Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Böse

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Böse

03.01.2007 um 00:33
hm...bei Morden ist das Ansichtssache...die meisten passieren aus für den tätergutem
Grund wer weiß was ihn dazu getrieben hat

Anzeige
melden

Das Böse

03.01.2007 um 00:45
Es irrt der Mensch, solang er strebt.

Ein Zitat aus Faust von Goethe.


melden

Das Böse

03.01.2007 um 00:50
An sich ist nichts weder gut noch böse ,
das Denken macht es erst dazu.

W.Shakespeare


melden

Das Böse

03.01.2007 um 01:01
Da sollte man sich mal auf gewisse Dichter und Denker berufen.


melden

Das Böse

03.01.2007 um 01:12
Böses is relativ ... was ich als Böse erachte kann mein Nachbar schon ganz lustig finden.

Zitat:
Was ist deine Totsünde ?

Ach scheiß drauf... ich find alletoll!
(Serenity)


melden

Das Böse

03.01.2007 um 01:38
Der Mensch unterliegt wie alles andere dem Gesetz der Dualität. Sehr wohl

kannder Mensch demnach auch richtig böse sein.


melden

Das Böse

03.01.2007 um 02:11
250px Gretchen ist gerettet



Faust und Mephisto auf schwarzenPferden, unterwegs, um Gretchen zu befreien. Sie passieren den "Rabenstein", also denHinrichtungsplatz. Faust beobachtet schwebende Wesen, die „streuen und weihen“. Mephistonennt sie eine „Hexenzunft“.


melden

Das Böse

03.01.2007 um 02:12
wie greulich und bös ist dieses tun


melden

Das Böse

03.01.2007 um 05:03
Es gibt kein wirkliches gut und böse... es ist alles relativ... es gibt destruktivitätund konstruktivität aber selbst das ist meistens nicht so eindeutig... und sollte esböses geben so ist es ohnehin zum teil in unserer menschlichen Natur verankert...


melden

Das Böse

03.01.2007 um 07:08
Das Böse ist IMMER und ÜBERALL

(Erste Allgemeine Verunsicherung)

Injedem Menschen steckt beides - Gut und Böse - nur einige geben sich zu sehr nach...


melden

Das Böse

03.01.2007 um 08:47
solange er strebt, irrt der mensch!
aber glaubst du, es würde uns wirklich bessergehen,
würden wir damit aufhören?

Vielleicht kommt es auf die Ursache draufan...
streben wir nur für uns selbst, zerstört es uns..
doch wenn wir für anderekämpfen...????


Es gibt kein Gut und Böse, es ist aller relativ ja...
eskommt auf die Ursache drauf an...


melden

Das Böse

03.01.2007 um 08:48
einige geben zu schnell nach, und andere entdecken es gar nie....


melden

Das Böse

03.01.2007 um 09:45
gut ist, was mir wohlige gefühle bereitet... aber dies scheint für andere schon wiederals böse betrachtet zu werden.
gut und böse sind also je nach betrachter anderedinge...
aber grundsätzlich gilt - gutes erschafft, böses hindert am erschaffen oderzerstörrt.


melden

Das Böse

03.01.2007 um 10:42
Gut ist - wenn das Böse eine Niederlage kassiert ^^

Delon.


melden

Das Böse

04.01.2007 um 03:52
Das Böse,
es ist in dir,
es ist nur ein Gedanke,
eine Vorstelllung,
duselbst formst ihn.


melden

Das Böse

05.01.2007 um 01:24
es ist so:der teufel versucht dich zu überreden damit du böses tust aber du selber kannstentscheiden.der teufel kann jede form annehmen es für sich gerade biegen.wer alles fürsich selbst macht ist böse wer auch für andere dennkt wie es denen so geht der istgut.und einen menschen umzubringen ist genau so als ob du alle menschen umbringst.selbstdein familie.wir können unterscheiden ob es böse oder gut ist weil jeder mensch vorseiner geburt die hölle und gottes reich gesehen hat .aber man erinnert sich nichtdaran.es gibt nur zwei erinerungen: die fantasie ist gottes reich.die albtreume sindvon teufel.und jeder mesch begeht etwas böses,aber gott gibt dir die chance es weg zumachen.


melden

Das Böse

05.01.2007 um 17:58
wieder gut zu machen.


melden

Das Böse

05.01.2007 um 19:34
Eigendlich müsste ich sofort tot umfallen , denn ich bin böse ! Ist ja ,wie allesandere,eine Frage des Standpunktes : Es ist böse eine Spezies dieses Planeten in Massenzu halten und zu schlachten - wenn das mal ein Außerirdischer sieht wird dem schlecht ander Wursttheke - trotzdem liebe ich Fleisch ! Außerdem verbrauche ich Strom und Benzinund rauchen tu ich auch noch , das alles schadet der Umwelt , schadet mir und euch alle...

Wir geben die Welt nicht an unsere Kinder weiter , sondern haben sie vonunseren Kindern geliehen ! Aber machen wir das nach bestem Gewissen ? Ohne einunschuldiges Lebewesen zu ermorden ? Ohne alles zu verschmutzen ?
Keiner von unskann das von sich sagen ! Wir sitzen alle vor'm Computer ,weil wir wohl nix besseres zutun haben, und verbrauchen in den wenigsten Fällen dabei Solarenergie ...

Folglich sind wir alle wohl bissl böse , oder was ?

...ausgesprochen liebeGrüße ...


melden

Das Böse

05.01.2007 um 21:21
natürlich hat mal jeder von uns was besös begangen.aberfleisch essen oder schlachten istnicht böse.wenn gott nicht wollte das wir fleisch essen hätte er es schon längst von unsweggenomen.gott allein entscheidet was mit wem passiert,er ist sozusagen neutral.rauchenaber ist böse,weil gott dir diesen körper gegeben hat und die beschmutz ihn.der körperist auch nur gelihen.wer aber seinen körper weiter beschmutzt obwohl er es weis ist böse.

noch weitere fragen?


melden

Das Böse

05.01.2007 um 21:27
also wie definiert man böse ?


Anzeige

melden