Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partner mit Kind?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 23:14
@ bea

ich sehe das auch aus folgender Sicht:

a: ich selbst bin auch nur zu dritt zu haben, will sagen, die Frau die mit mir etwas aufbauen möchte, muß auch meine Kinder akzeptieren

b: Kinder sind etwas positives, grundsätzlich. Kinder bedeuten Zukunft und jedes Lächeln aus Kinderaugen ist ein ehrliches Lächeln. In unseren Kindern leben wir fort..

will sagen: meine Kinder (Wunschkinder) haben die Eigenschaft, mein Leben auch dann zu versüßen, wenn es mal gerade sch.. läuft.

Dies muss aber zwangsläufig nicht nur auf eigene Kinder gemünzt werden..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


Anzeige
melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 23:29
@hype:

Meinte das ja net böse ! Find das halt nur interessant ;o)

@Gwyddion:

(schwerer nick...weia)

Aber nichstdestotrotz: Völlige Zustimmung ;o)

Vor allem das:

"Kinder sind etwas positives, grundsätzlich. Kinder bedeuten Zukunft und jedes Lächeln aus Kinderaugen ist ein ehrliches Lächeln. "

hat mir sehr gefallen. Wo gibt es heute schon noch Menschen die so aufrichtig und unschuldig sind wie Kinder ??

Grüße Azmo

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo in der Unterhaltung mit Glorian: "Und sooo erwachsen, wie ich alt bin, bin ich noch lang net...hm"



melden

Partner mit Kind?

10.11.2005 um 09:43
Azmodina, weiss ich doch dass es nicht bös gemeint war :)

"Kinder sind etwas positives, grundsätzlich. Kinder bedeuten Zukunft und jedes Lächeln aus Kinderaugen ist ein ehrliches Lächeln. "

Da stimme ich auch zu! Ich freu mich schon auf mein eigenes!!!! ;)

Time will tell...


melden

Partner mit Kind?

10.11.2005 um 10:00
Ich hätte nicht´s dagegen, einen Mann zu haben, der schon Kinder "mitbringt", aber bin ja in festen Händen und bei uns wird es nie eigene Kinder geben. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, da ich weiss wie sehr er Kinder mag (ich eigendlich ja auch zumindest fände ich es schön und würde unsere kleine Familie ergänzen, aber das es nicht geht hat nicht´s damit zu tun, dass es von meiner Seite nicht gewollt war...wäre ich gesund/gesünder, hätte ich vielleicht schon längst welche !).

Etwas nachdenkliche Grüsse Sis




Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Partner mit Kind?

10.11.2005 um 10:57
@DieSache
Mach dir kein schlechtes Gewissen. Wenn es nicht sein soll, muss man es eben so hinnehmen. Unter solchen Umständen ist es besser auf Kinder zu verzichten. Es gibt doch bestimmt Nichten, Neffen oder Kinder von Freunden die man verwöhnen kann. Ich weis allerdings das sie kein Ersatz sind für eigene.

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Partner mit Kind?

10.11.2005 um 11:29
Mich würde es grundsätzlich nicht stören einen Partner mit eigenen Kindern zu haben.
Allerdings habe ich erst einmal so jemanden kennengelernt, und der kam auf die glorreiche Idee , daß wir beide unsere Töchter ins Internat stecken sollten zwecks Bequemlichkeit.
Was für ein liebevoller Mensch...


Wir leben wie wir träumen - allein


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

10.11.2005 um 11:31
hätte ich kein problem mit , aber kann mir gut vorstellen das viele damit eins haben:)
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Partner mit Kind?

10.11.2005 um 11:47
Schade Sisterhyde dass es nicht geht :( Aber wie schon gesagt wurde, wenns nicht sein soll, dann soll es nicht sein. Leider leider...

Time will tell...


melden

Partner mit Kind?

10.11.2005 um 12:05
Danke trustno1 und hype,

ich werde mich wohl abfinden müssen dann eben "nur" Tante zu bleiben, dennoch kommt es mir mitunter so vor, als würde ich meinem Mann dadurch etwas vorenthalten, was im Grunde zum Leben dazu gehört...klingt doof ich weiss, nur wenn ich sehe wie seine Augen leuchten, wenn er mit Nichten und Neffen spielt...tut´s halt doch mal nen Stich in´s Herz !

Vielleicht halte ich mich ja auch deshalb gerne bei jüngeren Leutchen auf, weil ich Kinder quasie als "Geschenk" und unsere Zukunft sehe und zeigen will wie wichtig für Kinder ist geliebt zu werden, egal ob von den leiblichen Eltern, oder von Jemandem dem sie einfach am Herzen liegen...

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Partner mit Kind?

10.11.2005 um 18:15
@DieSache
Eine sehr gute Freundin von mir kann keine Kinder bekommen. Sie hat zu mir mal gesagt..."Ich glaube ich wäre keine gute Mutter, aber wenn ich meine Nichte bei mir habe bin ich die beste Tante der Welt."

Wenn du Kinder hättest und es ginge dir oder dem Kind, oder gar euch beiden schlecht, was hätte dein Mann davon? Er liebt dich auch ohne Kind.:)

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Partner mit Kind?

10.11.2005 um 20:19
ich hätte nix gegen die kids, aber ständig mit dem gedanken zu leben, dass die nich meine eigenen sind, würde mich krank machen...
ich würde das nich machen.

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Partner mit Kind?

10.11.2005 um 21:28
@Systerhyde:

Kann ich gut nachvollziehen, wenn ich das von Dir so lese...also mir würde das, denke ich auch ein bisserl weh tun. Aber Dein Mann wusstest ja Bescheid und von daher hat er es und vor allem Dich ja auch so akzeptiert.
Und wenn ihr dann Nichten/Neffen habt, die ihr euch "ausleihen" könnt, dann ist es ja auch was Schönes...die kann man dann ja auch schön verwöhnen.

Und wie Trustno auch schrieb:
Du musst deswegen kein schlechtes Gewissen haben. :o)

@hype: Gut, hatte gedacht, Du hast es vielleicht in den falschen Hals bekommen ;o)

Grüße Azmo

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo in der Unterhaltung mit Glorian: "Und sooo erwachsen, wie ich alt bin, bin ich noch lang net...hm"



melden

Partner mit Kind?

11.11.2005 um 11:02
liebend gern Partner mit Kind, denn ich hab selbst bald zwei ;) Ich halte sehr viel von Patchworkfamilys aber es gibt halt doch eher selten Menschen die ebenso empfinden.

Ich würd gern eine große Familie haben oder mit ihr leben...am liebsten in und mit ganz viel Harmonie :D

LG

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

11.11.2005 um 11:06
Harmonie ist doch ein tolles Wort


melden

Partner mit Kind?

11.11.2005 um 11:09
nicht nur ein tolles Wort, sondern vielmehr ein superschönes Feeling und wenns soetwas auch in der FAmilie, gleich welcher Form gibt, dann kann nichts schiefgehen.
Wobei man sicher auch Reibereien braucht um wieder in eine Harminie zu gelangen.
Sich jedoch dieses als Ziel einer Beziehung zu nehmen, ist glaube ich eine gute Sache.
Harmonie setzt sehr viel vorraus.

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

11.11.2005 um 11:25
@devamala

Ich glaube, wenn beide Partner schon Kinder haben, ist es noch besser.
Man weiss genau, welche Probleme der Andere hat, denn man hat eventuell dieselben.

Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

11.11.2005 um 11:31
nö nichts für mich

Gewalt ist keine Lösung!


melden

Partner mit Kind?

11.11.2005 um 11:44
ja denk ich auch bea.
Man hat vielleicht auch, und das wäre sowas von schön, ähnliche Interessen und einen ähnlichen Lebenstil.

Ich glaube auch, dass Menschen die sich nicht Selbst lieben, keine anderen Menschen lieben können und von daher fällts natürlich vielen schwer einen Partner mit Kind lieben zu können...das bedeutet ja eine ganz andere Verantwortung mit zu übernehmen.
Nungut, hat nicht nur etwas mit Selbstliebe zu tun.

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

11.11.2005 um 11:47
Ich denke das hat vielleicht nicht unbedingt was mit Selbstlieben können zu tun.

Ich wäre z.b. noch nicht bereit für ein Kind. Wenn mir dann meine neue Freundin erzählen würde das sie ein Kind hat wäre das der Hammerschlag. Nix mit zusammen auf Party fahren oder mal den Sonntag genießen. Plötzlich endet der Spaß.
Das verschreckt dann glaube ich schon..


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

11.11.2005 um 11:50
@devamala

----ja denk ich auch bea.
Man hat vielleicht auch, und das wäre sowas von schön, ähnliche Interessen und einen ähnlichen Lebenstil.-----

... und genau dass ist es, was viele davor zurückschrecken lässt, der selbst keine Kinder hat. Wie du oben schon sagtest. ;)



Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.


Anzeige

melden