Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Wunschkinder?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 20:19
- Seid ihr Wunschkinder?

nein, bin der jüngste bei uns

- Wenn nicht, ist es schlimm für euch?

is mir ehrlich gesagt egal

- Wie/ durch wen habt ihr es erfahren?

na meine Eltern hams mir erzählt wir sind drei und nur meine mitterne Schwester war ein Wunschkind soviel ich weiß. Meine Eltern wollten 2Kinder

- Lassen es eure euch Eltern spüren ob ihr Wunschkinder bzw. keine Wunschknder seid?

um gottes willen nein, natürlich nicht....


krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.


Anzeige
melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 20:27
- Seid ihr Wunschkinder?

Nein ganz sicher nicht

- Wenn nicht, ist es schlimm für euch?

Manchmal macht es mir zu schaffen, weil es auf eine ungewöhnliche Art war, die ich nicht weiter erläutern möchte

- Wie/ durch wen habt ihr es erfahren?

Meine Mutter hat es mir erzählt

- Lassen es eure euch Eltern spüren ob ihr Wunschkinder bzw. keine Wunschkinder seid?

Ich bin in der Zwischenzeit erwachsen, ob das Spüren etwas mit dem Wunschkinder zu tun hatte ist schwer zu sagen. Ich denke jedoch weniger, mehr mit den Umständen.



Leben und leben lassen.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 20:37
Ja. Bin ein Wunschkind. Kam zwar etwas früher als geplant, aber haben wollten mich meine Eltern beide. Meine kleine Schwester war auch geplant und ich bin dankbar dafür! :)

Hardcore or Punk
Straight or Drunk
Black or White
UNITE and FIGHT



melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 21:04
Ich war ein Wunschkind.
Jetzt bereuen meine Eltern, dass ich da bin :(



There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 21:20
haha @Pallas
so ist fein!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 21:52
Ja, bin ein Wunschkind.
Ich war der letzte Versuch meiner Elten, eine Tochter zu bekommen, nach zwei Jungs.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 22:00
@Göre: ''hat mich erst relativ spät (mit 3''
Was?
Und zum Rest: Du Glückspilz.Eine richtige Familie ist das A und O für eine rosige Zukunft.
Weiss nicht,ob ich ein Wunchkind war/bin.Komme ganz gut zurecht mit meiner


Das sollte "38" heissen, da hat das html wohl dazwischengefunkt *g*

Ich gebe dir Recht, eine intakte Familie ist für ein Kind so unglaublich wichtig, denn dadurch wird eine Basis des Vertrauens aufgebaut welche den kleinen Menschen umhüllt und schützt.
Um mein Vertrauen ist es aber dennoch nicht so gut bestellt o.O
Ich stelle es mir sehr schmerzhaft vor, zu spüren, dass man nicht erwünscht ist und war, was richtet solch ein Gefühl wohl in einer zarten Kinderseele an :|
Ich kann das nur erahnen, fühlte ich mich doch schon verletzt, wenn meine Mutter mal von anderen Kindern sprach, die die eine oder andere Leistung erbracht hatten -wie einschneidend muss eine oben beschrieben Erfahrung dann erst sein...

Ist man aber erst einmal erwachsen, so hat man jederzeit die Chance, sich auch trotz unglücklicher Kindheit ein besseres Leben aufzubauen, auch wenn dies viel Kraft erfordert.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 22:02
Meine Eltern wussten übrigens lange nicht, ob ich ein Mädchen oder Junge werde, einen Jungennamen hatten sie schon parat (wäre Daniel gewesen), aber mein Name fiel meiner Mutter erst während eines Ampelstops auf dem Weg zur Entbindung ein *g*
Da war Spontanität gefragt ;)


melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 22:05
pffff......ihr seid alles keine wunschkinder....es gibt nur ein einziges wunschkind hier:

Profil von Wunschkind


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus - auch wenn kein Sommer ist.
Autogrammstunde MO - FRI 14 - 16 UHR



melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 22:07
Meine Eltern wussten übrigens lange nicht, ob ich ein Mädchen oder Junge werde, einen Jungennamen hatten sie schon parat (wäre Daniel gewesen), aber mein Name fiel meiner Mutter erst während eines Ampelstops auf dem Weg zur Entbindung ein *g*
Da war Spontanität gefragt


wie denn jetzt? rot,gelb oder grün?

oder doch vielleicht ampelmännchen?


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus - auch wenn kein Sommer ist.
Autogrammstunde MO - FRI 14 - 16 UHR



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 22:27
Einfach kreuz und quer, wie der bunte Hund :D


melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 22:35
du heisst lassie?


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus - auch wenn kein Sommer ist.
Autogrammstunde MO - FRI 14 - 16 UHR



melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 22:38
@weishaupt

das aber ein Wunschkind das ganz bös in die Tomatensuppe gedöppt wurde, so lieb haben ihre Eltern die....ich hab das Bild schonmal irgendwo gesehen

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 22:40
joy...wenn du auf das bild klickst,wirst du auf wundersame weise erfahren wo du es gesehen hast *g*


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus - auch wenn kein Sommer ist.
Autogrammstunde MO - FRI 14 - 16 UHR



melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 22:51
Ja...auch nicht schlecht....dennoch habe ich das Bild woanders gesehen, auf ner Vampirpage glaub ich?

back to Topic...

Ich finde es aber garnicht so tragisch ob man ein Wunschkind war oder nicht, weil fakt ist, es gibt auch Wunschkinder die nachher keine Liebe mehr bekommen aus irgendwelchen Gründen.
Oder Wunschkinder die sich zu Problemkindern entwickeln.
Genauso wie es halt auch "Unfälle" gibt denen es vielleicht von der Liebe her besser geht als gewollten Kindern.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 22:52
- Seid ihr Wunschkinder?

Ich dneke nciht, da das überhaupt nicht meiner Mutter in der zeit, als sie mich bekam sicherlich nicht so richtig in ihre "Pläne" gepasst hat und sie auch schon einige male soetwas erwähnt hat.

- Wenn nicht, ist es schlimm für euch?

Nein. Meine Eltern lieben mich jetzt so wie ich bi, da ist es denke ich nicht wichtig, ob ich nun ein Wunschkind war oder nicht.

- Lassen es eure euch Eltern spüren ob ihr Wunschkinder bzw. keine Wunschknder seid?

Nein-oben beschrieben...


melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 22:53
Also, ich bin definitiv ein Wunschkind....ich kann aber nicht sagen, daß meine Eltern mich anders behandelt haben, als meine Schwester(sie war ein Zufall).

@broken_eyes & kreis
Ich habe interessiert euren Streit mitverfolgt und würde gern etwas dazu sagen. Ich habe im März mein erstes Kind bekommen, gemerkt habe ich es 3 Wochen nach Entstehung. In meine normalen Klamotten gepaßt habe ich bis in den 5.Monat, meinen Sport weiter ausgeübt bis in den 8. Monat (dann kam ich ohne Hilfe nicht mehr auf Pferd). Die letzten 2 Monate haben dann voll reingehauen....Jetzt habe ich einen gesunden Jungen und liebe ihn über alles.
Ich kann mir bis heute nicht vorstellen, daß man als Frau eine Schwangerschaft nicht mitbekommt. Zumall mir mein Sohn gegen Ende faustgroße Beulen in den Bauch getreten hat.
Aber als eine Bekannte von mir mit Koliken in Krankenhaus eingeliefert wurde und mit einem Kind wiederkam, mußte ich eines besseren belehren lassen. Meine Bekannte ist etwas pummelig (nicht dick) vor allem um die Hüften, also war es figurmäßig niemandem aufgefallen, das Kind wurde im 7. Monat geboren und war sehr zierlich, bis in den 5. Monat hatte sie noch leichte Blutungen aber ab dem 4. schon keinen Freund mehr. Da macht man sich als Frau nicht gleich Gedanken....sowas kann viele Gründe haben.Und dann kommt es noch aufs Kind an....manche Kinder sind mehr die Schläfer und andere feiern Party`s und dann kommen ja noch die Darmaktivitäten dazu....da kann so ein kleiner Wurm wohl schon mal untergehen........

Ach und kreis, ich hatte weder "Freßattaken" noch habe ich merkwürdige Dinge gegessen....was ich von meinem Mann nicht behaupten kann, und der war nicht schwanger.

In diesem Sinne...

Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 22:57
@joybeat

Mein Mann war ein Wunschkind, nur nützt einem das nichts, wenn man dann doch im Heim landet...

Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden
hally ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 23:15
Laut meiner Mutter war ich ein Unfall. Aber nachdem sich meine Eltern vom ersten Schock noch ein Baby zu bekommen erholt hatten, war ich durchaus erwünscht.
Nur mein Bruder, er ist 10 jahre älter als ich, betitelte mich immer als die kleine Pest. Das macht er zwar heute manchmal auch noch, aber damit kann ich leben.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

05.11.2005 um 23:23
Ja, bin aber trotzdem nicht so, wie es sich meine Eltern wünschen würden.

Kämpfe!


Anzeige

melden