Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2010 um 11:38
Ich hatte erst einmal in meinem Leben eine Vollnarkose...
Als ich noch kleiner war und die Mandeln rausbekommen habe...

Ich kann mich noch erinnern, das ich kurz fantasiert habe.. Und das war es dann auch.

Ich glaube, das ist ein ziemlich fieses gefühl.. Soweit ich mich erinnern kann.

Anzeige
melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2010 um 11:43
Eine Braunüle wird geschoben, dann gibts den guten Schlafsaft intravenös.
Beim Wachwerden hast du ein Kratzen im Hals von der Intubation und solltest nicht gleich selbst Auto fahren, thats it. :D
Jedenfalls meistens.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2010 um 11:45
Ich hatte bis jetzt auch erst eine Vollnarkose, Weisheitszahn-OP

Ich hab halt Spritzen bekommen, weiß gar nicht wie viel das waren. Zwei, drei? Keine Ahnung, auf jeden Fall kein Gas. Ich war schon etwas unsicher was jetzt passieren würde aber mein Vater war da und das mich beruhigt...dann halt dieses obligatorische "Zählen sie bitte von 10 rückwärts"...ich glaub bis 5 bin ich gekommen, dann hatte ich ein total komisches, kribbelnd taubes Gefühl und Kopf und dann war ich weg, hab noch nicht mal mehr mitgekriegt wie ich meine Augen zu gemacht hab. Ganz eigenartig irgendwie, aber auch cool.

Halbe Stunde später bin ich dann aufgewacht, ich war mega müde und hab gesagt ich will noch schlafen, hab mich dann noch mal umgedreht :D
Aber nur für ein paar Minuten weil ich dann ne Schmerztablette nehmen musste


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 20:10
Also ich wurde jetzt schon 8 mal operiert, also denke ich, weiß ich ziemlich genau, wie sich das so anfühlt :D
Wenn man die Narkose dann verabreicht bekommt, dann wird man langsam müde....und ist weg. Das aufwachsen ist das schlimme...du bist da total schlaff.
Und mein Körper hat so langsam auch Probleme mit der Vollnarkose. Ich vertrage das glaube ich nicht mehr wirklich, die letzten zwei Male habe ich nach der Vollnarkose den ganzen Tag und die ganze Nacht mich einfach nur übergeben. Das ist der reinste Horror o.o


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 20:13
du liegst da auf so ner liege/bett und kriegst dann 2 oda 3 spritzen da in das infusionsdingen und bei der 2,wars bei mir so das ich,als er grade anfangt die reinzuspritzen schon weg war! und dann wachste auf und die OP is vorbei..

ich konnte ers nich gut reden..war nicht klar im kopf usw.. und du bist müde danach,schläfst wahrscheinlich den rest des tages


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 20:16
Das "schlimmste" ist eigentlich nur der Pieks der Viggo, ansonsten...fix nen Traum ausgesucht, der Rest erledigt Dr. Dräger.


Ich persönlich finde das aufwachen danach ziemlich geil.Allerdings kann ich dann meistens schlecht alleine sein :(


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 20:51
@lateral

wie oft gibst du dir denn eine? :D


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 20:57
ich werde am 9.2. ambulant an der schulter operiert,unter Vollnarkose.
Dann berichte ich mal wie es war


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 20:59
:D

Am Tag so 3-4 .....

Quatsch, is schon ne Weile her.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 21:00
Oh Schulter... Impingement, oder Rotatorenmanschette kaputt?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 21:05
@lateral

ich musste in meinem ganzen leben noch nich eine nacht im krankenhaus verbringen.. also mal von der geburt abgesehen..

hab mir lediglich mal nen kleinen finger angebrochen und nen knöchel im suf verstaucht.. ^^

träumt man unter vollnarkose überhaupt?.. hab ma gehört das einige nach vollnarkose kotzen


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 21:06
Also ich hab als Kind gebrochen, heutzutage bekommt man ja gute Medikamente gegen Übelkeit im vorraus!
An meine Träume kann ihc mich nicht erinnern. Aber ich hab mal hin und wieder Patienten gefragt :D - manche träumen, manche nicht.. ist wohl unterschiedlich.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 21:13
@lateral

ach da gibs gleich vorab schon medikamente das man nich kotzt hinterher?.. is ja hamma


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 21:22
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:hab ma gehört das einige nach vollnarkose kotzen
Ich hab bei meinen letzten beiden OP's den ganzen Tag und die ganze Nacht eigentlich durchgekotzt.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich musste in meinem ganzen leben noch nich eine nacht im krankenhaus verbringen.. also mal von der geburt abgesehen..
Du glücklicher. Insgesamt muss ich wohl knapp ein halbes Jahr im Krankenhaus verbracht haben :D


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 21:22
@RaccoOn_

Ich hatte vor knapp 2 Jahren in relativ kurzer zeit 3 Vollnarkosen, die längste bei einer schwierigen OP ca. 6 Stunden lang. Obwohl ich ansonsten solange ich denken kann ein sehr reges Traumleben habe, kann ich mich in den Fällen der Vollnarkose an rein gar nichts erinnern. Eine Mitpatientin hingegen meinte nach ihrer OP, sie hätte einen Traum gehabt.
Bei mir war es jedoch so: einschlafen - aufwachen. ^^

Sich danach zu übergeben ist im wahrsten Sinne zum k*tzen ...
War bei mir nach der langen OP so, mehrere Stunden lang, darauf hätte ich gerne verzichtet.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 21:37
@ugur
Zitat von ugurugur schrieb:Insgesamt muss ich wohl knapp ein halbes Jahr im Krankenhaus verbracht haben
was macht ihr denn? :D :D

@Sidhe

was war denn los mit dir das du so viel narkosen bekamst? o.O


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 21:43
@RaccoOn_
Ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe in diesen 19 Jahren 8 OP's hinter mir, davon 3 schwere. Da musste ich schon einige Zeit im Krankenhaus verbringen :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 21:46
@RaccoOn_

Tja ich war ernsthaft erkrankt. Eine VorOP, die HauptOP, und einige Wochen noch ein weiterer kleinerer Eingriff.
Vorher hatte ich noch nie eine Narkose, und dann alles auf einmal^^


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 22:02
@ugur

dann hast du ja noch ganz schön was vor dir :D

@Sidhe

is ja schlimm.. ich hätte schon allein keine lust aufs krankenhaus-essen ^^


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.01.2010 um 22:03
@RaccoOn_
Haja, das Dutzend kriege ich bestimmt noch voll :D

Und das Krankenhaus-Essen ist manchmal garnicht so schlimm. Nur das Frühstück und das Abendessen, die sind ziemlich dürftig^^


Anzeige

melden