Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partner mit Kind?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:42
@habi

Deine bea platzt gleich ... verstehst Du mich wirklich nicht. Es zermürbt mich, wenn es so ist und warum soll ich mir denn so etwas antun und unnötig leiden.

Willst Du wirklich behaupten, dass 1 Jahr zu wenig Geduld ist?
Pupertät hin oder her ...

Um ein anderes Beispiel aufzugreifen:

Ich würde mich auch nicht wohlfühlen, wenn die Eltern des Partners mich gänzlich ablehnen. Ist mir auch erst einmal passiert. Für alle anderen war ich die zweite Tochter.
Es hat also nichts mit dem Thema -Kind- alleine zu tun, sondern damit dass hier mehr als eine Person (Partner) mit im Spiel sind (in der Beziehung).
Obwohl es bei den Eltern einfacher ist, dennoch eine gute Beziehung auf zu bauen, weil sie in der Regel nicht mit in der Wohnung leben.
Aber ein Kind ist allgegenwärtig, was auch gut und normal ist, aber gleichzeitig eben auch problematischer.

Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...

Anzeige
melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:44
"ich würde dennoch nie meine kinder im stich lassen, die stehen absolut an erster stelle"

Ich denke, wenn man das von Anfang an weiss und auch akzeptiert, dann dürfte das auch nicht so schwierig werden...

Interessant finde ich übrigens, wie viele hier schreiben, daß sie es sich niemals vorstellen könnten, einen Partner zu lieben der Kinder mitbringt, im Endeffekt dann aber sagen, daß ihre Eltern das genauso gemacht haben (siehe z.B. Hype).

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo in der Unterhaltung mit Glorian: "Und sooo erwachsen, wie ich alt bin, bin ich noch lang net...hm"



melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:45
@bea

du platzt gleich (und wer soll die Sauerei dann wegmachen?)

ich sagte doch, 1 Jahr ist sehr heftig und schon MEHR als geduldig, hast mich da wohl mißverstanden!!

*****************************
Kann man nicht drüber weg, so muß man drunter durch.
*****************************
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:46
@ichbinsdochnur

--ich würde dennoch nie meine kinder im stich lassen, die stehen absolut an erster stelle--

Dass verlangt auch niemand von den Eltern, aber den Spagat hinzukriegen und niemanden zu benachteiligen, ist sicherlich nicht leicht.

Wer behauptet, dass Alleinerziehende schwerer einen Partner finden als Singles ohne Kinder, der irrt ganz gewaltig.



Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:48
@habi

... hatte deinen beitrag zu spät gelesen. ;)

Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...


melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:49
@bea

jaja;)

*****************************
Kann man nicht drüber weg, so muß man drunter durch.
*****************************
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.



melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:51
@ bea
Cool down, nicht platzen. Ein Jahr ist echt heftig, da stimme ich dir zu. Es gibt natürlich auch verzogene Bälger, da bekommst du in hundert Jahren keine Chance.
Da muss man halt dann die Konzequenzen ziehen.

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:57
mir hat mal jemand gesagt, ich müsste froh sein das sich jemand herablässt mich zu nehmen (damals war ich mit andalglarien noch alleine)
so nach dem motto, sei dankbar dass dich überhaupt jemand nimmt

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 17:01
@ichbinsdochnur

Dass ist doch auch wieder Blödsinn ... dieser Jemand hat doch nen Schlag.
Was glaubst Du, warum es so viele Patchworkfamilien gibt.
Ihr lernt Euch durch Kinder eher kennen, bei Veranstaltungen, auf dem Spielplatz ... dass ist wie mit Hunden, da kommt man auch schneller in Kontakt mit anderen Menschen. ;)

Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...


melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 17:15
@bea
Ich will aber keinen Hund.;)

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 17:22
@trustno1

... ich will beides ;)

Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...


melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 17:23
Ich glaube kein Elterteil würde irgend einem seiner Kinder was an tun oder sie einfach verlassen .
Aber wenn du ein Kind oder einen egal wie alt das das Kind .Das imponiert doch eher .Wenn der Vater mit dem Sohne Oder mit der Tochter das ist doch egal .Du mußt nur dazu stehen das es dein Kind ist und dich nicht verkrichen oder es als eine Last an sehen .

Lieber stehend sterben als knieend leben.


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 17:27
@Browndon

... sei mir net bös, aber ich verstehe nichts von dem, was du sagst. ;)

Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.


melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 17:37
So ein Zögling muß nicht immer ein Nachteil sein .
Liebe Bea .Habe eine eijärige erfahrung hinter mir .
Das kleinste war ein Jahr alt und dert Älteste war sechs .
Sie war 30 Jahre und der Vater erin arsch .
Aber so die Papa rolle hätte mir schon gefallen aber die Mutter wollte dann nicht mehr .

Lieber stehend sterben als knieend leben.


melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 17:50
@Browndon
Undank ist der Welt Lohn.

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 17:58
@uni

Ich glaub du hast das was ich gesagt hab falsch verstanden. Ich sagte, das es nicht so schwer sein muss wenn eigener Nachwuchs kommt.

Man nehme an, du hast eine Beziehung mit einer Frau, die schon ein Kind hat. Sagen wir es ist noch ganz klein, oder schon "groß" und ihr beide kriegt jetzt ein neues Kind dazu (also euer gemeinsames).
Somit denke ich, dass das schon vorhandene Kind das akzeptieren wird.

Zumal man nicht vergessen darf, dass man beide Kinder gleich behandeln muss. Es sind seine kinder - zwar nicht rein biologisch gesehen, aber du hast die Mutter nun mal.

Und dann dürfte es für keines der Kinder, geschweige denn bei den Elternteilen zu problemen kommen.

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 20:48
ich könnte es mir vorstellen, auch wenn es immer schwieriger sein wird, als eigene Kinder zu erziehen. Adoptivkinder gibt es ja schließlich auch und nicht alle hängen sich auf, wie der Bogner-Sohn.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 21:05
Azmodina, was soll ich denn machen? Nur weil ein anderer Mann in die Rolle meines verstorbenen Vaters geschlüpft ist, heisst das doch noch lange nicht, dass ich das auch können müsste?
Ich stelle es mir einfach schwierig vor, ein "fremdes" Kind als mein Eigen zu behandeln.

Time will tell...


melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 22:19
Sorry Leute, aber ich glaube ihr denkt da alle ein wenig zu schwierig bzw. teilweise zu depressiv.. und macht Euch letztenendes Gedanken um ungelegte Eier.

Wenn ich eine Partnerin liebe, die Kinder hat, so darf dies meine Liebe schon einmal gar nicht hindern.. sonst ist diese mit Sicherheit nicht ehrlich gemeint.
Ebenso muß auch die Partnerin einen gewissen Egoismus mitbringen, und darf ihr Leben nicht gänzlich nach den Kindern richten, denn die sind irgendwann aus dem Hause und dann hängt die Gute völlig in der Luft.. nur um Jahre weiter gealtert und womöglich in einem Alter, wo es nicht mehr ratsam scheint, einen Partner zu nehmen..

Nun denn.. mir persönlich ist es völlig schnurz, ob meine Angebetete Kinder hat oder nicht, daran mache ich keine Beziehung fest. Wichtig ist natürlich, das gebe ich zu, daß ich auch von den Kindern akzeptiert werde, einen Vaterersatz brauche ich nicht zu mimen.. Aber für die Akzeptanz, da muß dann auch die Mutter etwas tun.. je nach Alter in einem gescheiten Gespräch mit ihrem Kind und auch darlegen, das Mutter ja auch das Recht auf Liebe und Geborgenheit hat.

Deshalb würde ich der holden Weiblichkeit in diesem Forum anraten, nicht in eine *ich-bin-alleinerziehend-und werde-wohl-für-immer-alleine-bleiben* Mentalität zu verfallen.. (gelle habi ;) ).

Wer natürlich von vorneherein eine Beziehung mit Kind ablehnt, okay, auch dagegen ist nichts einzuwenden. Hat aber im Zweifelsfalle nix mit Liebe zu tun. Liebe bedeutet auch Akzeptanz.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 22:40
@Gwyddion

---Ebenso muß auch die Partnerin einen gewissen Egoismus mitbringen, und darf ihr Leben nicht gänzlich nach den Kindern richten, denn die sind irgendwann aus dem Hause und dann hängt die Gute völlig in der Luft.. nur um Jahre weiter gealtert und womöglich in einem Alter, wo es nicht mehr ratsam scheint, einen Partner zu nehmen..
Nun denn.. mir persönlich ist es völlig schnurz, ob meine Angebetete Kinder hat oder nicht, daran mache ich keine Beziehung fest. Wichtig ist natürlich, das gebe ich zu, daß ich auch von den Kindern akzeptiert werde, einen Vaterersatz brauche ich nicht zu mimen.. Aber für die Akzeptanz, da muß dann auch die Mutter etwas tun.. je nach Alter in einem gescheiten Gespräch mit ihrem Kind und auch darlegen, das Mutter ja auch das Recht auf Liebe und Geborgenheit hat.---

Genau dass ist es, was ich meine. Du hast es verstanden und auf den Punkt gebracht.
Wenn alle mit Kindern dass so sehen würden wie Du, dann gebe es ganz sicher mehr, die kein Problem mit Partnern mit Kind(er) hätten.



Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.


Anzeige

melden