielleicht wird es ja dennoch verstanden ? !

Zum Beispiel Menschen die wirklich ein Ziel verfolgen, etwas auf der Welt (egal ob im politischen, oder psychosozialen Bereich) zu verändern, deren Anliegen es ist durch ihr Handeln und ihr Tun etwas zu bewegen, wenn diese Menschen von ihrem Ziel überzeugt sind, dann nehmen sie auch die Begrifflichkeit "Menschheit" anderst wahr. Meist kommen solche Überzeugungen aber nur dann zustande, wenn der Einzelne eine Notwendigkeit für Änderungen erkennt und dafür bereit ist in all ihren Konsequenzen einzustehen. Will hier mal ein paar Namen aufführen die in meinen Augen diese Erkenntnis für sich gefunden und verinnerlicht hatten z.B. Mutter Theresa, oder auch Mahatma Gandi, beide setzten sich für die Menschheit und ihre Ziele ein und waren so manchem Gegner ein Dorn im Auge (sprich sie haben sich auch zu Lebzeiten hier und da Feinde geschaffen, was sie aber nicht davon abhielt ihre Werke fortzuführen !).

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

would U die 4 me?

21.10.2005 um 19:32
Was für ein Scheiß.
Ich würde für meine Kinder sterben, das ist selbstverständlich.
Aber dieses Liebesgesülze vom Traumpartnder oder der Traumpartnerin ist doch borniert.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

would U die 4 me?

22.10.2005 um 13:26
Hm? Für eine Person sterben? ... Ich würde eher versuchen mich und diese Person, auch 'ne Unbekannte, zu retten. Wenn's nicht klappt, hat einer von uns beiden oder vielleicht beide 'n Arsch gemacht. Passiert!

Tja, die gute, alte Menschheit! *gg* Es sterben doch täglich Tausende an Hunger und Krankheiten für das "Wohl" von uns Industriestaatlern. Natürlich ist mein erster Ansatz hier auch, durch alternative Lösungen das Leben aller zu erhalten, aber ich würde mich auch nicht beschweren wenn jemand sagt: "Du wirst draufgehen müssen, damit diese ganze Scheisse hier ein Ende hat!".

@derDULoriginal
Jau, das Liebesgesülze ist echt krank! "Ich würde mich vor ihn/sie werfen und eine Kugel abfangen!" *gg* Ich vermute mal, dass derartige Kugeln auf den Oberkörper gefeuert werden. Daher tut's ein beherzter Tritt in die Kniekehle des/der Geliebten auch, sofern man denn schnell genug ist! ;) Da habt ihr letztendlich mehr von, sofern die Kugel dann auch die Letzte in der Waffe war! *gg* Naja, ... bla bla ...

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden

would U die 4 me?

22.10.2005 um 18:05
zu frage 1: ich glaub so übertrieben gute reflexe habe ich nicht das ich so schnell vor die kugel springen kann xD aber in anderen situationen schon.

zu frage 2: nein , denn das "wohl" der menschen haben wir schon. aber wenn wir dadurch friedlicher werden und nicht mehr so viel scheisse bauen würden würde ich es machen.

greets SIR-JaY


melden

would U die 4 me?

22.10.2005 um 18:56
1. frage
ja
2. frage
ja

Gepriesen sei Gott, daß er mich nicht als Frau erschaffen hat.


melden

would U die 4 me?

23.10.2005 um 09:45
Vielleicht haben wir verlernt uns als Individuum als Teil des Ganzen zu verstehen und weigern uns ja desshalb "für die Menschheit" bereit zu sein zu sterben, weil wir nichtmehr über unseren eigenen Tellerrand hinwegschauen können, weil wir uns zu sehr als "alleindastehend" empfinden. Kann eventuell darin auch ein Teil der Haltung erklärt werden, die sich hier in den Posts abzeichnet ?

Durchaus sis, dies scheint ein zentraler Punkt in der ganzen Diskussion zu sein!


Danke mein Freund, und analogist, auch ich hoffe, dass sich die Menschen dies zu Herzen nehmen würden und ein Hoch auf die Möglichkeit der Veränderbarkeit!

El-Presidente, ein interessanter Aspekt, den du da eingebracht hast; Die Vernichtung der gesamten Menschheit zum Wohl des Universums!

Aha, interessant Gladiator, wäre demnach Variante 5! ;-)

Nun, wenn ich ehrlich bin -was ich stets anstrebe zu sein-, so muss ich gestehen, dass auch ich für meine Lebenseinstellung, Gesinnung oder meine persönliche Überzeugung, zu jeder Zeit, mein physisches Leben geben kann, sofern es so sein sollte, oder abverlangt würde (warum auch immer)… So, jedenfalls, bin ich in diesem Moment überzeugt davon, sprich, ich weiss es im Moment nicht anders. Der Unterschied liegt allerdings darin, dass ich mir schlicht, im Moment nicht vorstellen kann, dass diese Entscheidung, ich selbst zu treffen hätte, da ergeht es mir ähnlich wie sisterhyde. Ich weiss, dass ich nichts weiss…

Wenn ich aber nun, es genauer betrachte, so kann ich bei mir jedoch nicht feststellen, dass diese (meine) Gesinnung NUR, an eine grosse Liebe (an eine Person) oder an die Menschheit geknüpft ist. Und hier an diesem Punkt, finden wir den Grund, meiner Intervention zu diesem Thema.

In meiner Wirklichkeit, empfinde ich mich selbst als einen Teil, in einem Ganzen (Kosmos). Auch du (z.B. grosse Liebe zu einer Person), Alle (Menschheit) und Alles (Umwelt, Tiere, Pflanzen, Luft, Wasser usf.) „andere“ ist ebenso ein Teil dieses Ganzen. Manche nennen dies Philosophie, Religion oder was auch immer, für mich ist es meine Realität, meine Wahrnehmung von dem was IST.

Basierend auf dieser (meiner) Einsicht, gilt meine grosse, aufrichtige (bedingungslose) Liebe, diesem Ganzen. So ist unschwer zu erkennen, dass ich da keine Trennung machen kann, zwischen einem Einzelnen Menschen und dem Ganzen. Mir ist es durchaus bewusst, dass manche dies als völlig absurd und unbegreiflich verstehen wollen, was ich durchaus auch verstehen kann…

Folglich wird es nun unvereinbar, wenn nun Menschen oder eine Gesellschaft, die sich selber eher in einer Ich- Bezogenheit erfahren will (demnach eine Trennung vom Ganzen vornehmen) – diese Menschen meines Erachtens, den grössten Teil der Menschheit auf dieser Erde ausmachen- mit dieser (meiner) Wahrnehmung, wie ich sie für mich erfahren kann.

In einer Welt, wo der Mensch in einer Ich- Bezogenheit sich erfährt und bereit ist, ihr Leben für EINE Person, die er/sie zu lieben meint, hinzugeben, nicht aber für die Menschheit oder Alles, kreiert er gleichzeitig einen Widerspruch!

Dieses Paradoxon, wollte ich mit meiner Frage zur Sensibilisierung, darstellen. Der Widerspruch liegt darin, dass auf der einen Seite von einer (vermeintlichen) Liebe zu jemanden gesprochen wird, durch seinen freiwilligen Tod, nun aber der „geliebten“ Person, Trauer und Leid zugefügt wird. Das ist klar ein Widerspruch. Dies „funktioniert“ allerdings nur in einer Ich- Bezogenen Auffassung, respektive Erfahrung von der Welt. (Heldentum)

Was das Resultat einer solchen Lebenseinstellung ausmacht, können wir z.B. anhand der Menschheitsgeschichte in den letzten 5000 Jahre ablesen; es sind rund 3,6 Milliarden Menschen willentlich umgebracht worden durch Kriege usf. Das ist wahrscheinlich fast die Hälfte der heutigen Erdbevölkerung!!.

Nun möchte ich zur Auflockerung einen von mir verehrten (verehrt, nicht weil er etwa sein Leben für jemanden gegeben hätte, sondern wegen seinem Vermögen als „Querdenker“..) Landsmann zitieren, Max Frisch. Er hat in seinen Tagebüchern Fragebögen veröffentlicht, die helfen können, sich seiner eigenen Einstellungen bewusster zu werden. Hier ist der Fragebogen zum Thema Tod.

Es gibt kein richtig oder falsch, auch keine Auswertung. Wenn Du ihn beantwortest, wirst Du dennoch hinterher mehr über Dich erfahren haben...

Tod
  • 1.
    Hast Du Angst vor dem Tod und seit welchem Lebensjahr?
  • 2.
    Was tust Du dagegen?
  • [b]3.
    Hast Du keine Angst vor dem Tod (weil Du materialistisch denkst, weil Du nicht materialistisch denkst), aber Angst vor dem Sterben?
  • [b]4.
    Möchtest Du unsterblich sein?
  • [b]5.
    Hast Du schon einmal gemeint, dass Du stirbst, und was ist Dir dabei eingefallen:
    • a. was Du hinterlässt?
    • b. die Weltlage?
    • c. eine Landschaft?
    • d. dass alles eitel war?
    • e. was ohne Dich nie zustandekommen wird?
    • f. die Unordnung in den Schubladen?
  • [b]6.
    Wovor hast Du mehr Angst: dass Du auf dem Totenbett jemand beschimpfen könntest der es nicht verdient, oder dass Du allen verzeihst, die es nicht verdienen?

  • [b]7.
    Wenn wieder ein Bekannter gestorben ist: überrascht es Dich, wie selbstverständlich es Dir ist, dass die andern sterben? Und wenn nicht: hast Du dann das Gefühl, dass er Dir etwas voraushat, oder fühlst Du Dich überlegen?

  • [b]8.
    Möchtest Du wissen, wie Sterben ist?

  • [b]9.
    Wenn Du Dich unter bestimmten Umständen schon einmal den Tod gewünscht hast und wenn es nicht dazu gekommen ist: findest Du dann, dass Du Dich geirrt hast, d. h. schätzt Du infolgedessen die Umstände anders ein?

  • [b]10.
    Wem gönnst Du manchmal Deinen eigenen Tod?

  • [b]11.
    Wenn Du gerade keine Angst hast vor dem Sterben: weil Dir dieses Leben gerade lästig ist oder weil Du gerade den Augenblick genießt?

  • [b]12.
    Was stört Dich an Begräbnissen?

  • [b]13.
    Wenn Du jemand bemitleidest oder gehasst hast und zur Kenntnis nimmst, dass er verstorben ist: was machst Du mit Deinem bisherigen Hass auf seine Person beziehungsweise mit Deinem Mitleid?

  • [b]14.
    Hast Du Freunde unter den Toten?

  • [b]15.
    Wenn Du einen toten Menschen siehst: hast Du dann den Eindruck, dass Du diesen Menschen gekannt hast?

  • [b]16.
    Hast Du schon Tote geküsst?

  • [b]17.
    Wenn Du nicht allgemein an Tod denkst, sondern an Deinen persönlichen Tod: bist Du jeweils erschüttert, d. h. tust Du Dir selbst leid oder denkst Du an Personen, die Dir nach Ihrem Hinschied leidtun?

  • [b]18.
    Möchtest Du lieber mit Bewusstsein sterben oder überrascht werden von einem fallenden Ziegel, von einem Herzschlag, von einer Explosion usw.?

  • [b]19.
    Weisst Du, wo Du begraben sein möchtest?

  • [b]20.
    Wenn der Atem aussetzt und der Arzt es bestätigt: bist Du sicher, dass man in diesem Augenblick keine Träume mehr hat?

  • [b]21.
    Welche Qualen ziehst Du dem Tod vor?

  • [b]22.
    Wenn Du an ein Reich der Toten (Hades) glaubst: beruhigt Dich die Vorstellung, dass wir uns alle wiedersehen auf Ewigkeit, oder hast Du deshalb Angst vor dem Tod?

  • [b]23.
    Kannst Du Dir ein leichtes Sterben denken?

  • [b]24.
    [b]Wenn Du jemand liebst: warum möchtest Du nicht der überlebende Teil sein, sondern das Leid dem andern überlassen?

  • [b]25.
    Wieso weinen die Sterbenden nie?



Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)[/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

would U die 4 me?

23.10.2005 um 11:46
Hoff mal es wird toleriert, dass ich diesen Test hier mal öffendlich mache !

1. u. 2.

Nein, denn der Tod gehört fürr mein Empfinden unabdingbar zu Leben dazu !

3.

Vor dem Tod habe ich keine Angst, anderst jedoch bei der Art des Sterbens und dessen Begleitumstände (Schmerzen und lange Qual seelischer alsauch körperlicher Natur), davor habe ich dann doch Angst !

4.

Nein denn ich denke es ist gut und natürlich, dass Alles "endlich" ist...

5.

e. u. treffen noch am ehesten zu, also bildlich gesprochen, da ich immer dabei dachte "hab ich auch alles versucht, alles getan und erledigt was mir wichtig war ?"

6.

Erstes, denn ich würde nicht gerne in negativen Emotionen sterben wollen !

7.

Nein, nur frage ich mich immer wieder, warum gerade in meinem Umfeld sich so sehr die Fälle häufen in denen der Freitod eine Rolle spielte, mir scheint die "natürlichen" Todesfälle nehmen ab, dafür werden es bei denen mehr, die am Leben verzwiefeln...

8.

Nein nicht wirklich, da es dabei gewaltige Unterschiede gibt und es gibt viele Todesarten die nicht gerade angenehm sind !

9.

Ja, bedingt durch den emotionalen Abstand ergibt dann doch vieles erst einen tieferen Sinn !

10.

Derzeit niemanden, aber früher meiner Mutter und meiner Familie, jedoch aus Verzweiflung und Wut, sowie aus Ohnmacht heraus !

11.

Meine Angst zu früh zu sterben ist im Hintergrund immer da, vorallem seit ich die Liebe kennenlernen durfte und es einen Menschen in meinem Leben gibt, der mir gezeigt hat wie schön das Leben doch selbst mit Problemen sein kann, wenn man füreinander da ist !

12.

Dass sie oftmals so furchtbar trostlos sind und manche Trauerfeier mir "scheinheilig" erscheint. Trauer trägt und verarbeitet man mit dem Herzen, nicht mit dem Gewandt, ausserdem ist mir die deutsche Trauer, oder besser gesagt der Umgang mit ihr zu steif. Normal sollte man sich freuen, dass das Leid des gestorbenen ein Ende hatte, aber es gibt auch Fälle z.B. der Tod kleiner Kinder, wo ich oft Wärme bei den Beisetzungen vermisst, die vielmehr Trost beinhalten kann als die Worte "Aufrichtiges Beileid !"...

13.

Ich gehe in mich halte mit ihm/ihr Zwiesprache und versuche in dieser Trauerarbeit mich mit ihm/ihr auszusöhnen und den gewesenen Konflikt mit ihm/ihr zu begraben. Was soll ich den Hass oder das Mitleid auf ewig in mir gegenüber dieser Person tragen, um wieder frei zu werden, sollte man lernen los zu lassen !

14.

Viele Menschen habe ich in meinem Umfeld verloren, Familie, Bekannte und Menschen die mir einfach so am Herzen lagen...sogesehen ja !

15.

Nein denn im Tode (aber vorallem während dem Sterben, war damals bei meinem Grossvater dabei, als er starb !) verändert sich das Aussehen, also die Physis total, mann kann dabei wirklich von einer "Entseelung" sprechen die da von statten geht !

16.

Nein, ich weiss aber auch nicht ob ich es nicht kann, oder es einfach nicht meiner "anerzogenen" Auffassung von Würde entspricht, dass ich es bisher nie tat (gibt ja Länder und Gegenden in denen das zum Abschiednehmen des Toden dazugehört, genauso wie lautes Jammern und Wehklagen, sprich es sind wirklich eomotionsgeladene Trauerrituale !).

Sorry, Rest kommt später, mir fallen die Finger ab...

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

would U die 4 me?

24.10.2005 um 09:39
Liebe sis, tolerieren können wir schon… aber es handelt sich ja in dem Sinne, nicht um einen Test, wie ich bereits oben erwähnte. Es ist durchaus mutig, es in der Öffentlichkeit zu versuchen...

Ich möchte Euch empfehlen, sich Zeit zu nehmen und die Fragen sich in Ruhe und Klarheit durchzugehen, ohne „Schuldruck“ oder dergleichen! Es gibt kein Richtig oder Falsch, es gibt auch keine Auswertung!

Wenn man sich die Zeit nimmt, so wird man feststellen können, dass die aufgeführten Fragen, es in sich haben und so in einem selbst, etwas bewirken können. Alleine darum geht es. Ihr werdet hinterher, mehr über euch selbst erfahren haben…

Viel Vergnügen! :-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

would U die 4 me?

24.10.2005 um 09:52
und noch eine Frage würdet ihr für das wohl der Menschheit sterben?


Das wäre dann ein 2. mal für umsonst .

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

would U die 4 me?

24.10.2005 um 10:45
Frage 1: Für einen Menschen würde ich auf jedenfall sterben und das ist das Mädchen welches ich Liebe. Das wird sich bestimmt mal ändern aber z.Z. ist sie es halt.

Frage 2: Nur für bestimmte Menschen nicht für alle.

Let us die young, or let us live forever.


melden

would U die 4 me?

24.10.2005 um 16:59
ja
und
ja

sterben müssen wir alle und das sind zwei gut gründe.

Alles wird Gut


melden

would U die 4 me?

24.10.2005 um 21:17
Also ich würde für bestimmte Menschen auf jeden Fall sterben.
Ich kann mit trauer nicht umgehen, und vielleicht wäre es sogar selbstsucht, wenn ich für jemanden den ich über alles Liebe ne Kugel abfange oder sonst was...!!!
und für die Menscheit..., kann ich irgendwie nicht sagen.
Wenn es viele viele menschen retten könnte ( was ich mir aber niemal vorstellen könnte)... ach keine ahnung, .. das find ich schon schwieriger..!

Im Prinzip stirbt man ja auch "für" einen menschen, wenn man sich wegen jemandem das Leben nimmt.
Zwar stirbt man dann wegen oder für sich selbst für diese Person und nicht zum Vorteil für ihn, aber die bereitschaft wäre da...!!!
Ich habe mich schon 2 mal wegen der Liebe zu jmd versucht umzubringen, aber zum GLück immer wieder rechtzeitig in die Realität zurückgekehrt..

Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum weinen gibt, so zeige ihm, dass es 1001 zumlachen gibt.


melden

would U die 4 me?

24.10.2005 um 23:02
ich würde gerne sagen, daß ich für jemanden sterben würden könnte. Aber das weiß ich erst, wenn es soweit ist.

Avdi Vide Tace


melden

would U die 4 me?

23.07.2013 um 01:18
@makeyavalley
mal ne Frage würdet ihr für ne Person die ihr wirklich liebt sterben?

zB eine Kugel abfangen

also was soll ich dazu noch groß schreiben
Darüber habe ich lange nachgedacht und ich denke,ich könnte sowas in der Tat machen.
Aber ich müsste diese Person schon so ziemlich lieben.
und noch eine Frage würdet ihr für das wohl der Menschheit sterben?

OK ich freu mich auf antworten
Für das Wohl der Menschheit?

:D Niemals. Ich würde mich niemals für einen anderen umbringen.

Wenn jemand zu mir kommen würde "Entweder bringst du dich um oder die ganze Menschheit wird drauf gehen"

Ich würde einfach sagen; Scheiß drauf dann sterben wir alle!


melden

would U die 4 me?

23.07.2013 um 01:40
@SagopaKajmer
@tten bringt nix, der TE ist nicht mehr existent ^^

Topic:
Es gibt Personen für die ich sterben würde, ja. Aber nicht besonders viele ^^

Um die Menschheit zu retten würde ich nicht sterben, das wäre ja im Endeffekt sinnlos. Ich würde auch sterben wenn ich mich nicht opfern würde (gehör ja auch zur Menschheit ;) ), und wenn ich mich opfern würde hätte das nur zur Folge dass der Rest der Menschheit die Erde weiter verpestet bis er es endlich hinkriegt sich selbst auszurotten.
Schlussfolgerung: Ob ich mich opfer oder nicht, die Menschheit würde eh ausgerottet werden. Entweder sofort oder in ein paar Jahrzehnten/-hunderten ^^ :D


melden

would U die 4 me?

23.07.2013 um 01:42
8 jahre alte threadnekromantie..lasst sie doch in frieden ruhn.. oO


1x zitiertmelden

would U die 4 me?

23.07.2013 um 01:47
@Nerok
@Mockingjay

Ich denke,früher hat man noch sinnvolle und gute Fragen gestellt.

Nicht sowie die Themen heutzutage...

Und mich interessieren die Meinungen aller Menschen.


melden

would U die 4 me?

23.07.2013 um 01:47
Würde ich.
Sowohl für manche andere Menschen als auch für das Wohl der Menschheit an sich.


Anzeige

melden