Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Böse

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Böse

24.01.2007 um 09:23
alles sache der Erziehung das böse steckt in uns und so wie man zuhause gut undböse
beigebracht kriegt so lebt man es später auch aus

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Böse

24.01.2007 um 10:01
Böse sein kann ich selbst. Dazu brauche ich weder einen Gott noch einen Teufel.


melden

Das Böse

24.01.2007 um 10:03
Alles eine Frage des gemühtszustandes


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Böse

24.01.2007 um 10:04
Er hat sich stets "gemüht", der Zustand!


melden

Das Böse

24.01.2007 um 10:07
jaja dachte ich mir gerade auch..........ob er wohl Gut oder böse werd oder gar auch dieHäm verstreut


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Böse

24.01.2007 um 10:08
Häm?


melden

Das Böse

24.01.2007 um 10:22
Tschuld. mein Luxemburger kommt zum Vorschein "Eitelkeit"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Böse

24.01.2007 um 10:23
Danke. Da hab ich wieder etwas dazu gelernt.


melden

Das Böse

24.01.2007 um 18:13
Selbstsucht + Respektlosigkeit ohne reue = böse.

ich stimme dem mehrfachangesprochenen ansatz mit der Liebe zu. wer liebe gibt bekommt liebe zurück, und liebengeht immer. liebe ist nicht selbstsüchtig, an etwas geliebten obsessiv festhalten istselbstsucht und nicht liebe! liebe heist also auch loslassen. loslassen heist nichtumbedingt verlieren, etwas was zusammengehört wird auch zusammen bleiben. aber krampfhaftfesthalten erzeugt schmerz. liebe und loslassen hat also auch was mit gerechtigkeit zutun.
Uneinsichtig eigennützig/auf kosten anderer gegen liebe und gerechtigkeit zuhandeln ist böse. leztlich erfährt jeder weg die gerechtigkeit/konsequenz die ererzeugt.


melden

Das Böse

24.01.2007 um 19:41
liebe ist die ausgeburt des bösen :)
liebe basiert doch auf selbstsucht


melden

Das Böse

24.01.2007 um 20:01
Das Böse ist die Ausübung eines sardistischen Zwangsgefühl im Menschen,
was so altist wie der Mensch selbst.


melden

Das Böse

24.01.2007 um 20:04
Das Böse ist der extreme Islam und anti-deutsche Mentalitäten vieler "Kulturbereicherer"


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Böse

24.01.2007 um 20:12
@die_lüge: liebe ist die ausgeburt des bösen
liebe basiert doch aufselbstsucht


Das ist eine Lüge. ^^



@agitator: Das Böseist der extreme Islam und anti-deutsche Mentalitäten vieler "Kulturbereicherer"

Mußt du wieder dein "Vaterland" hervorheben? *Kopfschüttel*
Es ist generell als"böse" (was für ein Wort) zu bezeichnen, einer Nationalität, egal welcher, feindlichgesonnen zu sein...


melden

Das Böse

24.01.2007 um 20:33
böse schon ...aber ich dachte mit "das Böse" wäre DAS böse ...das "böseste" sozusagengemeint, jeder hat ja andere Schwerpunkte.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Böse

24.01.2007 um 20:48
Es gibt also nichts "böseres" für dich als eine anti-deutsche Haltung?


melden

Das Böse

24.01.2007 um 21:16
Und den Islam :) Vieles andere ist zwar auch schlimm, aber in seienr Gesammtheit nicht soschlimm, zumidnest fällt mir im Moment nicht wirklich etwas ein ...vielleicht später.


melden

Das Böse

24.01.2007 um 21:17
Äh................ja. Oh Mann........manman......Gab es nicht mal ne Zeit, da is man fürso was an den Pranger gekommen?..........Oder doch nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Böse

24.01.2007 um 23:18
Ach, da kommen unsere Urdeutschen wieder aus dem Sumpf gekrochen.
Na, da bin ich dochmit Freuden böse.
Und wenn AgitatorX so weiter macht, trete ich auch noch zum Islamüber!


melden

Das Böse

24.01.2007 um 23:20
@Doors

Mann, das sind schon Ur-ur-ur-ur-Deutsche, die haben noch die Dinosaurierkrepieren sehen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Böse

24.01.2007 um 23:24
Und sie bewegen sich doch!


Anzeige

melden