Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partner mit Kind?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:12
Wenn ihr mal älter seid, werdet ihr es möglicherweise schwer haben einen Partner ohne Kind zu finden.

Und der Partner braucht ja nicht gleich eine Vaterrolle übernehmen. Die meisten Kinder haben ja Vater und Mutter.

Ist halt eine andere Form des Zusammenlebens.

Aber der Vorteil ist, wenn ihr selber ein paar Kinder zeugt, sterben wir doch nicht so schnell aus und es kommen wieder Rentenzahler nach :rofl

Anzeige
melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:14
Ja und, daß hätte ich fast vergessen:

Laut Statistik verweigern mehr Männer die Vaterschaft als Frauen die Mutterschaft.

Woran liegt das?


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:14
was ich noch vergessen habe:

die adoption eines kindes ist m.E. nach auch der versuch, einem elternlosen kind, ein vernünftige, positive zukunft zu bieten und ihm ein sozial gefestigtes leben zu ermöglichen.

diesen gedanken habe ich beim kind eines "lebenspartners" nicht....

merkwürdig aber tatsache....

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:16
@rocket

>>[...]positive zukunft zu bieten und ihm ein sozial gefestigtes leben zu ermöglichen. diesen gedanken habe ich beim kind eines "lebenspartners" nicht.... <<

Ich finde das durchaus seltsam.

Wenn ich ein Kind habe, egal ob es meines ist, ein adoptiertes, oder auch ein "übernommenes", es ist ein Kind. Und ich könnte niemals behaupten, das ich nicht das beste für ein Kind will. Auch wenn es mir noch so fremd ist ... ich könnte niemals in Kinderaugen blicken und ihm etwas anderes wünschen, als das es ein schönes Leben hat, eine positive Zukunft, Gesundheit und viel Zuneigung.


Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:18
@Obrien

-Sind wohl danndoch einige nicht sehr standhaft in ihrer Meinung-


Ja, die böse Liebe kann einem da auch einfach einen Strich durch die Rechnung machen. Heute sagt man, es ist nicht vorstellbar, aber niemand weiss, was letztlich passiert . ;)



Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:18
eine bekannte von mir hat nen freund welcher schon ein 3jähriges kind hat. sie hat kein problem damit. der kleine sagt sogar manchmal mama zu ihr, nicht mal das dürfte sie stören. dafür gibts wickel mit der wirklichen mutter, weil dies natürlich schrecklich findet wenn das kind dann auf einmal marion zu ihr sagt! *lach*

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:20
@cosi

Als Mutter wär ich sicher auch ein bisschen enttäuscht wenn sowas passieren würde. Aber die Marion kommt gut damit klar, und ich finde diese "kleine" Familie auch schon irgendwie süß :) ..

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:24
@rocketfinger

Ich weiss ganz genau, wie Du es meinst, was du eine Seite vorher geschrieben hast und sehe es genauso, hatte ich auch auf dieser Seite ganz oben geschrieben.

Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:25
chibylein,

ich spreche von meinem subjektiven, allgemeinen emfinden, wenn ich beide situationen miteinander vergleiche.

einem kind ein schlechtes leben wünschen, würde ich niemals!

habe ich so auch nicht geschrieben.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:25
find ich ja wunderbar, dass du sie süß findest.
kannst ihr ja morgen erzählen und mich damit bitte in ruhe lassen ;)

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:28
@rocket

>>ich spreche von meinem subjektiven, allgemeinen emfinden, wenn ich beide situationen miteinander vergleiche. <<

Mag sein, aber dennoch könnte ich niemals sagen das ich was anderes empfinden würde. Sicherlich hat das echte Elternteil im Normalfall eine engere Beziehung - klar, sie waren meist ein ganzes Leben lang dabei. Aber ich denke, auch solche kleine Hindernisse können überwältigt werden, weil wo die Liebe mitspielt, da kann sie ruhig weiter ausarten ... :)


@cosi

Wenn du's so sagst. Ich find's schade das du noch immer so angematscht bist :P ..

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:29
subjektives empfinden eben.

kann man nicht drüber diskutieren.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:31
@rocket

Drüber könnte man schon dieskutieren,
aber klar - auf ein Ergebniss würden wir wohl lange warten ;)

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:31
ich finds schade, dass ich mich nicht mal mehr vorm pc erholen kann.

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:37
aaaaaaaalllllllso.. lach.. in meinem Alter ist es schon schwer, Frauen ohne Anhang zu finden.. Und mal ehrlich, es ist mir auch ziemlich wurscht, ob die Frau nun Kinder hat oder nicht, ich habe immerhin auch 2.. Wenn ich die Frau aufrichtig liebe, muß ich auch die Kinder akzeptieren. Brauche ja keinen Vater-Ersatz zu mimen..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:39
Zitat Cappu:

"...das ich ja auch eine beziehung zu dem kind aufbauen würde und was ist wenn die partnerschaft schief geht?.
.wir erwachsene können schon mit einem ende der beziehung umgehen, aber was ist mit dem kind...blaue flecken sind ersteinmal auf kindseele ..ich gehe und dann???...man sollte sich das ganz genau überlegen, denke ich"

Hatte versucht eine Beziehung zu einem getrennt lebenden Mann mit einer 8 Jahre alten Tochter aufzubauen. Die Tochter hat mich nicht gestört...mochte sie sogar sehr. Das Schlimme daran war, die Ex- bzw. Noch-Ehefrau. Die hat einen auf Eifersuchtsdrama vom Feinsten gemacht...und das sogar obwohl sie schon ein Kind aus einer anderen Beziehung hat. Naja, sie meinte dann, sie müsste meinem Freund die Tochter vorenthalten, wenn sie mal wieder ´nen Eifersuchtskick gefahren hat. Naja...und da habe ich dann von mir aus gesagt: Wenn Du irgendwann mal wirklich eine Exfrau hast, und Du nicht mehr unter ihrem Pantoffel stehst, dann können wir´s nochmal versuchen. Hätte niemals zugelassen, daß ich zwischen ihm und seiner Tochter stehe.
Ach ja...noch zu Cappu: Vor der Tochter haben wir uns nie geküsst oder so...ich war halt "eine Freundin".....nur damit sie sich eben nicht so sehr an mich gewöhnt. Denn das fände ich dann auch schlimm...wenn/falls wir dann Schluss gemacht hätten...was nach drei Monaten ja dann auch soweit war.

Ach ja...dann noch@Trustno und alle anderen:

Kommt mal in unser Alter und sucht dann einen Partner, der:
a) noch nicht verheiratet war/ist
b) noch keine Kinder hat

Das ist gar nicht so leicht ;o)

Grüße Azmo



Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo in der Unterhaltung mit Glorian: "Und sooo erwachsen, wie ich alt bin, bin ich noch lang net...hm"



melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 23:14
Alles schon gehabt!

Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr mal eine Freundin mit Kind. War eigentlich gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Naja, war auch mehr ne Wochenendbeziehung über eine Entfernung von 250 Kilometern, die dann auch nach knappen vier Monaten schon wieder vorbei war. Aber es lag nicht am Kind! Muß aber trotzdem nicht nochmal sein...

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 23:20
Aber C12H22O11 , Du musst doch auch mal zugeben, in unserem doch sehr fortgeschrittenem Alter (*hüstel*) ist es aber nicht gerade leicht, einen Partner zu finden, der noch anhangslos oder ohne Altlasten ist. ;o)

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo in der Unterhaltung mit Glorian: "Und sooo erwachsen, wie ich alt bin, bin ich noch lang net...hm"



melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 23:23
@azmodina:

Hab ich irgendwo behauptet, daß ich unbedingt eine gleichaltrige Partnerin will?

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 23:39
Nein hast Du nicht...

Heisst das jetzt, daß Du Dir einfach ein so junges Ding suchst, das noch keine Kinder hat ? ;o)

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo in der Unterhaltung mit Glorian: "Und sooo erwachsen, wie ich alt bin, bin ich noch lang net...hm"



Anzeige

melden