Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Kinder Kinder bekommen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hintergrund, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Kinder Kinder bekommen

09.06.2008 um 17:30
Vielleicht hilft es ja, wenn man den Kids mal einen Tag lang in der Schule Videos von der Super Nanny vorsetzt. 6 Stunden am Stueck, keine Pausen.
Da wuerde wohl so mancher zweimal ueberlegen, ob man scharf schiesst, oder doch lieber fuer Verhuetung sorgt.

Anzeige
melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

09.06.2008 um 20:06
Ne Sozpäd hat mir mal von nem Projekt erzählt, bei denen 20 14-15 Jährige "Girls", die einen am besten sofort umgesetzten Kinderwunsch hegen, 2 Wochen mit nem "lebensechten" Highend-Babyroboter verbringen mussten.
Danach wollte keine mehr ein Kind.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

09.06.2008 um 21:55
@anavirn


Ne Sozpäd hat mir mal von nem Projekt erzählt, bei denen 20 14-15 Jährige "Girls", die einen am besten sofort umgesetzten Kinderwunsch hegen, 2 Wochen mit nem "lebensechten" Highend-Babyroboter verbringen mussten.
Danach wollte keine mehr ein Kind.


......................................................................................................
Na, dann muss man ja nur hoffen, dass dieses Projekt nicht flächendeckend eingeführt wird - sonst sieht es noch schlechter aus mit Kindernachwuchs in Zukunft !

Da vergeht den Mädchen evtl. der Kinderwunsch für`s ganze Leben :D


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

09.06.2008 um 22:10
Naja, ich denke mal mit dem Alter kommt bei den meisten die Reife, man ueberlegt sich dann vielleicht gut, ob man Kinder moechte und wie viele. ich haette ja auch gern eines, aber mir fehlen Zeit und Finanzen und deswegen wird das dann erst mal auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben, bis Zeit und Geld da sind.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

09.06.2008 um 22:25
Manchmal wird es zu weit nach hinten geschoben, und irgendwann tickt die biologische Uhr ganz laut ,)

Zeit und Geld - Zeit wird man wahrscheinlich nicht mehr erhalten, wenn man älter wird. Bei Geld ist es auch ein unsicherer Faktor.


Aber Du hast ja wirklich noch Zeit, ab 30 wird`s langsam kritisch, und man sollte sich entscheiden. :)

Denn es ist ja auch nicht gesagt, dass es dann sofort klappt.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

09.06.2008 um 22:27
Naja, mein Freund hat ja schon zwei, ich weiss auch nicht so genau, ob der noch mehr will ...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

09.06.2008 um 22:35
Also, ein GEMEINSAMES KIND ist doch etwas sehr Verbindendes, und wenn er Dich wirklichl liebt, sollte er Deinen Kinderwunsch auch berücksichtigen, finde ich :)
In ein paar Jahren sind seine Kinder schon grösser, und dann ist es auch einfacher, noch ein drittes zu haben


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

02.07.2008 um 19:05
also ich selber finde die zeit zwischn 23 und 27 perfekt


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

16.10.2008 um 09:02
ich schreibe meine Diplomarbeit über "Teenagerschwangerschaften" und meine Frage ist, Wie wirkt sich das frühe Mutter werden auf das physische - und psychische wohlbefinden und das soziale Umfeld/Netz aus?
was denkt ihr?
oder habt ihr selbst schon erfahrung?
ich wäre froh um jede hilfe

danke


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

16.10.2008 um 13:36
Ich weiß auch nicht, was in den Köpfen von manchen Mädels vorgeht! Grade aktuell ist ein Mädel in meinem Umfeld wieder schwanger, nach 2 Abbrüchen, mittlerweile aber 7. Monat! Eigentlich will sie gar kein Kind und steht auch nicht richtig dazu!
Sie lebt noch daheim, hat keine feste Arbeit und keinen festen Freund! Ich finde, das ist keine gute Grundlage ein Kind zu bekommen.....

Zum Teil denke ich, solche Mädels sind etwas "sorry" minderbemittelt" oder es ist einfach Perspektivlosigkeit, so nach dem Motto "Ich bekomme nichts auf die Reihe was Hand und Fuß hat, dann möcht ich wenigstens ein Kind mit Hand und Fuß! Schlimm echt!

Ich habe meine beiden Söhne auch ziemlich jung bekommen, aber es waren gewollte Kinder und ich hatte einen Mann dazu, sowie Familie, die hinter mir gestanden hat!

Ich hab einige Problemfälle in meinem Umfeld, die ich nicht nachovollziehen kann!

Z.B: auch eine junge Mutter, welche jetzt schon ihr viertes Kind erwartet und alle 3 anderen Kinder weggenommen bekommen hat! Das darf eigentlich nicht wahr sein, ist es aber...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

16.10.2008 um 13:37
Hallo M-Chaos

Wenn man mit 23 - 27 genug Reife hat und mit sich seinem Leben zurecht kommt dann JA!

Aber es gibt auch Menschen, die selbst in diesem Alter nicht reif sind Verantwortung zu übernehmen für ein Kind!


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

16.10.2008 um 13:44
@ Latina90 ich nehm mal an das die 90 für dein Alter steht und willst für ne Diplomarbeit bei Allmy recherchieren alles klar ^^ such dir n Privatleben und hör auf Leute zu verarschen


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

17.11.2008 um 10:14
@mellimausxx
wie du schon sagst man muss mit damit zurechtkommen.
bsp: ne arbeitskolegin von mir hatte auch mit 16 ihr erstes kind.
und ihrer meinung nach und nach der meinung von anderen ist sie damals sehr gut damit umgegangen.sie hatte auch ihre schule mit real beendet und eine ausbildung begonnen.aber sie meinte auch ohne ihre eltern hätte sie das warscheinlich nie geschaft.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

17.11.2008 um 14:19
Im krassen Fall mit 13 -14 schwanger und Mutter mit 14-15
Ich leg noch eins drauf:

Ich kenn ein Mädel, das ist im Oktober 12 geworden und hat noch dieses Jahr einen Geburtstermin. Der Vater des Kindes ist übrigens 17.

Die Mutter des Mädels ist 26. Meiner Meinung nach ein Paradebeispiel wie es nicht laufen sollte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

17.11.2008 um 14:22
Es ist in der Tat so, dass es wohl Familien-Systeme gibt, in denen frühe Elternschaft über Generationen "vererbt" wird. Nach dem Motto: Wenn Oma das geschafft hat und ich das geschafft habe, dann kannst Du das auch, mein Kind.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

17.11.2008 um 14:24
Und wie sind die Zukunftsaussichten für das Kind ?

Man bedenke, die Mutter ist erst in der 6 Klasse.

Bleibt abzuwarten wie sich die Familie entwickelt.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

17.11.2008 um 18:32
ist im Oktober 12 geworden und hat noch dieses Jahr einen Geburtstermin [...]
Die Mutter des Mädels ist 26.


Mit 26 Jahren Oma werden? Das waere bei mir ... naechsten Juli! Meine Guete, jetzt fuehle ich mich alt.


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

18.11.2008 um 20:37
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, mmh?
Wenn die Mutter schon so eine war, woher soll die Tochter es dann lernen - obschon grade ihre Mutter es ja hätte besser wissen müssen.
Armes Baby.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

25.11.2008 um 17:55
ist Echt heftig.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

25.11.2008 um 22:40
'Kenn auch ein Mädchen , das mit 15 ein Baby bekommen hat.
Da ist meiner Meinung nach entweder was in der Erziehung falsch gelaufen ,
oder sie war einfach noch zu "unreif" ^^
Ich kann mir gar nicht vorstellen , dass manche 14 Jährigen Mädchen überhaupt nichts von Verhütung etc. wissen , oder glauben ein Mädchen kann zu einem bestimmten Zeitpunkt auf keinenfall schwanger werden.
Sowas blödes , das würde man doch mit normalem Menschenverstand überhaupt nicht riskieren.
Oder die ganzen 11-12 Jährigen. Das sind doch selbst noch Kinder .
Wenn der Vater dann schon 17 o. 18 ist , grenzt das für mich schon fast an Kindesmissbrauch oder wie man das auch immer nennt ^^ Strafbar ist es sowieso.
Ich meine , dass sind 5 jahre Unterschied. 5 Jahre die vielleicht 20 Jahre später nichts mehr bedeuten , aber mit 12 ist man gerade selbst dabei sich zu entwickeln , wie kann man da schon ein Kind in die Welt setzen ?
- Ohne schulabschluss
- Ohne Geld
- Ohne Arbeit

Das kann ja ne super Familie werden , die Eltern tun mir jetzt schon Leid.
An denen bleibt es dann nämlich meistens hängen , wenn die Junge Mutter mit 16 ihre Partyphase ( die glaube ich jeder mal haben sollte ) auslebt & das Kind bei "mama" abschiebt , um genau wie alle anderen Jugendlichen auch , abends raus zu gehen.
Darüber sollte man sich vorher bewusst sein , bevor man so naiv handelt.

Wenn man allerdings verhütet , aber dennoch etwas "schief" geht & man schwanger wird , finde ich es okay wenn man abtreibt. Ich selbst würde es genauso machen & natürlich wird man wochen- vielleicht Tage lang trauern. Aber das ist immernoch besser , als mit 16 zuhause zu sitzen , sich um ein Kind zu kümmern & keine Perspektive zu haben.

Ich will nicht anzweifeln , dass Junge Mütter keine guten sein können. Aber mit Sicherheit nicht bessere. Denn von Liebe allein' wird ein Kind auch nicht satt.


Anzeige

melden