Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 19:43
Ich bekomm sie auch bald O-o aber is warscheinlich cool ^^

Anzeige
melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 19:57
ja ich hatte auch schon n paar mal ne vollnarkose, is wirklich nicht schlimm, du bekommstne spritze, dann ist ungefähr 20Sekunden noch alles in Ordnung und du wachst n paarstunden später aufeinmal wieder völlig zugenäht im aufwachraum auf....

hab keineangst...


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 20:11
*angst bekomm* ZUGENÄHT ? lol


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 20:13
Also zugenäht sollte man schon aufwachen, sonst stimmt irgendwas nicht.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 20:31
Also Vorllnarkose ist eigentlich die angenehmste Variante. Wie gesagt liegst du da unddann werden deine Augen ganz schwer. Einmal schaffst du es vielleicht noch zu blinzelnund der Arzt redet mit dir und dann wachst du auch wieder auf :)

Keine Träume...kein Reden ... nichts. Du schläfst ein und wachst wieder auf als wäre nichts dazwischen.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 20:48
Ja so wars bei mir horusfalk aber ich habs 2 minuten ausgehalten glaub ich oder einbisschen mehr.So ungefähr halt.
Irgentwann waren meine Augenlieder so schwer das ichsie nicht mehr aufbekam.Ich wollte nicht einschlafen aber irgentwann kann man nichts mehrdagegen machen.
Man ist einfach weg.Naja und dann war ich wieder wach aber 1 Stundespäter oder so.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 20:49
Und man merkt nichts wie du sagtest.Kein Traum garnichts


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 21:35
gute frage...
fühlt sich gar nicht an.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 21:38
Ja man ist weg.
Einfach weg.
Das Gehirn ist abgeschaltet sozusagen.


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 21:45
das schlimme ist, wenn man wach wird und merkt das ein schlauch im .......
steckt.sehr sehr unangenehm.tja kann man nix gegen machen.man ist den ärzten echtausgeliefert.

aber bin schon froh, dass die das in der vollnarkose gemachthaben.ohne diese hätte ich mich gewehrt.

:D


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 22:04
Ich habe nun auch schon mehrere OPs mit Vollnarkose hinter mir.

Es ist dastotale Blackout, als wäre die gesamte Person kurzzeitig ausgelöscht.
Wenn man imaufwachraum zu sich kommt weiss man erstens kurzfristig nicht wo und wer man ist undzweitens ist das Zeitempfinden gekillt.

Ist es Tag, ist es Abend, keine Ahnung.

Das hält zwar nur kurz an, ist aber trotzdem sehr erschreckend.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 22:06
Also mir haben die vor 4 Wochen die Gallenblase entfernt und das ging ungefähr so :

Erstmal ne Tablette zur Beruhigung...Panik...das Ding wirkt nicht...
ne kleineSpritze voll irgendwas in die Hand mit den Worten " nu denken sie mal an was schönes ..." ... soweit kam ich nicht mehr..bin 60 min später aufgewacht, hab mir irgendnen Dingausm Hals gewürgt und konnte leider kaum atmen, was sich aber drastisch änderte als dieSchwester mit ner Maske kam *g*. Danach bin ich direkt wieder weggeschlafen und als ich30 min später weider aufgewacht bin hab ich erstmal ordentlich gebrochen. Kam allerdingsdaher, das die mir den Bauch mit Kohlensäure aufgepustet haben das sie überall drankamen.
Also alles in allem ist ne Vollnarkose richtig geil und wenn ich die Möglichkeithätte würde ich mich ab und zu hier zuhause auch leicht wegknallen *g*


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 23:01
da kann dir sicherlich der nette dealer um die ecke mit chloroform weiter helfen!

:D

mfg roteroktober


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 23:33
vampireswife, danke Dir ! ;) Wenn man sowas liest dann hat man gleich wenigerAngst davor !

Das ist echt unglaublich wieviele OP's hier manche schon hintersich haben.

Ob das bei mir auch mal so sein wird ?*g*
Bis jetzt bin ich janoch von solchen größeren Sachen davon gekommen ( Op, Beinbrüche, Unfälle jeder Art etc).
Aber was nicht ist kann ja noch werden :/ Wenn ich da an meine tollen Zähnedenke.



Bloody_Girl, ich wünsche Dir auch alles Gute !!


hornisse,
"Natürlich, wenn falsch dosiert wurde. Meinem Bruder istdas passiert, er hatte ne komplizierte Op mit den Weisheitszähnen, er ist aufgewacht dawurde gerade kräftig geschnitten. Er schrie vor Schmerzen, dann bekam er sofortnachgespritzt. Kann passieren."


Oha, das ist echt sehr mies, dafür gibtskeine Worte !

Wie kann man denn da falsch dosieren? Waren das irgendwelcheAnfänger ?! :|



melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 23:37
Hatte auch schon mal eine,man schläft ein und schwup ist man wieder wach,man hat keineahnung wieviel Zeit verstrichen ist oder wo man gerade ist.
Ist aber alles nicht soschlimm.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 23:40
Also ich fand es unangenehm als sie das Mittel einspritzten, das brennt den ganzen Armentlang bis in die Brust, gut zwei Sekunden später ist man weg, also als schön kann iches sicher nicht empfinden.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 23:49
hatte schon 2mal vollnarkose, und fands nich schlimm und hatte auch keine beschwerdenoder so


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 23:51
hornisse, war das bei Dir dann eine allergische Reaktion oder war das "normal" ?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 23:56
ich weiss nicht, ich denke das muss wohl an den Venen liegen, ich habe keine guten Venenes schmerzt bei mir auch immer sehr wenn sie Blut abnehemen, wahrscheinlich brannte esdeswegen so.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

16.03.2007 um 00:17
Als ich meine erste Narkose hatte, wars etwas seltsam. Ich schwebte über mir und sah dieÄrzte an mir rumwerkeln. Bei meiner zweiten und bisher letzten für die Weisheitszähnehatte ich praktisch auch nen Filmriss, zumindestens kann ich mich an nichts mehrerrinnern. Kann sowas an unterschiedlichen Betäubungsmitteln oder Dosierungen liegen?


Anzeige

melden