Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Wunschkinder?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 14:36
chibylein,

wie kann es sein,
dass eine frau erst bemerkt, dass sie schwanger ist, wenn sie ein kind gebärt und nicht vorher schon mind. 600 kilo wog, gelegentliche fress-attacken hatte und die periode vorher schon über einen langen zeitraum ausblieb ?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"


Anzeige
melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 14:37
Es gibt viele Fälle, wo Frauen ihre Schwangerschaft nicht bemerkt haben. Allerdings hat das eher mit der Psychologie zu tun, weil man diese Schwangerschaften dann aus irgendeinem Grunde selbst nicht wahrhaben wollte und eine so intensive Selbsttäuschung betreibt bis man sie wirklich verdrängt hat.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 14:38
@darthhotz

Danke für deine unterstützenden Worte!


melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 14:38
Ha, lach.........als mein Vater ins Krankenhaus kam hatte die Schwester 2 Babys im Arm und er fragte:""" Und was isn jetzt meins""" und sie sagte: """ na beide"""--
da fiel er um!!! Ich bin 13min jünger als mein Zwilling und komischerweise verstehn wir uns gar nicht, wies jetzt aussieht, mein Zwilling ist seit 8 Jahren Alkoholiker geworden und schon auf Entwöhnung gewesen, ihm ist nicht mehr zu helfen----leider!!!

Dafür ist mein Sohn ein Wunschkind geworden (24j.) und ich bin zufrieden, denn er ist intelligenter als all die Anderen! mfg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 14:38
das ist eher negierung als ein nicht bemerken.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 14:39
ach und broken_eyes,

wenn du darthhotz zustimmst, erübrigt sich wohl die frage, ob du ein wunschkind warst.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 14:42
- nicht geplant, aber auch nicht unerwünscht
- nein
- in nem normalen Gespräch so mit 14/15
- Hm. Ich hab keinerlei Probleme mit meinen Eltern oder meinem "Status als Bertiebsunfall" -- ich fühl(t)e mich gegenüber meinen Geschwistern nie bevorzugt oder benachteiligt.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- Oh Absurditates Incredibiles --



melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 14:43
@kreis

Ich schrieb:

"Danke für deine unterstützenden Worte. "

nicht

"@darthhotz , so war es bei mir"


Und jetzt häng dich an nem anderem Thema auf.
Oder ist dein Leben so langweilig?



melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 14:43
dann hast du recht früh ein kind bekommen, atlan.
mit 21 und dann noch ein wunschkind ist sicherlich, zumindest heute, weiß ja nicht wie es zu deiner zeit aussah (hört sich an als wärst du schon 1000 jahre alt, mei o mei) war, recht selten.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 14:45
also broken_eyes,

wenn du so penibel bist,
verweise ich meinderseids auf das kleine wörtchen "wenn" am anfang des posts.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 14:45
@kreiselchen

Och, meine Mummy ist schon immer kugelrund gewesen, drum fällt das auch nicht so auf. Es gab übrigens auch Fälle .. rest vor ein paar Monaten in der Wiener Zeitung z.b. das ein Mädchen (16) mit Bauchkrämpfen ins Krankenhaus geliefert wurde und mit nen Baby wieder rauskam. ... ^^ ..
Und mit 4-5 Monaten ist man noch nicht soooo dick .. und dann hat man auch noch ein paar Monate ..:P

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 14:49
ja.
will aber bezweifeln, dass brocken_eyes mit 5 mon. zur welt gekommen ist.
bei jgdl. ist das auch eher der fall, dass sie entweder wenig ahnung haben oder vielmehr angst vor den eltern und es somit verheimlichen.
wenn es dann da ist heißt es, ups, das wusst ich gar nicht.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 14:55
@kreis

Meine Nachbarin sollte Mitte September geboren werden, wurde aber anfang Juli geboren.
Frühchen eben ..

--------------------------
Heute gilt die Vollendung der 23. Schwangerschaftswoche als notwendige Bedingung für das Überleben eines frühgeborenen Kindes
--------------------------


Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 14:56
Ich bin auch ein Wunschkind.
Vorallem hiess es eigendlich, das meine Mum keine Kinder mehr bekommen kann, da sie vor mir eine Fehlgeburt hatte, .. ( ich habe 3 ältere geschwister) und daher haben sie sich noch viel mehr gefreut, als es dann doch noch geklappt hat.

ICh merke es nicht wirklich, dass ich ein Wunschkind bin, aber meine Eltern sagen es mir immer und immer wieder...!!!
Aber sonst lieben sie mich wie all ihre anderen Kinder, ...!

Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum weinen gibt, so zeige ihm, dass es 1001 zumlachen gibt.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 14:57
Aber ich möcht doch anmerken, das 23. Wochen -> 6 Monate entsprich

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 14:59
und selbst dann ist die überlebenschance mehr als gering.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 15:01
20-30% immerhin schon ..


Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 15:12
Ja, eigendlech schon,nur hat mich mein Vater nie so behandelt.Komisch da vorallem er ein Kind wollte..


melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 15:19
am anfang glaub ich nich, später dann vielleicht und mitlerweile ganz bestimmt nicht mehr


melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 15:23
@ kreis,

aber irgendwo wurde doch schon erklärt, dass es auch psychosoziale Umstände sein können, die bei Frauen und Mädchen zur Verdrängung der Schwangerschaft führen. Z.B auch bei Fällen von Missbrauchsopfern (aller Altersklassen) ist eine solche Verdrängung nicht´s ungewöhnliches !

Zum Thema :

Ich weiss nur ich hätte ein Junge werden sollen, dann hätte mein Vater gehabt was er sich gewünscht hatte, ich hätte Dirk heissen sollen. Leider kam kein erhoffter "Stammhalter", dafür ein weiteres Mädchen, das von Anfang an krank war.

Später erfuhr ich noch, dass das Eheleben der beiden schonimmer schwierig verlief und meine Mutter diesen "Pflichten" nicht nachkommen konnte, weil mein Vater zu triebig war. Behaltet im Hintergrund, meine Mutter wollte immer zumindest zwei Kinder, aber wusste nicht viel über Sex und als sie dann von meinem Vater schwanger war hoffte meine Mutter Ruhe vor ihm zu haben. Die Kinder waren irgendwie der Kitt in der Beziehung...schwer zu erklären...

Wie gesagt ich wurde kein Dirk sondern bin und bleibe was ich bin...

Ich finde es tragisch für jeden der nicht liebevoll geboren oder zumindest aufgewachsen ist, die Hintergründe können recht unterschiedlich sein und manchmal sind es auch nur Verwicklungen unglücklicher Lebensläufe. Aber ich denke aussuchen kann man es sich eben leider dann dochnicht, wie der Start in´s eigene Leben verläuft. Aber jede Zeit ist gut für einen eigenen Neuanfang !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



Anzeige

melden