Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Böse

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Böse

05.01.2007 um 22:09
Ich bin aus deiner Sicht böse , wenn ich etwas tue was dir nicht gefällt .Irgendeiner
stellt Regeln auf und sagt "das ist gut so" , und einer der sich nichtdaran hält ist
halt böse , na toll . Ich möchte hier mal sagen das ich kein Anarchistbin , aber es gäbe
da schon Dinge die ich ändern wollte : zB Nachbars Köter , erkläfft meine Kinder an -
passt mir überhaubtnicht . Maßnehmen kann ich den Nachbarnauch nich , der fällt
unglücklich um und ich wandere in den Knast ( der is 20 Jahreälter und Alki ) also werde
ich wohl die Töle beiseiteschaffen - soooo , bin ich böseweil ich Angst um meine Kinder
habe ?

Anzeige
melden

Das Böse

05.01.2007 um 22:37
es ist gut das du besorgt um deine kinder bist,aber du gehst es falsch an.es heisst:"hunde die bellen beisen nicht".und wenn du den hund wegschafst dann bist du in seinenaugen böse weil du deinen nachbarn seinen lebens geferten nimmst.gott schliest immereine tür aber öffnet viel andere.das bedeutet du hast sehr viele wege:

1. dukannst umziehen.


2. du kannst deinen nachbarn höflichfragen das er zb. das er seinen hund erst raus läst wenn du weg bist.


3. du kannst ihm höflich bitten dass er seinen hund nicht in die nähe der kinderbringt.



das waren nur drei und es gibt noch so viele andere.
frag dich selber und dann wirst du auch viele wege finden.


viel erfolg!


melden

Das Böse

05.01.2007 um 22:49
@dreaming

das böse weis man schonvorher habe ich ja schon mal einen beitrag geschrieben.
zb. ich nehm dir deine kinderweg .
was bin ichdann in deinen augen?
böse!!!war nur ein beispiel.
böse=mach keinem was,was man bei dir auch nicht machen soll.
böse ist das gegenteil von gut.
also wenn dir jemand etwas gutes tutweist du es ja.aber du weist auch wenn ma dir nichts gutes tut.

verstanden?


melden

Das Böse

06.01.2007 um 00:01
Jetzt mal ein krasses Beispiel für gutestun : Du bist Millionär und spendest 1.000.000Euro an afrikanische Dörfer . Anschließend haben sie Wasserförderanlagen die keinerwarten kann , Essen das auch nur begrenzt hält und Medikamente die auch bald alle sind ,... und wenn man das regelmäßig tut werden die Menschen dort noch schneller "mehr" - klarwas ich meine - ich möchte ja nix falsches sagen aber es giebt kein Entkommen aus derKausalität , jede Ursache hat eine Wirkung . Also wenn wir zB in Afrika eingreifen istdas nur themporär , konstant wirken und gutestun kann da nur Gott - fehlt wohl nur dieUrsache , oder warum hungern die dort noch ? Soviel zu Gott ...


melden

Das Böse

06.01.2007 um 01:17
gott will sehen wie ihr euch macht.euros sind ja nicht mehr wichtig wenn du stribst. aberwem du damit geholfen hast das ist wichtig.jeder einzelne mesch wird dich sehen und sagenob du gut oder böse warst.denk doch mal wie vielen menschen du mit 1.000.000 Eurogeholfen hast.das leben ist ein warte zimmer.
wenn du still gessen hast warst du gut.
wenn du qwatschgemacht hast warst du böse.
aber die wichtigsten dinge auf derwelt ist nur das gute.wenn du betrogen hast um an geld ran zu kommen und das geld nur fürdich selber benutzt bist du böse.
eines tages wird gott die welt zerstören weil gottnicht mehr sehen will wie das caos weitergeht.
deswegen kommt bald deruntergangs tag.
und gott hat einen grund die menschen hungern zu lassen.er will sehen wer ihnen hilft.wenn wirklich keiner ihnen hilft wird er eingreifen und es wieder gerade biegen.die aktion "helft afrika" oder so hat gott gemacht.nicht richtig selber gemacht,aber einen menschen die idee dazu gegeben das er es macht.
wie gut du bist hängt nur von gott ab,weil er dir diesen körper gegeben hatt.

nur als gütiger mensch bist du der menschheitgewaschsen

nochweitere fragen?


melden

Das Böse

24.01.2007 um 00:45
ist rational = böse ? :)


melden

Das Böse

24.01.2007 um 00:46
Das Böse ist immer und überall! ;)


melden

Das Böse

24.01.2007 um 00:50
@krungt

wie definierst du das böse?


melden

Das Böse

24.01.2007 um 01:04
In der Dualität der Dinge existieren Gut und Böse, wie die 2 Seiten einer Medaille.
Gut und Böse ist durch den Verstand, das Gewissen und die Sozialisation eines jedenMenschen definiert, sonst wären wir ja Tiere! Und Tiere kennen kein Gut und Böse!! Daszeichnet den Mensch ja aus!!


melden

Das Böse

24.01.2007 um 01:07
Wenn Tiere kein gut und böse kennen wieso läuft die Gazelle davon wenn der Löweaufspringt!!!!!


melden

Das Böse

24.01.2007 um 01:12
Ich denke wir haben es selbst in der hand Zwischen diesen beiden Seiten zu Entscheidenwas am Ende überwiegt wird dir zur Last gelegt entweder zum guten oder zum Bösen!!!!!!!!!


melden

Das Böse

24.01.2007 um 01:15
alles ist eine verdammte lüge :)


melden

Das Böse

24.01.2007 um 01:15
Wer von euch das Böse bevorzugt wird von mir nicht in der Dunkelheit geleitet.Doch diedie das Licht annehmen werden recht geleitet.


melden

Das Böse

24.01.2007 um 01:23
Die Gazelle läuft davon, weil sie nicht gefressen werden will, nicht weil der Löwe böseist. Der Löwe hat Hunger und will die Gazelle fressen, weil er überleben will, nicht weiler böse ist!! Tier handeln aus Instinkt!
Über die Motive der Menschen läßt trefflichdiskutieren!! Menschen sollten nach ihrem Verstand, Gewissen und Sozialisation handeln!!Auch wenn sie ein Tier töten!


melden

Das Böse

24.01.2007 um 01:25
:)


melden

Das Böse

24.01.2007 um 01:26
@krungt
meine augen klappen zu schreiben uns demnächst wieder


melden

Das Böse

24.01.2007 um 01:27
besteht eben nicht dort unsere lüge.....glaube schon
mensch=tier


melden

Das Böse

24.01.2007 um 01:40
@sticket
R.I.P. ;)

@die_lüge
mensch=tier
Manchmal hab ich schonden Eindruck, daß da was dran ist. Aber dann auch wieder nicht!! Und das mach wohl denUnterschied aus!!


melden

Das Böse

24.01.2007 um 01:44
ich will ein alien sein :)


melden

Das Böse

24.01.2007 um 08:58
@ Krungt,

"Und Tiere kennen kein Gut und Böse!"

Nicht das, dass derMensch gut und böse kennt zeichnet ihn gegenüber seinen Mitgeschöpfen aus, sondern seinIntellekt, sprich die Fähigkeit zur Erkenntnis, was er als positiv, oder negativ inseinem Leben bewertet und diese Erkenntnisfähigkeit zu seinem eigenen Vorteil nutzt,wobei Vorteil hierbei eine Frage dessen ist, welchen Stellenwert der Einzelne Mensch sichselbst zugedacht hat ;).

Gruss Sis


Anzeige

melden