Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Kinder Kinder bekommen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hintergrund, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Kinder Kinder bekommen

20.03.2008 um 02:20
Ich denke schon, dass das relativ haeufig vorkommt. Die Wartezimmer von ProFamilia sind voll von Minderjaehrigen, die noch schulpflichtig sind. Meine Freundin hat da ein Parktikum gemacht und die hatten alle Haende voll zu tun, Termine fuer Abtreibungsvorbeireitung und so weiter zu vermitteln.

Anzeige
melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

20.03.2008 um 16:12
Meine Güte....viel. denken viele Gören/Bälger das sie durchs Poppen erwachsener werden.
Aber wenn Mädels schon behaupten, das sie ohne Verhütung impotent werden können, wundert mich absolut nichts mehr.

16 Jährige am Bahnhof: "Kinder sind süß, ich will auch eins"
Tja Mädel, beende deine Schule, mach` ne Ausbildung und versuch dein eigenes Leben erstmal in den griff zubekommen..bevor du das deine Kinder versaust, weil du selbst nichrt mit deinem eigenen klarkommst...
Erst denken, dann vögeln...und wenn dann nur mit Verhütung oder Einverständnis der Eltern :D


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

20.03.2008 um 16:19
:D
ja da muss ich dir mal recht geben:D


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.03.2008 um 11:46
│║▌║█║▌║│


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

11.04.2008 um 21:48
Ich finde das jetzt nicht so schlimm.
Ich werde in 3 Monaten 17 und bin in der 4 Woche schwanger.
Ich mache gerade meine Schule...ich kann das Jahr noch fertig machen und dann auch arbeiten also ist es nicht so schlimm.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

11.04.2008 um 21:57
Ich wuensche dir auf jeden Fall, dass alles gut geht. Dass du von deiner Familie, dem Vater des Kindes und wenn noetig auch vom Staat jede Unterstuetzung bekommst, die du benoetigst.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

11.04.2008 um 21:58
Danke von meiner Familie und dem Vater auf jeden Fall:)


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

11.04.2008 um 21:59
@xxmysteryxx

Na, ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für kommende spannende Zeit! :)

Ist schön, dass sich noch junge Menschen für das Kind entscheiden!
Mit Willen, Liebe und Unterstützung von helfenden Händen wird das schon klappen! :)


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

11.04.2008 um 22:00
Ja wird es:)
Ich hätte das Kind nie abgetrieben:)


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

11.04.2008 um 22:03
Ich bin prinzipiell auch gegen Abtreibungen, befuerworte Adoptionen. Aber dennoch ist es jedem selbst ueberlassen und so manche schwangere 13jaehrige waere vielleicht mit einem Schwangerschaftsabbruch besser dran - kommt dann aber auch auf das familiaere Umfeld, den Vater des Kindes und die schulischen Moeglichkeiten an.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

11.04.2008 um 22:08
Ich bin noch mehr für Pflegefamilien, und regelmässigen Kontakt .

So kann die leibliche Mutter vielleicht eines Tages ihr Kind wieder zu sich nehmen, wenn die Verhältnisse besser sind.

Ja, es kommt ganz sicher auf das familiäre Umfeld an, das gebe ich Dir Recht, Cathryn.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

11.04.2008 um 22:09
Ja-13 Jährige sind vielleicht doch noch zu unreif für ein Kind.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

11.04.2008 um 22:12
13 Jährige sind vielleicht doch noch zu unreif für ein Kind

Nun, vom gesellschaftlichen und wahrscheinlich auch vom geistigen Standpunkt aus auf jeden Fall - aber von der koerperlichen Reife her sollte eine "Frau" mit der Geschlechtsreife in der Lage sein ein Kind zu bekommen und grosszuziehen. Nur leider haben unsere hormongeschwaengerten Lebensmittel dafuer gesorgt, dass die Kids viel frueher in die Pubertaet kommen und daher auch viel frueher schwanger werden koennen. Also sind wir indirekt wohl selber schuld, an den Kindern, die Kinder bekommen. Wenn sie es koerperlich nicht koennten, wuerden sie es auch nicht tun ...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

12.04.2008 um 13:12
..13 Jährig sind vielleicht doch noch zu unreif für ein Kind

Nun, vom gesellschaftlichen und wahrscheinlich auch vom geistigen Standpunkt aus auf jeden Fall - aber von der koerperlichen Reife her sollte eine "Frau" mit der Geschlechtsreife in der Lage sein ein Kind zu bekommen und grosszuziehen. Nur leider haben unsere hormongeschwaengerten Lebensmittel dafuer gesorgt, dass die Kids viel frueher in die Pubertaet kommen und daher auch viel frueher schwanger werden koennen. Also sind wir indirekt wohl selber schuld, an den Kindern, die Kinder bekommen. Wenn sie es koerperlich nicht koennten, wuerden sie es auch nicht tun ...


Im Normalfall wird in unseren Breiten die Pubertät bei Mädchen zwischen dem 10. und 18. Lebensjahr und bei Jungen zwischen dem 12. und 20. Lebensjahr durchlaufen. (Auszug aus wikipedia )

Also ist 13 Jahre noch nicht einmal die untere Grenze.
Ich habe allerdings schon von Achtjährigen gehört.

Dass die immer stärker Konzentration von Hormonen in Lebensmittel, und vor allem auch im Grundwasser, zu einem immer stärkeren Anteil von sehr frühem Eintritt in die Pubertät verantwortlich ist, davon habe ich auch gelesen.

Es kommt natürlich dazu, dass es gesellschaftlich immer mehr toleriert wird - ja sogar vielleicht gefördert - dass Kinder schon Geschlechtsverkehr ausüben.
Die Pille wird schon sehr früh verschrieben, Videos und Jugendzeitschriften schildern und diskutieren detailliert Themen rund um Sex.
Die Kinder sind zwar theoretisch aufgeklärt, aber psychisch noch nicht in der Lage, einen verantwortlichen Umgang mit der Sexualität umzusetzen.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

12.04.2008 um 15:53
woran das wohl liegt das die jungen dinger kinder bekommen? sie werden nicht richtig aufgeklärt oder haben angst den eltern zu sagen das die gerne die pille nehmen wollen. in der schule gibts doch heut zu tage kein richtigen aufklärungs unterricht was ich eigentlich ziemlich schade finde. es gibt auch jugendliche nicht wissen wie man ein kondom richtig nutzt oder wie man die pille ein nimmt. da sollte mehr geschen und aufgeklärt werden das ist meine meinung dazu.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

13.04.2008 um 02:26
Wir hatten zu Schulzeiten den ersten Aufklaerungsunterricht in der dritten Klasse, dann kam lange nichts und dann wurde im Bio- und im Ethikunterricht richtig losgelegt. In Ethik mit dem beruehmten Kondom, das ueber den Besenstiel gezogen wird, mit allen moeglichen Infos von Frauenaerzten und ProFamilia und so weiter. Das war in der sechsen Klasse. Also mit knapp 12 Jahren.
Zu spaet?
Anscheinden.
Immerhin hatten wir kurze Zeit spaeter eine schwangere 12jaehrige - und die Lehrer stritten darum, wer den Unterricht in ihrer Klasse geleitet haette.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

13.04.2008 um 21:12
ja leider werden die kinder nicht vernümpftig aufgeklärt...überall wird man von perversen sex seiten oder filmen und werbung bombadiert...aber von aufklärung keine spur...sex machen kann wohl jeder auch unsere kinder..aber die folgen und die veranwortung die darin steck geht spurlos an ihnen vorüber. geht schon los mit karnkheiten..schwangerschaft..der gesamte lebenswandel einer schwangerschaft und auch das finanzielle ist wichtig..


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

14.04.2008 um 08:19
Hier wird viel von den Müttern geredet. Aber was ist mit den Vätern? Das ist meine Frage als Mann. Ich sage es ja nicht gern, aber in einem Alter von 14 Jahren, wird das Verhüten auch schon mal vergessen und das ist in dem Alter auch irgendwie verständlich, oder? Ich würde da keinem Vorwürfe machen.
Was ich aber dann als Vater nicht wollte, wäre, dass mein Kind abgetrieben wird. Ich würde meine Verantwortung auf jeden Fall übernehmen, wenn ich wüsste, dass ich Vater bin. Aber es gibt auch Fälle, wo es den Vätern verheimlicht wird. Oder es gibt diese berümten One-Night-Stands, auch wenn das in dem Alter eher selten sein sollte.
Ist natürlich nicht klug, aber wer sagt, Jugendliche seien immer klug? Ich würde mich freuen, wenn ich Vater wäre, egal ob mit 14, oder jetzt mit 26.

Allerdings wäre ich wohl zuerst sehr geschockt. Da könnte es schon passieren, dass ich Sachen sage, die ich nicht so meine. Vorallem, weil es dann ja so unerwartet kommen würde. Mit 14 ist man der Verantwortung natürlich nicht gewachsen, aber als Vater ist es etwas anders, als als Mutter, finde ich. Väter haben eine andere Beziehung zu ihren Kindern, ich würde sagen eher eine Freundschaftliche, so war es bei meinem Vater und mir.

Das wichtigste ist nicht das Finanzielle, das wichtigste ist Verständnis, Zuwendung und Liebe. Und wenn die Großeltern des Kindes bei der Erziehung behilflich sind, sich später aber nicht zu sehr einmischen, ist das doch OK. Es kommt darauf an, dass man Hilfe annimmt, wenn dann alles klappt sehe ich keine Probleme. Die Probleme haben die anderen, did die sagen: "Sind das nicht Assis? Leben auf unsere Kosten vom Staat..." Das ist ja oft gar nicht so, wird aber automatisch angenommen, wenn man junge Mütter sieht...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

14.04.2008 um 08:24
Lebt nicht jeder, der fuer sein Kind Kindergeld bekommt, irgendwie vom Staat? Unabhaengig davon, ob er arbeitet und wie viel er verdient? Daher unterschreibe ich das: kein wirklicher Zusammenhang zwischen jungen Muettern und den sogenannten "Sozialschmarotzern".


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

14.04.2008 um 08:29
Genau das meine ich. Oft wird ja sogar gesagt: "Die bekommen nur Kinder, weil sie das Geld brauchen!" Dabei wird vergessen wie viel Kinder kosten. Ich bestreite nicht das es solche Fälle gibt, das sieht man ja auch häufig in den Medien, aber viele ignorante Typen glauben, dass ist immer so. Und wie du schon sagtest Cathryn, Kindergeld bekommt jeder!


Anzeige

melden