Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Kinder Kinder bekommen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hintergrund, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Kinder Kinder bekommen

21.04.2010 um 19:33
Also meine Mama hat mich mit 32 bekommen und ich muss sagen wenn sie jünger gewesen wär wäre es für mich als Kind schöner gewesen. Die Situation (Arbeit der Eltern) war mit 25 ebenfalls die gleiche wie mit 32

Anzeige
melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

22.04.2010 um 08:20
Es gibt kein Patentrezept, wann man Eltern zu werden hat. Dafür sind Menschen und ihre Lebensbedingungen zu unterschiedlich.
Selbst ein "Wunschkind" hat keine dauerhafte Garantie für eine glückliche Kindheit.


1x zitiertmelden

Wenn Kinder Kinder bekommen

22.04.2010 um 09:27
meine mutti war 21 als ic geboren war... kam als kind eig. immergut zurecht

wie aber doors schon sagt muss man das selber für sich entscheiden wann es einem am bessten passt.
bei mir geht halt die richtung soweit, das wenn ich 30 bin noch etwa 20 jahre draufrechne bis der balg(oder kleine süße spatz wie man ihn/sie auch manchmal nennt ;)) mir endlich ruhe lassen um meine nerven langsam wieder aufzubauen ;)

wobei ich unter 17 ein kind zu kriegen ist schon schlecht (zumindest meiner meinung)


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

22.04.2010 um 15:26
Wenn meine Jüngste Zwanzig wird, geh ich in Rente. (Was für 'ne Rente?)


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

22.04.2010 um 17:57
naja die jüngste...
bist um de 40?

oder meinste eurorente -> wegen dem often nervenzambruch ;)


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

23.04.2010 um 08:14
Wer zu Nervenzusammenbrüchen neigt, sollte sich keine Kinder anschaffen.


1x zitiertmelden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.04.2010 um 09:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Selbst ein "Wunschkind" hat keine dauerhafte Garantie für eine glückliche Kindheit.
Wie recht du doch hast. Ich war auch ein unschkind, allerdings stand ich zwischen den Fronten als sich meine Eltern getrennt haben, und das kann einem echt die Kindheit mächtig versauen. Als Kind denkt man dann auch meistens man wäre schuld daran :(
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer zu Nervenzusammenbrüchen neigt, sollte sich keine Kinder anschaffen.
Ja starke Nerven brauch man schon ^^besonders wenn man 2 freche Bübchen hat :D


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.04.2010 um 09:45
@Doors


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

24.04.2010 um 11:44
Ich weiß nicht genau ob das schonmal jemand gepostet hat, aber recht interessant finde ich diesen Artikel: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/article2233878.ece (Archiv-Version vom 20.03.2010)

Oder wen Kuriositäten interessieren: Wikipedia: Lina Medina


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

25.04.2010 um 21:38
@Doors
jup kinners sind echt schwer, bisher bin ich froh nur ne 19 jahre jüngere schwester zu haben ;)
da kann ich immernoch sagen: die is von meine elli´s und da kann ich se abschieben, wenn ich mal ne klarkomme

aber bin auch froh wenn ich se am we wieder sehe ;)


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

27.04.2010 um 10:18
Hallo,
ich stand dem Thema lange sehr tolerant gegenüber.
Selber wurde ich mit 18 geplant Mutter, geregelte Verhältnisse, ein Plan, hat auch alles genau so funktioniert wie es geplant war.
Für mich die absolut richtige Entscheidung.

Dann bekam meine Schwester mit 15 ein Kind. In katastrophalen Verhältnissen.
Oft und lange war ich diejenige, die meine Schwester und ihre (fehlenden) Entscheidungen unter- und beschützt hat.
Mein Mann hat sich das lange angeguckt und nie wirklich negativ darüber geredet. Er hat zwar seine Ängste geäußert, aber dem gegenüber stand unsere eigene Erfahrung.

Bis mein Mann kurz vor der Volljährigkeit meiner Schwester sagte, ich soll mein Leben mit 17 reflektieren.
Wo stand ich genau zu diesem Zeitpunkt?

Nein, mit 15 kann man keine "gute" Mutter sein, die viele Eventualitäten überblickt, wirklich vorrausschauend denkt, Schwierigkeiten rechtzeitig sieht und dementsprechend handelt.

Ich weiß aber noch immer nicht, ob die unterschiedliche Einstellung zum Thema Kind daher kommt, dass wir unterschiedlich in die Situation kamen (geplant, gehofft, erwünscht - Unfall) oder ob man das wirklich am Alter festmachen kann.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

26.08.2010 um 23:42
In Anlehnung an den Thread Kinder mit 14 moechte ich sagen:

Mit 14 Jahren Mutter werden, ist vielleicht nicht unbedingt schoen und fuer die Familie eine Umstellung ... aber VIEL SCHLIMMER finde ich, dass 14jaehrige ungeschuetzen Sex haben. Dabei ist ja nicht nur die Gefahr einer Schwangerschaft gegeben, sondern auch die der Ansteckung mit HIV. Und mit 14 Jahren HIV finde ich, ist noch mal ne ganze Ecke krasser, als mit 14 Jahren ein Kind zu bekommen ...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

26.08.2010 um 23:57
meine tochter hat mit gerade mal 18 ein kind bekommen...
einfach furchtbar...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

26.08.2010 um 23:59
@cookie034

18 finde ich weniger tragisch ... klar - wenn es direkt nach dem Abi passiert, ist das bloed, aber man kann auch mit Kind eine AUsbildung anfangen. Wenn es in einer Berufsausbildung passiert, ist das natuerlich auch nicht so toll ... aber stell dir mal kurz vor, dein Enkel waere schon 4 Jahre alt ... da hoert sich "Mutter mit 18" doch gleich ganz nett an ... ;)


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

27.08.2010 um 00:02
hi cathryn,
ja stimmt schon..aber dauert zu lange alles hier aufzuschreiben...
es ist kein abi vorhanden..und die einstellung kein bock auf nichts..weil
mama und papa ja genug geld verdienen...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

27.08.2010 um 00:05
@cookie034

Ich moechte mich da eigentlich nicht einmischen, aber was wuerde denn passieren, wenn Mama und Papa den Geldhahn zudrehen? Wuerde sich dann die Einstellung ein bisschen aendern?


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

27.08.2010 um 00:08
@Cathryn
nö, glaube ich kaum...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

28.08.2010 um 01:29
die vorstellung is komisch wenn ich denke mein vater wäre doppelt so alt wie ich.

aber der psychische durck steht auch dahinter...und dann noch schule..das wäre zu viel


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

28.08.2010 um 14:42
manche können dem kind etwas anständiges bieten.

die MEISTEN jedoch nicht. das zeigt sich dann früher oder später.

als beispiel hab ich da einen kollegen (zum besagten zeitpunkt knapp 21) im kopf. vor knapp 1,5 jahren saßen ich und er in der küche und haben gegessen. dann kam seine 36 jährige mum zu uns und meinte ihren seelenmüll ausschütten zu müssen.

sie meinte ernsthaft zu ihm: ach "..." hätte ich dich abgetrieben, hätte ich studieren gehen können, wäre erfolgreich geworden und du hast alles versaut.

da bin ich fast ausgerastet und sagte zu ihr: woher willst du das so sicher wissen, vielleicht wärst du dafür auch zu dämlich gewesen.

seitdem durfte ich zwar nie wieder die wohnung betreten und die mutter hasst mich, aber so etwas in der art hat sie nie mehr fallen lassen.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

28.08.2010 um 16:26
Also ich finde so früh Mutter zu werden schrecklich. Aber sehen wir das mal so: Es gibt Gründe zb.

-Abhängigkeit von dem Partner(Zb. liebt man die Person und möchte nicht dass ER sich trennt, und mit Kind hat man ja sozusagen den Kerl an der Angel)

-Manche sind sich einfach nicht bewusst, dass Verhütung einfach wichtig ist und sie denken gar nicht über die Konsequenzen nach

-Abtreibung kommt für die meisten nicht in Frage oder ie merken zu spät, dass sie schwanger sind

-Natürlich gibt es auch Leute die denken, sie würden nen Vermögen(Kindergeld) vom Staat kriegen und sonstige Leistungen. Und dann bräuchten sie nicht mehr arbeiten gehen

-Oft wird auch gesagt:"Meine Mutter hat mich auch mit 16 gekriegt und früher hat das auch super geklappt ->generationsbedingt. Wobei FRÜHER auch andere Zustände geherrscht haben und DIES wird völlig ausgeblendet.

Ich bin jetzt 21 Jahre alt und habe schon alle dieser Fälle live miterlebt. Ich beziehe das nicht auf alle jungen Leute, die Kinder kriegen. Nur halt was ich erlebt habe. Am schlimmsten fand ich das, als mit ein 19 Jähriger Vater sagte:"Mit dem ganzen Kindergeld und Erstausstattungsgeld(vom Amt) kauf ich mir erstmal nen Laptop und was zum Rauchen"


Anzeige

melden